Nach der Böllerei in der Silvesternacht haben sich rund 80 muslimische Jugendliche für ein schöneres Stadtbild am Mainufer in Frankfurt am traditionellen Neujahrsputz beteiligt. Mit Mülltüten und Greifern sammelt sie nach Angaben des Verbandes Ahmadiyya Muslim Jamaat Überreste von Böllern und Raketen ein. Gleichzeitig setzten sie einen politischen Akzent: "Liebe für Alle, Hass für keinen" stand auf einem Transparent. In einer vorläufigen Bilanz ging der Verband für Hessen von 1.200 Teilnehmern in rund 60 Orten aus.
Über das Neujahrskonzert der Wiener Symphoniker. Der neue Dirigent hat mich so begeistert, ebenso das Ballett … Ich bin echt in Tränen ausgebrochen, das ist mir lange nicht mehr passiert.
——————————————————————————————————— Die Dinge sind nie so, wie sie sind. Sie sind immer das, was man aus ihnen macht. (Jean Anouilh)
Nach der Böllerei in der Silvesternacht haben sich rund 80 muslimische Jugendliche für ein schöneres Stadtbild am Mainufer in Frankfurt am traditionellen Neujahrsputz beteiligt. Mit Mülltüten und Greifern sammelt sie nach Angaben des Verbandes Ahmadiyya Muslim Jamaat Überreste von Böllern und Raketen ein. Gleichzeitig setzten sie einen politischen Akzent: "Liebe für Alle, Hass für keinen" stand auf einem Transparent. In einer vorläufigen Bilanz ging der Verband für Hessen von 1.200 Teilnehmern in rund 60 Orten aus.
Eine schöne Aktion. Und das Motto so gut gelebt. Noch nie von gehört, obwohl z. B. hier in unserem Vorort eine sehr aktive muslemische Gemeinde ist, die auch bei sämtlichen Festen und Aktionen rege teilnimmt.
Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.
Man weiß nie, wo es hingeht im Leben, aber man weiß immer, wo man herkommt.
⚖️ Es ist was abzunehmen. Wieviel wird ca. in KW 24/2026 geklärt.
Ich freu mich gerade wie Bolle, endlich gibt es wieder lebenslange Lizenzen von Microsoft Office.
Ist die 2024-er Version, also noch nix KI, mir geht es aber um die Programme und darum, nicht ständig Angebote von 365-Lizenzen zu suchen und die automatische Verlängerung dauernd aushebeln zu müssen. Plus Verteilung an die Familienmitglieder.
Wer Interesse hat: bei Groupon gibt es die gerade zum absoluten Top-Preis ab knapp 11,-€ (je nachdem, ob Pro oder Standard und ob für Windows oder Mac). Einzellizenzen versteht sich.
Wir haben Professionell genommen, da wir auch beruflich damit arbeiten. Jetzt fehlt mir nur noch ein weniger umständlicher und nerviger Virenschutz anstelle von Norton. Da scheint aber das neue, das bei meinem neuen Laptop für ein Jahr kostenlos dabei ist, sehr viel einfacher im Handling zu sein (Name fällt mir gerade nicht ein). Das warte ich ab, das Teil wurde noch nicht in Betrieb genommen, soifz.
Schon wieder ich, obwohl der Tag enorm mies gestartet ist (extern bedingt) und gleich 2 Termine geplatzt sind (einer davon vielleicht durch meine Schusselei, wir werden es jedoch nicht mehr herausbekommen, wer Schuld hat).
Aber den neuen Schleppi habe ich heute zu 90% aufgesetzt, es gibt so Hassaufgaben, die mich regelmäßig an den Rand von allem bringen. Aber geschafft. Da wir aktuell noch ein Microsoft 365 Grad Abo laufen haben, war es etwas tricky, auf die lebenslange Lizenz umzustellen.
Außerdem meinen Reha-Antrag fertiggestellt. Das bringe ich am Montag brav zu meinem Doc, damit sie ihren Teil beiträgt und dann kann ich den abschicken.
Das waren heute gleich 2 Lange-Zähne-Aufgaben, puhhh.
Ein Buch kurz vor Weihnachten gekauft und es dann zu Weihnachten nochmal geschenkt bekommen. Beide natürlich ungelesen. Gestern war ich bei meiner Buchhändlerin und habe ihr das Dilemma gezeigt. Sie hat das von mir bei ihr gekaufte Buch sofort zurückgenommen, und ich konnte mir neue Bücher für den Preis aussuchen. Toller Service! Danke!!
Zitat von Keela im Beitrag #3658Ein Buch kurz vor Weihnachten gekauft und es dann zu Weihnachten nochmal geschenkt bekommen. Beide natürlich ungelesen. Gestern war ich bei meiner Buchhändlerin und habe ihr das Dilemma gezeigt. Sie hat das von mir bei ihr gekaufte Buch sofort zurückgenommen, und ich konnte mir neue Bücher für den Preis aussuchen. Toller Service! Danke!!
Fast dasselbe Erlebnis hatte ich gestern auch. Meine Tochter hat dasselbe Buch zwei Mal geschenkt bekommen. Einmal weit weg gekauft, einmal wollte sie die Person nicht enttäuschen und nach dem Beleg fragen, was ich auch verstehe. Ich hab früher selbst im Buchhandel gearbeitet und konnte in etwa einschätzen, ob das in dem Fall problematisch ist. Und lag richtig damit, dass es das nicht ist, da gängiges Sortiment. Ich hab dann den gegenwert der neuen Bücher bewusst so ausgesucht, dass der etwa 10 Euro drüber lag, so dass die Buchhandlung letztlich auch profitiert hat.
@Stina Bei mir war es kein gängiges Sortiment, sondern ein politisches Buch. Daher kam meine große Skepsis. Aber auch ich habe mit den zwei neuen Büchern dann fast zehn Euro gerne mehr ausgegeben.
Angefangen vom Rückgang der Treibhausgase über Rückgang der Verkehrstoten, Herzinfarkte, Karies bei Kindern, RSV Infektionen bei Säuglingen bis hin zu steigenden Mitgliederzahlen beim DLRV, beim Feuerwehrnachwuchs, ich bin beigeistert. Der Link bezieht sich zwar auf Bayern, aber ich bin davon überzeugt, dass vieles in anderen Bundesländern auch so positiv ist.
Ick froi mir!
Mein Psychologe meinte, ich solle spazierengehen, wenn ich wütend bin. Langer Rede kurzer Sinn: ich bin jetzt in Italien.
Ich war heute vormittags mit Kind beim noch ziemlich freien Rodelhang. Eine ältere Dame, mit Sicherheit eher Ende als Anfang 60, war ganz allein mit Schlitten da und ist immer wieder gefahren, mit sichtlicher Freude. Das fand ich klasse 👍
Der Öffi Fahrer hat mir noch mal geöffnet und mich noch mitgenommen 😍
Ein Freund hat zugesagt, mit mir einen geschäftlichen Neujahrsempfang zu besuchen. Darauf freue ich mich sehr und vor allem auch, mit ihm gemeinsam. 😍
Über mein Kleid, dass ich heute zum ersten Mal trage. Geht gut los heute. Wenn jetzt noch das Kopfweh verschwindet, wäre es fast kitschig nett.
Wir Frauen brauchen keine Männer, die uns beschützen. Wir brauchen Männer, die andere Männer NICHT beschützen. - Inge Bell -
****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Glücklicher Leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Haushaltsforum | Leben mit Haustieren | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Diskussion über Umgangsformen | Hoffnungsforum |
Das Telefonat das ich hatte schien mir ganz informativ zu sein. Wenn sich danach eine direkte praktische Hilfe ergibt wäre ich sehr froh.
habe versucht, geduldiger zu werden, hab aber damit aufgehört. ging mir einfach nicht schnell genug.
you get older and you learn there is one sentence, just four words long, and if you can say it to yourself it offers more comfort than almost any other. It goes like this: At least I tried. -Ann Brashares -
Über meinen nicht unmittelbaren Nachbarn. Ich war gerade am Freischippen des Gehweges, da kommt er mit seiner motorgetriebenen Schneefräse mit Schneeschieber daher und hat in 2 Minuten alles freigeschoben.
Eine alte Indianer Legende besagt: Wenn Du stirbst, begegnest Du auf der Brücke, die zum Himmel führt, allen Tieren, die Dir auf Deinem Weg zu Lebzeiten begegnet sind. Und diese Tiere entscheiden, ob Du weiter gehen darfst oder nicht.
ueber das buchen einer kurzreise naechsten monat mit einer bekannten, darauf freue ich mich und darueber das ich ohne termin heute in 30 minuten den arzt mit rezept in der hand bereits wieder verlassen konnte
alone we can do soo little together we can do so much
Mir ist heute nochmal bewusst geworden, wie viele superliebe Menschen ich in den letzten 3 Jahren kennengelernt habe - auch hier bei bfo. Dafür bin ich dankbar.
habe versucht, geduldiger zu werden, hab aber damit aufgehört. ging mir einfach nicht schnell genug.
you get older and you learn there is one sentence, just four words long, and if you can say it to yourself it offers more comfort than almost any other. It goes like this: At least I tried. -Ann Brashares -
Über einen Termin im Krankenhaus (als Begleitung) bei dem alles wunderbar und pünktlich klappte und alle Mitarbeiter ausgesprochen freundlich und hilfsbereit waren. Habe ich dort auch gesagt!
Menschen können nicht irgendein Leben führen, sondern nur ihr eigenes. Remo Largo
…dass ich mir heute einen Strauß Tulpen gekauft habe. Eigentlich ist es mir noch zu früh im Jahr, der Preis hat mich fast umgehauen, aber sie sind wunderschön, obendrein aus einer Gärtnerei ganz in der Nähe, ein erster Frühlingsgruss und werden hoffentlich so einige Tage halten🥰
*Meine eine Amaryllis blüht <3 voll hübsch und in weiß, das hatte ich noch nie. *Ich habe wieder mehr Kontakt zu einer Bekannten, wo inzwischen Funkstille war. *Ich habe meinen TK enteist und es ging viel schneller als gedacht.
Wir Frauen brauchen keine Männer, die uns beschützen. Wir brauchen Männer, die andere Männer NICHT beschützen. - Inge Bell -
****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Glücklicher Leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Haushaltsforum | Leben mit Haustieren | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Diskussion über Umgangsformen | Hoffnungsforum |