Über meinen ersten Besuch beim Friseur gleich bei uns um die Ecke: ein Zwei-Frauen-Betrieb mit Onlinebuchung. In 15 Minuten waren meine Haare wieder kurz geschnitten (ohne Waschen und sonstiges Schischi). Kostenpunkt 20 €!
"Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein."
Über meine schöne Winter(Weihnachts-)deko. Über die nächstkleinere Zahl vor dem Komma beim Wiegen heute morgen. Über (auf) meine Abendverabredung heute.
ich habe einen fotokalender fertig gekriegt - damit hatte ich nicht gerechnet. ich kann mich offensichtlich noch selbst überraschen..! 🤩 (was tut man/frau nicht alles, um sich vor bürokram zu drücken...?🙈🙊
habe versucht, geduldiger zu werden, hab aber damit aufgehört. ging mir einfach nicht schnell genug.
An den Jungen, der mir im Kindergarten einen Heiratsantrag gemacht hat: Ich wäre jetzt soweit
Ich freue mich, heute im Nachlass meines Vaters die Jugendbilder meiner Großmutter gefunden zu haben - was für eine hübsche, selbstbewusste, kritisch zum Betrachter schauende junge Frau! Bilder aus der Freizeit - Mandolinenspielkreis, Ausflüge - und Berufstätigkeit, und das vor hundert Jahren ... Liebe E., du schickst mir Mut, auch wenn es dich nicht mehr gibt.
Mein Mann war heute einkaufen und hat mir etwas mitgebracht: ein kleines Glückswürmchen. Es lag an der Kasse, muss jemand ausgesetzt haben. Ganz entzückend, Holzköpfchen und ein gehäkelter Körper. Von einer Marlis. Leider bin ich nicht auf Facebook, sonst hätte ich mich bedankt. Ich werde es mit ins Krankenhaus nehmen. Es ist die Gruppe " Sorgenwürmchen". Ich finde es nett, dass Menschen so etwas für völlig Fremde basteln.
Ich freu mich, dass meine Erkältung sich in solchen Grenzen hält, dass ich zu allen meinen (sonst eher raren) Treffen dieses Wochenende wohl werde gehen können. Echte Treffen mit echten Menschen sind eine Wohltat für meine Seele. Und bei dem heutigen werde ich wohl auch noch bekocht. Echte Freude!
Ich hab mich gefreut, dass ich heute Morgen so gut aufgekommen bin, dass ich den Lesekreis machen konnte, Haushalt teilweise erledigt habe und ganz entspannt ausser Haus bin.
Dann hab ich mich über einen spontanen Spaziergang gefreut.
Ausserdem habe ich übers Wochenende 4 Adventkalender gepackt, das war schön.
Wir Frauen brauchen keine Männer, die uns beschützen. Wir brauchen Männer, die andere Männer NICHT beschützen. - Inge Bell -
****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Glücklicher Leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Haushaltsforum | Leben mit Haustieren | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Diskussion über Umgangsformen | Hoffnungsforum |
Ich freue mich, dass ich heute die Stromrechnung bekommen habe und ein Guthaben. So ganz verstehe ich das nicht, den neuen Vertrag habe ich seit Mai. Verbraucht man im Winter mehr Strom ? Ich meine, dass Waschmaschine, Herd , Fernseher und Internetnutzung immer gleich sind. Die Lampen sind alle Led.
Zitat von Hattima im Beitrag #3617Ich freue mich, dass ich heute die Stromrechnung bekommen habe und ein Guthaben. So ganz verstehe ich das nicht, den neuen Vertrag habe ich seit Mai. Verbraucht man im Winter mehr Strom ? Ich meine, dass Waschmaschine, Herd , Fernseher und Internetnutzung immer gleich sind. Die Lampen sind alle Led.
Bei uns ist der Strompreis gesunken, bei euch vielleicht auch?
Erst auf die perfekte Konstellation zu hoffen, ist der sicherste Weg, um nicht von der Stelle zu kommen. (Cédric Sapin-Defour)
Zitat von Hattima im Beitrag #3617Ich freue mich, dass ich heute die Stromrechnung bekommen habe und ein Guthaben. So ganz verstehe ich das nicht, den neuen Vertrag habe ich seit Mai. Verbraucht man im Winter mehr Strom ? Ich meine, dass Waschmaschine, Herd , Fernseher und Internetnutzung immer gleich sind. Die Lampen sind alle Led.
ja natuerlich verbraucht man im winter mehr strom, weil es einfach frueher dunkel wird, und das licht haeufiger und laenger brennt
alone we can do soo little together we can do so much
Eres, die heutigen Led verbrauchen wesentlich weniger Strom. Bei meiner Schreibtischlampe ist das Netzteil durchgeschmort. Eine uralte Antifoni Lampe. Früher 35w Halogen, jetzt 3 w Led. jetzt hat sie ein viel kleineres Netzteil, was nicht mal mehr warm wird. Ich habe mich gefreut, dass mein Mann das in 10 Minuten repariert hat. Ich habe das Gefühl, mein neuer Fernseher verbraucht weniger als der alte. Tatsächlich, die Hälfte, 54w.
Hattima, ich weiss das heutige led leuchtmittel stromsparender sind aber ich sauge mir das nicht aus den fingern, sondern es ist eine feststellung den die anbieter auch bestaetigen
Ich schaue seit Jahren vierteljährlich unseren Stromzähler an. Obwohl wir unseren Stromverbrauch über die Jahre sehr deutlich gesenkt haben, kann ich bestätigen, dass man im Winter deutlich mehr Strom braucht. Viele sind sicher auch im Sommer „aushäusiger“ und gehen abends noch in den Biergarten oder sitzen auf der Terrasse als im Winter.
Ich habe neue Laufschuhe. Ich bin schon ganz außer Atem. Jetzt noch den zweiten anziehen!