1. dass meinem Schatz nach Blutuntersuchung und einem Anruf des Arztes (AB), der uns, vor allem mich, etwas in Alarmstimmung versetzt hat, einfach nur Vitamin B fehlt.
2. dass das Gulasch, das ich heute für Weihnachten vorgekocht habe, perfekt gelungen ist💃🏼. Ich habe mit Gulasch immer so meine Probleme…
Dass sich durch die Spielegruppe nun vielleicht noch zusätzlich eine Doppelkopfrunde findet. Dass meine Hausarztpraxis angerufen hat und mich an die Überweisung für den Facharzt erinnert hat.
Strom im Winter: Bei uns muss auch die Waschmaschine häufiger laufen. Die leichten Sommerklamotten nehmen einfach wesentlich weniger Platz in der Trommel ein.
Ich muss mal n bissi zusammenfassen, da war einiges die letzten Tage über, ich komme jedoch nicht immer zum Schreiben:
- Über die freundlich, zugewandten Einkaufserlebnisse gestern - Über eine tolle Idee, die jemand in Bezug auf mich hatte - Darüber, dass mir letztens gesagt wurde, dass man meine Abnahme sehen kann - Über das Kompliment einer Kollegin zu meinem Fachwissen & deren Umsetzung - Über ein Geschenk einer Vorgesetzten
Wir Frauen brauchen keine Männer, die uns beschützen. Wir brauchen Männer, die andere Männer NICHT beschützen. - Inge Bell -
****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Glücklicher Leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Haushaltsforum | Leben mit Haustieren | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Diskussion über Umgangsformen | Hoffnungsforum |
Heute habe ich mich über zweierlei gefreut. Zum einen habe ich mit dem. Nachbarsmädchen(16) draussen geplauscht. Vor vierzehn Jahren als sie noch klein war, kam sie oft zu mir nach oben. Und wir haben gespielt, gemalt, gebastelt. Vorgelesen , erzählt… wir mochten uns damals schon sehr. Mittlerweile ist sie eine wahre Schönheit mit ihren Afrolooks und ich mag sie nach wie vor gerne.
Dann hab ich mich noch ein bisschen gefreut dass ich endlich meinen Drucker eingerichtet habe. Ging mental über meine Kraft eigentlich, aber ich brauch nun mal diesen Drucker… Und nun bin ich rechtschaffen müde, aber auch ein bisschen stolz, dass ich das alleine hingekriegt habe.
habe versucht, geduldiger zu werden, hab aber damit aufgehört. ging mir einfach nicht schnell genug.
An den Jungen, der mir im Kindergarten einen Heiratsantrag gemacht hat: Ich wäre jetzt soweit
Ich war 3 Tage unterwegs und hatte bei der Anreise im Zug – so glaubte ich – mein Armband verloren. Morgens angelegt, war es bei Ankunft weg. Es war nicht sehr wertvoll, aber ich hänge daran und es hat mich auf so vielen Reisen begleitet. Ich war betrübt und suchte bereits hektisch online nach etwas vergleichbarem.
Gestern Abend müde zu Hause angekommen, suchte ich was in meinem Rucksack und da glitzerte am Boden etwas. Mein Armband! Es war wohl aufgegangen und zufällig dann abgefallen, als ich unterwegs im Rucksack kramte. Wie schön! Es hatte mich also auch auf dieser Reise begleitet.
Auf dem Weg durch die Stadt traf ich, zu Fuß unterwegs, auf ein Großaufgebot von Feuerwehr und Rettungswagen. Sehr aufmerksam sah ich mich um, weil ich quer durch musste. Ich gehe also los, die Augen weit offen, da kommt ein Feuerwehrmann direkt auf mich zu. Er sah mir in die Augen und besser aus, als die Polizei erlaubt.
Etwas geklärt zu haben mit Abstand, offenen Worten und einer Deutlichkeit, die trotzdem von Neutralität und ohne aggressiven Touch im Vorwurf angebracht wurde.
Mein Gott. Wie alt musste ich werden dafür? Es war ein verdammtes Kommunikationsproblem, nicht weniger, aber auch nicht mehr. Und das gleich zweimal. Also lag es wahrscheinlich an mir 🤦🏻♀️, also an diesen meinigen Hirnstrukturen, die doch immer so eindeutig, auf den Punkt gebracht usw. sind.
Was für ein Glück, dass ich schon vor einiger Zeit gelernt habe, so zu agieren. Erstmal sacken lassen, dann aber offen und wahrheitssprechend aber nicht heftig vorwurfsvoll zu reagieren.
Mannmannmann, Marie.
Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.
Man weiß nie, wo es hingeht im Leben, aber man weiß immer, wo man herkommt.
⚖️ Es ist was abzunehmen. Wieviel wird ca. in KW 24/2026 geklärt.
Einen alten Freund wiedergetroffen nach mehr als 40 Jahren. Bis auf das fehlende Faktenwissen, was alles in den letzten Jahrzehnten in unser beider Leben vorgefallen ist, war es, als hätten wir gestern das letzte Mal geredet. Toll!
Auf dem Friedhof heute kam ich ins Gespräch mit jemandem, der mir sagte, ich hätte so ein fröhliches Gesicht und das solle ich bitte behalten auch im kommenden Jahr. Das fand ich nett.
habe versucht, geduldiger zu werden, hab aber damit aufgehört. ging mir einfach nicht schnell genug.
An den Jungen, der mir im Kindergarten einen Heiratsantrag gemacht hat: Ich wäre jetzt soweit
fettundlila ...irgendwann ist irgenwie ein andres Wort für nie... energy flows, where attention goes. .ʇɐq pǝʞooɔɹǝpun uɐ ǝʇɐ ɹǝʌǝu ʽpๅɹoʍ ǝɥʇ ǝᵷuɐɥɔ ʇ,uɐɔ uosɹǝd ǝuo pᴉɐs ɹǝʌǝoɥM
ueber den hauptgewinn am silvesterabend in der tombola eine uebernachtung fuer 2 personen mit fruehstueck im 5***** sterne hotel in der 120qm junior suite mit poolblick
ich werde es geniessen 🥂💥👌
alone we can do soo little together we can do so much
Zitat von ereS im Beitrag #3647ueber den hauptgewinn am silvesterabend in der tombola eine uebernachtung fuer 2 personen mit fruehstueck im 5***** sterne hotel in der 120qm junior suite mit poolblick
ich werde es geniessen 🥂💥👌
Ja, genieße es und herzlichen Glückwunsch!
Ich habe mich gestern gefreut und freue mich heute noch, dass jemand mein Portemonnaie, das ich in einem Augenblick der Unkonzentriertheit (oder des Schwachsinns) am Automaten in der Bank liegen ließ, am Schalter abgab, als ich noch dort war!
Mit den Jahren erhärtet sich mein Verdacht, dass der Homo Sapiens eine Schnapsidee der Schöpfung war.