Zitat von Morticia im Beitrag #3673Dass neuerdings Hägar der Schreckliche Blondie und Dankwart im Feuilleton meiner Tageszeitung abgelöst hat
Blondie, ein Comic-Klassiker, der mich aber auch nie so richtig angesprochen hat.
War aber (Achtung, unnützes Wissen!) die Inspiration für eine belgische Spezialität namens "Dagobert". Das ist ein aufgeschnittenes ganzes Baguette, üppig belegt mit Schinken, Käse, Mayo und viel kleingeschnittenem Salat, der an allen Ecken und Enden rausquillt.
Benannt ist es nicht nach Dagobert Duck, sondern eben jener Comicfigur Dagwood (in der deutschen Version Dankwart), dem Mann von Blondie. Der heißt in der französischen Version der Comics nämlich Dagobert und zieht sich bekanntermaßen ständig so riesige Sandwiches rein.
(Dagobert Duck wiederum wird im französischsprachigen Raum Balthazar Picsou genannt. Unnützes Wissen Ende.)
Hier ein schönes Video zur Zubereitung eines echten Dagoberts. Und jetzt hab ich Hunger!
Ich konnte bei Sonne und Frost einen kleinen Spaziergang machen. Das tat mir gut. Danach habe ich mir gemütlich gemacht.20260215_165238.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
habe versucht, geduldiger zu werden, hab aber damit aufgehört. ging mir einfach nicht schnell genug.
you get older and you learn there is one sentence, just four words long, and if you can say it to yourself it offers more comfort than almost any other. It goes like this: At least I tried. -Ann Brashares -
Es sah toll aus heute morgen bei uns im Oberbergischen, alles war dick zu geschneit, um 3:30 Uhr. Leider muss ich ich arbeiten, bin aber die sieben Kilometer zum Bahnhof vorsichtig gefahren und heil angekommen.
Gestern habe ich mich sehr darüber gefreut, dass die Sonne schien und ich in die Oper endlich wieder andere Schuhe als meine ollen Wanderstiefel mit Profil anziehen konnte.
@Heart of the Moon Der Schnee ist ja auch wieder bei uns im Norden gelandet🥴 Ich finde , nun ist es mal genug gewesen.🥶
Ich hab mich über das Video eines Freundes gefreut.
habe versucht, geduldiger zu werden, hab aber damit aufgehört. ging mir einfach nicht schnell genug.
you get older and you learn there is one sentence, just four words long, and if you can say it to yourself it offers more comfort than almost any other. It goes like this: At least I tried. -Ann Brashares -
Ja das stimmt schon @pinao, da gebe ich Dir schon recht, man bräuchte es jetzt nicht mehr. Aber die Tage soll schon noch was kommen. Und ändern können wie es ja auch nicht.
So ist es. Das sagt ich auch mal so zu meinen Kolleginnen, ich freue mich wenn es regnet. Denn es hilft ja nix, wenn ich mich verrückt mache, dass es so oft z. B. regnet, denn das geht mir doch ans Gemüt, und das löst Depressionen aus, und die will ich nicht.
Das Fielmann meine Sonnenbrille umsonst repariert hat, obwohl ich diese dort nicht gekauft habe – war zwar nur ein Schräubchen, aber trotzdem! Sehr nett!
_______________________________
"Paradise has never been about places. It exists in moments. In connection. In flashes across time."
Über den strahlend blauen Himmel, über das anstehende Mittagessen mit einer Freundin und über den Doppelkopftermin heute Nachmittag. Ein ganzer Tag voller unterschiedlicher Freuden.