Gerade eben, auf dem Spielplatz: Lüfte da meine beiden aus, und wie Ihr seht, müsst Ihr schonmal die Steinigung vorbereiten, weil ich auch am Handy daddel. Dennoch spricht mich grad eine andere Frau an, ob das Kind in dem Outfit (=mein 4-Jähriger) meins sei. Ja ist es, gibt's ein Problem, braucht er mich? Nein, nein, sie wollte mir nur sagen was für ein lieber kleiner Bub er sei, so freundlich und fürsorglich zu ihrem (jüngeren) Sohn, das wollte sie mir sagen. Naawwww. ☺🥰
"It has to be possible to feel the pain in one community without denying it to the other. It has to be!" John Oliver
Moderatorin in den Foren zu Beziehung und Sex, zu Kunst, Musik und Literatur, zu Politik und Tagesgeschen und zum Handwerken (warum auch immer). Ueberall sonst gilt: Nicht mein Zirkus, nicht meine Affen.
1. Spaziergang gemacht (noch trocken geblieben) 2. Tel mit einer (früheren?) Freundin 3. Tel mit einem Ex-Mitpatienten ("klar, sag bescheid, wann du dort bist! ich komm dich besuchen... unbedingt!")
habe versucht, geduldiger zu werden, hab aber damit aufgehört. ging mir einfach nicht schnell genug.
you get older and you learn there is one sentence, just four words long, and if you can say it to yourself it offers more comfort than almost any other. It goes like this: At least I tried. -Ann Brashares -
Ich war heute Nachmittag auf der Wiesn, draussen sitzen am Bierzelt, Ochsensemmel und später paar gebrannte Mandeln. Schlendern als grad die Sonne unterging. All die Lichter.... Schön wars. Ich hätte es nicht gedacht, aber, es war einfach nur schön.
...über den Anruf meiner Schwägerin, die nach 3 1/2 Monaten endlich wieder Lebensmut hat und kapiert, dass sie selbst etwas zu ihrer Gesundung beitragen muss.
"Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein."
Tatsächlich auch über das schöne Wetter, von mir aus könnte es so weitergehen.
Aber hauptsächlich darüber, dass der kniffelige Teil der Bodensanierung im UG ohne Schäden vollbracht wurde von dem netten, flotten und vorsichtigen Handwerkerteam. Der Rest ist Standard. Da kann auch was schiefgehen, aber bei Weitem nicht so viel wie heute.
Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.
Man weiß nie, wo es hingeht im Leben, aber man weiß immer, wo man herkommt.
⚖️ Es ist was abzunehmen. Wieviel wird ca. in KW 24/2026 geklärt.
Ich hab mich heute über meine neue monatliche Abschlagszahlung für Elektrizität gefreut. Glatt 15 Euro weniger als bis jetzt. Und vor allem, dass ich meine Balkonmöbel noch nicht in den Keller bringen muss, weil immer wieder Sommertage anstehen !
Mit den Jahren erhärtet sich mein Verdacht, dass der Homo Sapiens eine Schnapsidee der Schöpfung war.
Ich besaß im Laufe meines Lebens vier Mini-Taschenlampen mit hoher Leuchtkraft, die ich an meinem Schlüsselbund anbringen konnte. Die sind alle nach und nach verschwunden (hatten sich selbstständig abgeschraubt und ähnliches). Ich wollte wieder so ein Teil!!! Heute leere ich auf der Arbeit den Briefkasten. Und was wurde uns (eigentlich ja meinem Chef) als Werbemittel zugeschickt (als Muster um weitere ähnliche Werbemittel für unsere Kunden zu erwerben)? Richtig! Eine Minitaschenlampe mit hoher Leuchtkraft, die man mit einem Ring an seinem Schlüsselbund befestigen kann. Die habe ich natürlich sofort eingesackt. Die Firma hat kein Interesse an sowas.
Und wie ich heute Abend nach Hause komme, ist natürlich die Straße zugeparkt. Nur unsere Garage ist auf - und leer. Mein Vater war mit dem Auto weg. Wenn ich mich da jetzt in die Einfahrt (oder davor) gestellt hätte (also das Auto) hätte das hinterher wieder viel Gelaber und Rumrangiererei mit den Autos bedeutet. Ich wollte gerade wütend aufs Lenkrad schlagen - da fährt der Hinterste in der Reihe vor unserem Haus (fünf Autos passen da hin) weg. Geht doch!!!
Mit voller Hose ist leicht stinken...
Halte Dir jeden Tag 30 Minuten für Deine Sorgen frei, und in dieser Zeit mache ein Nickerchen. (A. Lincoln)
In einer Diktatur haben alle Angst vor einem. Und einer hat Angst vor allen...
Kommenden Samstag habe ich einen Termin zum Haare Schneiden und für die Haarverschönerungen rund ums Auge. Gestern fiel mir ein, dass ich eigentlich meine Haare färben lassen könnte. Also rief ich heute an und fragte ob sie vielleicht zufällig noch ... Ja, sie machen es möglich! Samstag werde ich also nach einer stundenlangen Sitzung dort rundum verschönert nach Hause gehen.
Ich freue mich sehr darüber, dass sie es möglich gemacht haben.
Dass ich gerade eben für übermorgen Vormittag einen Hautarzttermin ergattert habe. Großartig. Ausserdem noch über meinen Nagellack. Ich hatte Angst, der könnte eingedickt sein, is er aber nicht.
Wir Frauen brauchen keine Männer, die uns beschützen. Wir brauchen Männer, die andere Männer NICHT beschützen. - Inge Bell -
****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Glücklicher Leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Haushaltsforum | Leben mit Haustieren | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Diskussion über Umgangsformen | Hoffnungsforum |
Gerade auf der Suche nach meinem Impfpass in der Schublade 100 Euro gefunden, von denen ich überhaupt nichts mehr wusste. Ich freue mich total, aber manchmal zweifle ich echt an meinem Verstand. Fängt es so an???
Menschen sind ein Naturprodukt. Farbliche Abweichungen sind unbedenklich.
Es ist wirklich ein Jammer, dass die Fähigkeit zu Sprechen scheinbar nicht an die Fähigkeit zu Denken geknüpft ist.
Darüber, dass ich heute meinen neuen "Enkelhund" kennen gelernt habe, den meine Tochter vor ein paar Tagen aus dem Tierheim geholt hat. Wie beim Rest der Familie war es auch bei mir Liebe auf den ersten Blick. ❤️
Menschen sind ein Naturprodukt. Farbliche Abweichungen sind unbedenklich.
Es ist wirklich ein Jammer, dass die Fähigkeit zu Sprechen scheinbar nicht an die Fähigkeit zu Denken geknüpft ist.
habe versucht, geduldiger zu werden, hab aber damit aufgehört. ging mir einfach nicht schnell genug.
you get older and you learn there is one sentence, just four words long, and if you can say it to yourself it offers more comfort than almost any other. It goes like this: At least I tried. -Ann Brashares -
@Ilmaro Mir fällt grade auf: Mit "enkel" lässt sich ne Menge bezeichnen: Enkelhund Schwiegerenkel/in Enkelmutter Enkelberuf Usw.
… das die komische kleine Beule, die ich gestern Abend im Halbdunkel hinten an meinem Auto sah – und ich mich ärgerte – heute bei Licht betrachtet gar keine Beule war, sondern nur schlecht verteilter Dreck 😊