Zitat von bunte Kuh im Beitrag #118Im Nachlass meiner Mutter ist eine alte "Flieger-Uhr" von meinem Paps aufgetaucht (der vor einem halben Jahrhundert tatsächlich mal Kampfpilot gewesen ist).
Der Erstgeborene hat sie zum Uhrmacher gebracht und auf Vordermann bringen lassen....
Das ist schön und authentisch. Normalerweise mag ich solche Fliegeruhren "frisch aus dem Laden gekauft" nicht, ich finde sie manchmal etwas zu groß und protzig (und da ich eher schmale Handgelenke habe, stehen sie mir auch nicht so gut), aber wenn sie wie in diesem Fall nicht nur spazieren getragen wurden, sondern eine echte Funktion hatten, eine Geschichte erzählen und vermutlich einige hundert oder gar tausend Flugstunden (hmm, vor 50 Jahren, war das auf dem Starfighter? oder der Phantom?) aufweisen können, ist das eine ganz andere Sache!
Ich habe mich über die Freude meiner Nachbarin gefreut. Sie hat grade eine sehr schwere Zeit und hat viel "müssen-müssen". Ich dachte, dass es auch für sie schön ist, mal verwöhnt zu werden. Ich hab ihr einen Blumenstrauß aus weißen und gelben Tulpen, weißen Hyazinthen und Heidelbeerlaub zusammengestellt und vorbei gebracht. Sie ist vor Freude in Tränen ausgebrochen und hat mich umarmt.
ich freu mich jetzt schon auf morgen, weil dann eine freundin kommt und mich und mein (schlaganfall-) hirn trainiert. nächste woche ist dann "der profi" wieder am werke - das ist deutlich anstrengender. aber auch gut.
You get older and you learn there is one sentence, just four words long, and if you can say it to yourself it offers more comfort than almost any other. It goes like this: At least I tried. -Ann Brashares -
habe versucht, geduldiger zu werden, hab aber damit aufgehört. ging mir einfach nicht schnell genug.
erfreulich, dass ein mail-freund mich auf ein jubiläum aufmerksam machte, das darin besteht, dass er und ich uns diesen Monat nun seit 20 jahren schon mailen - und das nahezu täglich!!
das muss uns erst mal jemand nachmachen, was? 🤩
schade, dass wir so weit auseinander leben, sonst könnten wir unser jubiläum mit einem essengehen feiern. aber zwischen uns liegen viele kilometer und fast ebenso viele gebrechen, die es unmöglich machen. vor ca 12 jahren hatten wir uns das letzte mal gesehen.
You get older and you learn there is one sentence, just four words long, and if you can say it to yourself it offers more comfort than almost any other. It goes like this: At least I tried. -Ann Brashares -
habe versucht, geduldiger zu werden, hab aber damit aufgehört. ging mir einfach nicht schnell genug.
Schöner Spaziergang mit langjährigen Bekannten. Freu mich, dass meine Beine mitgespielt haben.
Ist dieser Strang hier eigentlich die "Konkurrenz" zu dem hier
Die Drei-schöne-Dinge-Liste (the one and only!), Nr. 9 ???
Ich hatte schon etliche Jahre die Ewige Bestenliste deutscher Leichtathleten gespeichert, weil da mein lange schon verstorbener Vater drin verewigt ist. Aber nichts ist für die Ewigkeit, nicht mal die Ewige Bestenliste. ;-) Vor ein paar Tagen wollte ich die Seite für den (Ur)enkel ausdrucken und da ist sie nicht mehr vorhanden. Ich habe dann den Verband angeschrieben und heute liegt freundlicherweise die Liste als Datei in meinem Postfach.