Über einen schönen Tag gestern. Erst ein Frühstück mit einem alten Freund, dann eine Radtour bei bestem Wetter und ein Abendessen mit einer guten Bekannten. So etwas nährt meine Seele.
Über das erste Geburtstagsgeschenk heute früh aus dem Radio mit der Meldung, dass die Grünen es tatsächlich geschafft haben und wir Cem Özdemir als neuen Ministerpräsidenten bekommen.
Meine Meinung steht fest, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen
God gave rock 'n' roll to you, put it in the soul of everyone. (KISS)
- über ein vollkommen unerwartetes Päckchen (ich hatte nichts bestellt), das von einer lieben Freundin kam, darin ein wunderschönes Buch und ein sechsseitiger, handgeschriebener Brief
- über das Eichhörnchen auf der Terrasse im noch blätterlosen Blauregen in 2m Entfernung saß, wir haben uns für einige Minuten in die Augen gesehen und uns beobachtet
- über die Tomaten, die heute fast alle aus den Samen geschlüpft sind
Ich habe mich heute ehrlich gesagt über etwas ganz Banales gefreut: Ich hatte am Vormittag Uni und danach ein bisschen Zeit, einfach in einem Café zu sitzen und meinen Kaffee zu trinken, ohne gleich wieder irgendwo hin zu müssen. Das passiert im Alltag irgendwie viel zu selten. Außerdem habe ich endlich ein Foto bearbeitet bekommen, das ich schon länger am Laptop liegen hatte. Solche kleinen Dinge machen den Tag manchmal wirklich angenehmer :D
Ich habe gerade die Post aus dem Kasten geholt und Enpal teilt mir mit, dass sie für 6 Monate meine Stromrechnung übernehmen. Super oder?
Da freut man sich doch.
Eine alte Indianer Legende besagt: Wenn Du stirbst, begegnest Du auf der Brücke, die zum Himmel führt, allen Tieren, die Dir auf Deinem Weg zu Lebzeiten begegnet sind. Und diese Tiere entscheiden, ob Du weiter gehen darfst oder nicht.
ueber meine toll und professionell ausgefuehrte mani- und pedikuere, da sieht man gleich wieder ganz anders aus, und fuehlt sich wohl mit huebsch lackierten naegeln
alone we can do soo little together we can do so much
Trotz meiner legendären Ungeduld: Ich freue mich dass ich( noch) relativ geduldig bin damit, dass ich einen dicken Infekt mir eingefangen hab. 1000015685.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
habe versucht, geduldiger zu werden, hab aber damit aufgehört. ging mir einfach nicht schnell genug.
An den Jungen, der mir im Kindergarten einen Heiratsantrag gemacht hat: Ich wäre jetzt soweit
Ich habe zufällig meine ehemalige Friseurin, mit der ich immer sehr zufrieden war und die leider vor 10 Jahren gekündigt und sich irgendwo (ich wußte nicht wo) selbständig gemacht hatte, bei meiner Wassergymnastik wieder getroffen. Heute hatte ich einen Termin bei ihr. Halt nicht in meinem Stadtteil, aber mit dem Auto mal gerade eine Viertelstunde. Und? Endlich wieder einen perfekten Haarschnitt. Ich freue mich gerade total.
Oh, Glückwunsch! Uns ist die Friseurin des Sohns abhanden gekommen und konnte bisher trotz meiner Detektivarbeiten nicht gefunden werden. Für die würden wir auch ein paar km mehr fahren. Auch wenn es inzwischen auch in „meinem“ Salon klappt.
Hier auch, aber für die gesamten Nebenkosten, für die ich heute die Abrechnung erstellt habe. 🤩
Und ich war spät dran, in zwei Monaten ist die nächste fällig…auch wenn ich dann noch ein Jahr Zeit habe, aber ich glaube, den monetären Spaß gönne ich mir. Zumal ich gerade wieder richtig schön eingearbeitet bin in der Tabelle.
Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.
Man weiß nie, wo es hingeht im Leben, aber man weiß immer, wo man herkommt.
⚖️ Es ist was abzunehmen. Die Zahlen liegen auf dem Tisch und sind bekannt. Auch das what to do. Nur das mit dem do…
Heute auf dem Weg zum Schuster meines Vertrauens traf ich die Kellnerin des kleinen, süßen japanischen Restaurants bei mir gegenüber. Also, der Schuster agiert vier Bushaltestellen von mir entfernt. Ob ich eine Mütze vermisse, lila sei sie. - Nein, aber ich frage die Bekannte, mit der ich neulich da war.
Zuhause suchte ich dann meine weinrote Mütze und fand sie nicht. Schrieb meine Freundin an.
Ging dann eben das Restaurant und: da war es dann meine. Ich hab mich so gefreut! Der Besuch ist auf den Tag genau zwei Monate her!
Über den ersten Stadionbesuch des Sohnes eines sehr guten Freundes, der ihm gut gefallen hat, und dass ich ihm dort einen Schal in den Vereinsfarben schenken durfte, den er hoffentlich noch oft tragen wird.
Dass meine Fusshupe nach 3kurz hintereinander notwendigen Runden praktisch nix mehr intus hatte,was sie und mich genötigt hat notfallmässig raus zu müssen.Heute Abend nur festen Abfall,sie kriegt bis morgen trotzdem nix
"Hast Du auch so einen Schrittzähler?" "Nein! Ich fange erstmal langsam an. Ich habe jetzt einen Bewegungsmelder!"