Ja auch das freut mich, denn was kann ich machen, dass der Himmel blau wird? Und was ist daran nicht erfreulich, dass der Himmel grau ist. Man kann nichts ändern will ich damit sagen, auch wenn ich darüber jetzt traurig wäre. Dann freu ich mich lieber darüber, und kann es so besser ertragen. Stimmts?
ueber das lob des schwimmtrainers, der gesagt hat, das ich zu 95% alles richtig mache 🏊🏻♀️ und ueber meine imzwischen ausgereifte kondition, die es mir moeglich macht, mein gestecktes ziel inzwischen locker zu erreichen und ich fuehle mich wahnsinnig wohl dabei, tschakka 🫶
alone we can do soo little together we can do so much
Zitat von Iceman im Beitrag #3729Dass meine Stadt bunt bleibt und trotz Regenwetters viele hundert Menschen zur Kundgebung kamen.
👏👏👏
Dass ich den RIESIGEN Ikea "Todesstern"-Lampenschirm (Durchmesser 52cm, bei Interesse googeln: Ikea PS2014) , der bei uns nicht mehr passt, an den Charity-Möbelladen losgeworden bin. Und dass die Frau, die ihn angenommen hat, total aus dem Häuschen war vor Begeisterung und mir noch geholfen hat, ihn aus dem Auto zu tragen. Ich liebe Win-Win-Situationen! 😍
"It has to be possible to feel the pain in one community without denying it to the other. It has to be!" John Oliver
Moderatorin in den Foren zu Beziehung und Sex, zu Kunst, Musik und Literatur, zu Politik und Tagesgeschen und zum Handwerken (warum auch immer). Ueberall sonst gilt: Nicht mein Zirkus, nicht meine Affen.
Darüber, dass es jetzt morgens wieder zeitig hell ist. Endlich kann ich wieder vor der Arbeit laufen gehen.
Eine alte Indianer Legende besagt: Wenn Du stirbst, begegnest Du auf der Brücke, die zum Himmel führt, allen Tieren, die Dir auf Deinem Weg zu Lebzeiten begegnet sind. Und diese Tiere entscheiden, ob Du weiter gehen darfst oder nicht.
Ich freue mich seit Tagen über die tolle Ferienwohnung, die ich für meinen Urlaub im September gefunden habe. Und dass ich mich überhaupt endlich für ein Urlaubsziel entschieden habe, so kann ich mich jetzt monatelang darauf freuen.
——————————————————————————————————— Die Dinge sind nie so, wie sie sind. Sie sind immer das, was man aus ihnen macht. (Jean Anouilh)
ES IST FREITAG!!!!!!!! Heute Mittag gehts los da bekommen wir besuch mit dem ich heute Abend essen gehe und danach die Stadt unsicher mache, morgen wird auch gut Junior muss erst dienen danach hat er ein Spiel, abends gehe ich mit ihm ins Theater und Sonntag iiiiiiist *TROMMELWIRBEL* endlich mal: NICHTS! ich glaube das wird gut und ist ein Grund zum freuen.
Über die Sonne heute! Überall hat es draußen gezwitschert und gelebt und die ganze Natur war aktiv. bezaubernd! Und um 18 Uhr war es noch richtig hell. Das Leben beginnt wieder. Durchatmen!
Zitat von -franzi- im Beitrag #3738Über die Sonne heute! Überall hat es draußen gezwitschert und gelebt und die ganze Natur war aktiv. bezaubernd! Und um 18 Uhr war es noch richtig hell. Das Leben beginnt wieder. Durchatmen!
Darüber habe ich mich auch gefreut, schon seit 3 Tagen, bis dahin lag im Garten noch richtig Schnee ...mir macht das Hoffnung, wenigstens aus der Wetter-Trübsal raus zu kommen. Habe heute das erstemal seit Monaten meinen Nachbarn im Garten getroffen, dh. er kam auf mich zu, seinen Hund, der bei mir rein wollte, hat er gleich mit zu sich genommen ... ich fand das alles sehr schön, weil ich diese kleinen Begegnungen vermisst habe.
Meine Neuropsychologin hat mir drei Tage Büroabstinenz " verordnet". Das freut mich. Weniger freut mich dass ich mir das nicht selbst verordne. Das lässt der "innere Antreiber" nicht zu.🙄
habe versucht, geduldiger zu werden, hab aber damit aufgehört. ging mir einfach nicht schnell genug.
An den Jungen, der mir im Kindergarten einen Heiratsantrag gemacht hat: Ich wäre jetzt soweit
Mir hat heute Abend eine Hausmittbewohnerin Rucksack und Tasche hochgetragen. ❤️ Gerade heute war es richtig richtig hilfreich, denn es geht mir gar nicht gut.
Gestern hatten wir hier einen fürchterlichen Sturm mit viel Sand in der Luft. Es wurden Bäume entwurzelt und Palmen brachen ab. Bei vielen Zäunen wurde der Sichtschutz beschädigt, Gärten ziemlich mitgenommen. Bei uns ist an der Balkontür der obere Verschlussriegel gebrochen.
Ich habe mich heute gefreut, dass der Sturm aufgehört hat und dass wir nach 6 Stunden alle Schäden beseitigt und Putzarbeiten erledigt haben. Jetzt liege ich auf der Couch und entspanne vor dem TV.
Die Tischnachbarn, die sich heute neben mich im Bistrot setzten, gingen extra ein paar Schritte zur Seite, als sie eine rauchen wollten. Das fand ich sehr aufmerksam.
Heute hab ich mich über den Elektriker gefreut. Hatte Firma kontaktiert, weil von meinem Kronleuchter seit Jahr und Tag nur der obere Lichtkranz ging. Pauschale sei 39 Euro, sagte mir die Frau am Telefon. Dann kam der Mensch an und machte mir einen Kostenvoranschlag: 450 Euro. 10 Minuten Arbeit, weil: falsch verkabelt. Ich schimpfte wie ein Rohrspatz. Ja, in den 39 Euro seien auch nur die Anfahrt drin gewesen, meinte er. Ok, sagte ich, ich zahle die Anfahrt. Grummelnd, denn es waren natürlich nicht 39 Euro, sondern 46 Euro, wegen der MwSt. Also, sagte er dann, wissen Sie was, ich mach Ihnen das. Sprang auf die Leiter, fummelte herum, fummelte fertig. Wollte kein Geld dafür und zog dann ab.
@Pasdedeux es ist eine furchtbare unsitte von handwerkern, dem kunden haeufig nur den nettopreis zu nennen, was im uebrigen nicht erlaubt ist dem privaten kunden muss immer der endpreis incl. mwst. genannt werden, da reicht es auch nicht das auf nachfrage gesagt wird plus mwst. natuerlich
schoen, das du eine so schnelle und unkomplizierte loesung erhalten hast 👍 hast du dem mann ein trinkgeld gegeben ?
die rechnung kannst du bei bankueberweisung als haushaltsnahe dienstleistung in der steuererklaerung angeben
alone we can do soo little together we can do so much