Zitat von Scooter im Beitrag #3800Dass meine Fusshupe nach 3kurz hintereinander notwendigen Runden praktisch nix mehr intus hatte,was sie und mich genötigt hat notfallmässig raus zu müssen.
Jetzt habe ich Fischsuppe gelesen.
"Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein."
Ich freue mich, weil morgen mein freier Tag ist uns es direkt nach Sonne aussieht.
Eine alte Indianer Legende besagt: Wenn Du stirbst, begegnest Du auf der Brücke, die zum Himmel führt, allen Tieren, die Dir auf Deinem Weg zu Lebzeiten begegnet sind. Und diese Tiere entscheiden, ob Du weiter gehen darfst oder nicht.
Unangemeldet bin ich heute in der Hautarztpraxis aufgeschlagen. ( Hatte gedacht, ich versuchs einfach mal…) Unglaublicherweise bin ich tatsächlich bis zu einer Ärztin vorgedrungen und sie hat sich den kaputten Finger angeschaut. Und mir gleich eine Überweisung für die Handchirurgie mitgegeben. “Versuch macht kluch und Mut tut gut.”
habe versucht, geduldiger zu werden, hab aber damit aufgehört. ging mir einfach nicht schnell genug.
you get older and you learn there is one sentence, just four words long, and if you can say it to yourself it offers more comfort than almost any other. It goes like this: At least I tried. -Ann Brashares -
Heute hab ich mich schon gefreut über einen netten jungen Mann. Und das war so. Ich hatte dussligerweise einen nicht ganz niedrigen Betrag auf ein Tagesgeldkonto überweisen wollen. Der Vertragspartner gab an, ich möge wie folgt überweisen: Kontoinhaber: XY AG Verwendungszweck: meine Vertragsnummer.
Was mache ich?
Ich überweise an
Kontoinhaber: mein Name Verwendungszweck: <leer>
Ich wurde noch vorher drauf hingewiesen im Online-Banking, dass die Namen des Kontoinhabers abweichen. Ich habe es trotzdem bestätigt - manchmal sind die Abweichungen so gering, dass es echt egal ist (Bsp. Vorname Nachname vs. Vorname zweiter Vorname Nachname).
Hinterher ist es mir dann aufgefallen.
Große Aufregung.
Habe natürlich außer der Empfängerbank, der XY AG auch die Bank kontaktiert, von der aus ich überwiesen habe. Fein einen langen Text geschrieben - und dann Fehlermeldung: Nachricht konnte nicht gesendet werden.
In meiner Verzweiflung mailte ich an die zwei mir bekannten Mailadressen von Sachbearbeitern mit denen ich zu tun hatte in den letzten Jahren.
Von einer Adresse direkt: Empfänger unbekannt.
Und jetzt kommt's:
ungefähr 2 Millisekunden danach rief mich ein bezaubernder junger Mann an, berief sich auf die Mail, erklärte mir alles, beruhigte mich, dass das sicher kein Problem wäre etc.
Er rief an! Er wusste Bescheid! An einem Freitag mittag!
Es gibt noch Zeichen und Wunder.
Jetzt muss nur noch Montag der Betrag zurückgebucht oder auf meinem besagten Tagesgeldkonto eingetroffen sein.
Über die Briefmarken heute morgen auf meinem Schreibtisch.
Da ist SpongeBob drauf:-)
Eine alte Indianer Legende besagt: Wenn Du stirbst, begegnest Du auf der Brücke, die zum Himmel führt, allen Tieren, die Dir auf Deinem Weg zu Lebzeiten begegnet sind. Und diese Tiere entscheiden, ob Du weiter gehen darfst oder nicht.
Nun ist es weg- mein liebes altes Kalkhoff- Fahrrad, vor vielen vielen jahren von meiner Mutter noch spendiert worden. Es hatte noch eine Sattelfederung und eine Lenkradfederung hinzu bekommen und sowieso den Sattel von meinem allerersten Fahrrad der einfach der Beste ist, weil wie ein Sofa.
Seit drei Jahren bin ich nun nicht mehr gefahren damit, weil ich zu wackelig auf den Beinen bin- und auf den Rädern sowieso. Dabei fällt mir immer die Aussage meines Physiotherapeuten ein: " In Hamburg Radfahren ist wie in den Krieg ziehen."
Heute nun kam der Fahrradmensch, der gebrauchte Fahrräder zu neuen zusammenbaut und dann verkauft, und der mein altes Rad brav immer gewartet hat. Ich denke, er war mit dem, was er bezahlt hat, super zufrieden. Und ich tröste mich damit, dass ich das Rad nun einfach los bin und mir auch keinen Kopf mehr drum machen muss, wohin damit. Möge jemand viel Freude damit haben.
LG Pinao
habe versucht, geduldiger zu werden, hab aber damit aufgehört. ging mir einfach nicht schnell genug.
you get older and you learn there is one sentence, just four words long, and if you can say it to yourself it offers more comfort than almost any other. It goes like this: At least I tried. -Ann Brashares -
Das find ich jetzt total cool. Kaum habe ich mich mit Roundabout gefreut, trudeln kurz hintereinander zwei gute Nachrichten ein 🤩.
1.) Potenzielle Putzhilfe hat zugesagt (wird in Kürze akut, da ich dann 6 -8 Wochen „einarmig“ sein werde).
2.) Rückrufaktion für mein Auto am Ostersamstag ins Haus getrudelt. Doppeltes Problem, weil alleine in Deutschland 80.000 Autos betroffen sind UND ganz viele Autohäuser dieser Marke in den letzten Monaten geschlossen haben. Unter anderem meins. Gestern also lange erfolglos in der Warteschleife gehangen und dann mit Trick 17 und einer anderen Durchwahl eine unglaublich nette Mitarbeiterin drangehabt, die mir versprach, sich spätestens heute zu melden, wenn ich eine Mail schicke mit Foto des Fahrzeugscheins. Sie hat es gerade getan und mir noch einen Termin VOR der OP gegeben 😍. Autofahren geht nämlich erst so ab 10 Wochen Post…. Weil ich so nett war . Sie sagte, alles steht Kopf, es ist wie ein Tornado durch den Rückruf bei ihnen. Die tun mir echt leid.
Glück gehabt ☺️.
Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.
Man weiß nie, wo es hingeht im Leben, aber man weiß immer, wo man herkommt.
⚖️ Es ist was abzunehmen. Wieviel wird ca. in KW 24/2026 geklärt.
Blöden Bürokratiekram einfach liegen gelassen und in den Pflanzen stattdessen gebuddelt.
Wir waren am Samstag mit unseren beiden Enkelinnen Eis essen und die eine hat bei jedem Löffel, den sie sich in den Mund geschoben hat, ein leises "Mmmm" von sich gegeben. Das war wirklich süß.
Ich freue mich darüber, dass nicht nur die Schmerzmedizinerin sondern auch die Hausärztin jetzt meine Rezepte direkt an die Apotheke schickt und die mir die Sachen dann bringen. Das ist eine ziemliche Erleichterung für mich. Auch war ich sehr dankbar und erfreut dass die Steuerberaterin die Unterlagen bei mir abgeholt hat. Das will ich gleich noch unbedingt in mein Freudetagebuch schreiben. Habt ihr so was auch?