Heute habe ich mir vom Italiener einen wunderbaren Artischockensalat gegönnt. Da ist Knofi drüber - unfaßbare Mengen. Genau mein Ding. Ich könnt´ schon wieder!
_____________________________________ Ich bin Karla48 aus dem alten Brigitte-Forum.
Wir Frauen brauchen keine Männer, die uns beschützen. Wir brauchen Männer, die andere Männer NICHT beschützen. - Inge Bell -
****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Glücklicher Leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Haushaltsforum | Leben mit Haustieren | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Diskussion über Umgangsformen | Hoffnungsforum |
Blauer Himmel, Ruhe und erfrischende Luft vorhin am Balkon.
Wir Frauen brauchen keine Männer, die uns beschützen. Wir brauchen Männer, die andere Männer NICHT beschützen. - Inge Bell -
****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Glücklicher Leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Haushaltsforum | Leben mit Haustieren | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Diskussion über Umgangsformen | Hoffnungsforum |
Wie süß ist das denn? Niederländische Supermarktkette installiert "Klatschkassen", an denen es ausdrücklich langsamer zugeht und ein gemütliches Schwätzchen mit der Kassiererin ist erlaubt und erwünscht. Kasse ist klar gekennzeichnet, Eilige werden nicht dahin gezwungen, keine Angst.
(Wer sich einfach nur freuen möchte, lieber nicht die Kommentare lesen, man kann wirklich alles miesreden.)
"It has to be possible to feel the pain in one community without denying it to the other. It has to be!" John Oliver
Moderatorin in den Foren zu Beziehung und Sex, zu Kunst, Musik und Literatur, zu Politik und Tagesgeschen und zum Handwerken (warum auch immer). Ueberall sonst gilt: Nicht mein Zirkus, nicht meine Affen.
Das ist eine sehr süße, tolle Idee! Ich (Rentnerin mit pflegebedürftiger Mutter) stelle fest: Alle Angebote für Ältere enden Freitag Mittag. Am Wochenende kann man nirgendwo hin. Alles geschlossen. So bliebe dann wenigstens noch die Supermarktkasse. Samstags. Immerhin!
_____________________________________ Ich bin Karla48 aus dem alten Brigitte-Forum.
Als ich gestern unsere Stromabrechnung aus dem Briefkasten fischte... mir erst gar traute den Brief zu öffnen, dann doch mutig war... und wir nur knapp 30 Euro nachzahlen müssen..... trotz Preiserhöhung.
Dass es vorläufig die brigitte-zeitschrift weiter gibt, nachdem aus dem ehemaligen G&J Verlag 23 Zeitschriften eingestampft werden (und 500 Leute entlassen)
WAS? Das ist ja...erschreckend. Ich habe mal etwas recherchiert. Hier:
"..Bei Gruner + Jahr Deutschland verbleiben demnach lediglich die weiteren Kernmarken "Brigitte", "Gala", "Schöner Wohnen", "Häuser", "Couch", "GEOlino", "GEOlino mini" sowie die Online-Portale Eltern.de und Chefkoch.de. Bei den Beteiligungen an der Deutschen Medien-Manufaktur (DMM) und dem Magazin "11 Freunde" werden Verkäufe erwogen..."
Verdi wirft dem Verlag vor, nicht fähig zu sein, ihre Produkte ins digitale Zeitalter zu heben. Dazu kann ich nur sagen: Das Bri Forum war digital, und man wollte es nicht mehr. War ein Fehler, ja.
Ansonsten: Ich lese Zeitschriften/Zeitungen nicht digital. Des mog i net. Da ist aber keiner dran "Schuld".
Worüber ich mich heute gefreut habe: Mir ist noch rechtzeitig eingefallen, dass der Italiener, wo ich gerade magenknurrend vorfahren wurde, heute geschlossen hat. Zack, Kurve gedreht, anderen Italiener angefahren.
Über die Hummelkönigin, die seit drei Tagen jeden Abend in unseren Vorflur (vor der Haustür) kommt um dort an der warmen Hauswand zu übernachten. Was für ein kluges Tier. Und so hübsch.
Über die Sonne. Endlich. Nach Wochen der gefühlten Finsternis.
Eine alte Indianer Legende besagt: Wenn Du stirbst, begegnest Du auf der Brücke, die zum Himmel führt, allen Tieren, die Dir auf Deinem Weg zu Lebzeiten begegnet sind. Und diese Tiere entscheiden, ob Du weiter gehen darfst oder nicht.
Ja, die längere Helligkeit am Tage, die erfreut mich auch sehr. Auch abends schon, ich komme nicht mehr im Dunkeln nach Hause, wenn ich bis 18 weg bin, ich sehe dann nochwas. Es geht aufwärts.