Also ... gefreut hab mich mich schon gestern abend, aber ich freu mich immer noch ... über das Fischer Fritze-Armband das ich gestern bekam :-) Fischers Fritze 2k.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Yep, die Königsmakrele ... zum Geburtstag werde ich mir die Makrele Franz-Josef wünschen. Dunkelbraunes Leder mit dünnem (1mm) dunkelblauen Seil (dreifach genommen) verflochten und statt Kupfer- ne Edelstahlschliesse ... die gleiche (nur eben anderes Material) wie bei der Königsmakrele :-)
Dat isses: Fischers Fritze 1.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Ich frag mich immer, wie Leder Wasser verträgt. Die machen ja Werbung dafür, dass ihre Armbänder wasserfest sind. Ich besitze mittlerweile ca. ein Dutzend, aber keins mit Leder.
Mit voller Hose ist leicht stinken...
In einer Diktatur haben alle Angst vor einem. Und einer hat Angst vor allen...
Hmm ... da ich weder vor habe, mit Armband zu duschen noch zu schwimmen, isses mir eigentlich egal. Hergestellt werden die "Segeltaue" wohl in Zusammenarbeit mit einer Firma in Italien ... so steht es zumindest im Katalog. Ich gehe davon aus, dass sie auf irgendeine Weise imprägniert werden, auf welche, weiß ich allerdings nicht.
Ich frag mich immer, wie Leder Wasser verträgt. Die machen ja Werbung dafür, dass ihre Armbänder wasserfest sind. Ich besitze mittlerweile ca. ein Dutzend, aber keins mit Leder.
lederschuhe traegt man ja auch im regen und die vertragen das
umgebe dich nur mit Menschen, die dir guttun kleinschreiberin
Zitat von ereS im Beitrag #81lederschuhe traegt man ja auch im regen und die vertragen das
Ja - aber ich meine, die Fischers-Fritze-Armbänder sollen wohl auch Wassersport aushalten. Mit Lederschuhen würde ich jetzt nicht unbedingt eine Stunde lang permanent im Wasser bleiben.
Aaaaber das ist ja hier nicht das eigentliche Thema. Ich bin jedenfalls froh, dass meine (reinen Segeltau-)Armbänder nach einigen verschwitzten Disco-Nächten schon mal einen Durchgang (ca. 2 Stunden) in der Waschmaschine klaglos überstanden haben - und danach wieder frisch rochen statt vor sich hin zu müffeln.
In Discos oder Clubs schwitze ich eher nicht mehr ... ;-)
Und selbst Fischers Fritze rät dazu, so ein Armband alle zwei Wochen mal abzulegen ... allerdings weniger, um es in die WaMa zu stecken, sondern um den Verschluss zu reinigen und zu pflegen ;-) Ich glaub nicht, dass ich zwei Wochen ohne Unterbrechung tragen schaffe
Interessant finde ich, wie viele Quasi-Plagiate inzwischen auf dem Markt sind ... ich bekomme reichlich diesbezüglich "gesponserte Beiträge" auf facebook ;-)
Zitat von Tomsten im Beitrag #83Interessant finde ich, wie viele Quasi-Plagiate inzwischen auf dem Markt sind ... ich bekomme reichlich diesbezüglich "gesponserte Beiträge" auf facebook ;-)
Ja - und ich gestehe: Ich habe auch ein Plagiat erstanden! Denn: Das gab es in Neongrün, will meinen, das leuchtet unter Schwarzlicht! Und an sowas kann ich nicht vorbeigehen...
Fischers Fritze bietet sowas ja (noch) nicht an. Und was sie auch (noch) nicht anbieten: Schöne Knallfarben (mit oder ohne Neoneffekt) mit schwarzen Verschlüssen (also die Torpedos). Ich hoffe mal, da kommt noch was...
Santa the Sailor gab es letztes oder vorletztes Jahr als Sonderedition mit schwarzem Verschluss . Immerhin ein Anfang.
Ein befreundeter Impfzögerer (Witwer) hat sich impfen lassen. Grund: Tochter weinte unterm Weihnachtsbaum und sagte: " Papa, ich habe solche Angst, dass du auch stirbst. Ich habe schon keine Mama mehr. Ich möchte dich nicht auch noch verlieren". Das hat mich sehr berührt und ich freue mich auf ein Wiedersehen.
Ich freue mich heute über eine Verkäuferin beim Metzger meines Vertrauens. Neben mir nannte eine weitere Kundin ihr Begehr, u. a. verlangte sie Bacon. Da holt doch die Dame, die mich bediente, tief Luft und meinte laut und vernehnlich: "Wir sind in Bayern, da gibt es keinen Bacon, bei uns gibt's nur a Wammerl!"
Endlich mal eine, die sich traut. Der Hammer war aber dann, dass die Kundin keinen Schimmer hatte, dass Bacon und Wammerl dasselbe ist, sie wollte nämlich das Wammerl dann sehen.
Gefreut habe ich mich heute über eine unerwartete Begegnung mit einer lieben alten Bekannten. Sie lag beim Physiotherapeuten in der Kabine neben mir und ich habe sie an der Stimme erkannt.
---------------------------------------------------------------------- Gehe nicht hinter mir, vielleicht führe ich nicht. Gehe nicht vor mir, vielleicht folge ich nicht. Gehe einfach neben mir und sei mein Freund.
Albert Camus -----------------------------------------------------------------------
... über dieses wunderbare Statement aus einem anderen Strang:
Zitat... Also tretet eurer Chefin heute mal vors Schienbein, macht eurem Kollegen ein zweideutiges Kompliment, bratet einen Lachs solange bis er den Deckel festhält und gießt dem Ehegesponst japanisches Heilpflanzenöl ins Badewasser, schickt eurem Mieter eine Mieterhöhung, schaltet eine neue Anzeige auf einer Datingseite und entscheidet euch für eine neue Religionszugehörigkeit, denkt über neue Lampen, eine neue Küche und das Auswandern nach - und vor allem schreibt darüber unter einem Titel der anderen Lust macht es zu lesen .....
Ihr alle seid das Forum und prägt den Ton, die Stimmung und die Themen.
Das würd ich gern in Stein meißeln und irgendwo vorn am Eingang zur BeCom aufstellen.
Mein Humor ist recht simpel: wenn ich lache, war es lustig.