Darüber, dass ich heute von einer Augenoptikerin so gut beraten wurde, dass ich mich in die allererste Lesebrille, die sie mir nach einem Blick in mein Gesicht und einem kurzem Vorgespräch vorlegte, schockverliebt habe, als ich in den Spiegel sah (ich muss dazusagen, es ist kein 08/15-Modell und nicht alles, was mir gefällt, steht mir auch). Ich freue mich jetzt so richtig darauf, sie abzuholen!
Dass der "ICE des Ostens" wieder fährt. Er wird heute liebevoll auch „ICE des Ostens“ genannt. Der legendäre SVT Görlitz 18.16 – Baujahr 1968 – war einst unter anderem zwischen Berlin und Wien unterwegs. Weswegen er auf dieser Strecke auch mit dem Namen Vindobona in Verbindung gebracht werden kann. Der lateinische Name für Wien bezeichnete aber eigentlich nur die Strecke und nicht den Zug. Neben Vindobona gab es zum Beispiel auch die Strecken Neptun von Berlin nach Kopenhagen oder Karlex von Berlin nach Karlsbad.
Mit dem sind wir, mein ehemaliger Ehemann und ich, 1975 anlässlich unserer Hochzeitsreise, aus dem Riesengebirge kommend, von Prag nach Dresden gefahren. Meine Mutter ist von Berlin nach Karlsbad mit dem "Karlex" zur Kur gefahren.
Danke an die Eisenbahnfreunde für ihre Arbeit und allzeit gute Fahrt.
Schwer ist es, die rechte Mitte zu treffen: Das Herz zu härten für das Leben, es weich zu halten für das Lieben. (Jeremias Gotthelf)
hab eine kl blühende sonnenblume zu den anderen noch nicht blühenden gepflanzt. hab heute früh, als es noch schön frisch draußen war, einiges erledigen können.
habe versucht, geduldiger zu werden, hab aber damit aufgehört. ging mir einfach nicht schnell genug.
An den Jungen, der mir im Kindergarten einen Heiratsantrag gemacht hat: Ich wäre jetzt soweit
Gefreut haben wir uns heute über den problemlos verlaufenen Notartermin, bei dem wir unser Haus verkauft haben. Es bekommt nun junge, sehr nette Eigentümer, die sich daraus ihr eigenes Heim gestalten werden. Leb wohl, gutes, altes Haus. Bist uns über 50 Jahre eine schöne Heimat gewesen.
"Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein."
Ich hatte heute ein laaaanges Telefonat mit einer früheren Freundin, wo wir beide den Kontakt wieder vertiefen wollen. Das hat mich von der Brüllhitze abgelenkt und hat richtig gutgetan.
——————————————————————————————————— Die Dinge sind nie so, wie sie sind. Sie sind immer das, was man aus ihnen macht. (Jean Anouilh)
Ich freue mich, dass ich den Tag so gut geschafft hab bei der Hitze. Dass ich mir vor ein paar Jahren die Aussenrollläden gegönnt habe, war die beste Anschaffung meines Lebens, denke ich.
habe versucht, geduldiger zu werden, hab aber damit aufgehört. ging mir einfach nicht schnell genug.
An den Jungen, der mir im Kindergarten einen Heiratsantrag gemacht hat: Ich wäre jetzt soweit
Zitat von Trine im Beitrag #3911Kreuzfahrt für nächstes Jahr gebucht.
Buh! Umweltverschmutzer! Nein, nur Spaß, ich würde auch gerne mal die nördlichen Länder mit dem Schiff bereisen, aber meinen Mann werde ich nie dafür begeistern können.
Nicht gefreut, eher amüsiert habe ich mich heute früh über ein paar Krähen die sich in den Bäumen versammelt hatten und ein mordsmäßiges Spektakel veranstaltet haben. Sie haben sich in unterschiedlichen Stimmlagen angeschrien, schade, dass man nicht versteht welches Problem sie haben
Meine Meinung steht fest, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen
God gave rock 'n' roll to you, put it in the soul of everyone. (KISS)
Eigentlich freu ich mich immer über das selbe, wenn es mir möglich ist, es umzusetzen: Ich liebe mein Schwimmen🏊🏊🏊 und heute konnte ich es mal wieder ausleben. Fühle mich dann wie 🐠🐟🦈 😁
Mal (ausnahmsweise) über die Deutsche Bahn. Von Kassel nach Fürth und zurück problemlos und mal ohne, mal mit kleiner Verspätung. Außerdem über ein besonderes Hotelgadget: es gab in unseren Zimmern doch tatsächlich eine kleine Ecke hinter einem großen Spiegel, in der ein Bügelbrett und ein Bügeleisen "versteckt" waren. Tolle Idee.