Ich hatte neulich einen Film über Libellen auf arte aufgenommen. Unglaublich tolle Naturbilder. 👌🤩
habe versucht, geduldiger zu werden, hab aber damit aufgehört. ging mir einfach nicht schnell genug.
you get older and you learn there is one sentence, just four words long, and if you can say it to yourself it offers more comfort than almost any other. It goes like this: At least I tried. -Ann Brashares -
Ich freue mich im Moment, dass das Team in meinem bürgerschaftlichen Engagement offenbar meine Strukturiertheit zu schätzen weiß. Ich bin nicht die Treiberin; Treiber ist ein sehr erfahrener und kreativer Kopf, aber ich bin die, die guckt, dass alles gut läuft. Und das Team macht mit!
habe versucht, geduldiger zu werden, hab aber damit aufgehört. ging mir einfach nicht schnell genug.
you get older and you learn there is one sentence, just four words long, and if you can say it to yourself it offers more comfort than almost any other. It goes like this: At least I tried. -Ann Brashares -
° Auftraggeber ist happy mit meiner Arbeit ° Interessante Angebote sind reingekommen, die wir jetzt alle intensiv durcharbeiten, aus- und bewerten werden ° Dem Prinzgemahl geht's besser. ° Ich nehme heute abend an einem Online-Spiel teil, bei dem ich jetzt öfters gefehlt hatte ° Ein langes Wochenende steht vor der Tür ° Morgen abend ein Treffen mit einer lieben Freundin. ° Am 3. Oktober vielleicht ein kleiner Ausflug
ich habe mich gefreut, dass eine Freundin mit mir "Gassi" und griech. essen gegangen ist.
und das war auch dabei:
Zitat von Keela im Beitrag #3584Darüber, dass eine eher zurückhaltende Freundin sich gestern mir ggü geöffnet hat und mir ihr Vertrauen schenkte.
und zusätzlilch hab ich mich gefreut, dass ein nachbar, nachdem mein Lieblingsnachbar weggezogen ist, GERNE meinen Wohnungs- und Briefkastenschlüssel übernommen und zudem noch die kontrolle der heizungsfunktion in meiner Wohnung übernommen hat.
Dass ich gestern zwei Monate nach seiner Geburt meinen zweiten Großneffen im Arm halten und begrüßen konnte. Über das wunderbar gefärbte Herbstlaub. Über ein Telefonat mir einer Freundin, die leider genau am anderen Ende von NRW wohnt und damit viel zu weit weg für mein Gefühl. Und jetzt gerade über meine neue Kiste Obst von crowdfarming.
Zitat von Hobbitfrau im Beitrag #3587Die Kapverden haben sich erstmalig für die Fußball WM qualifiziert 🍀👍
Jaaaaa! Ich habe das die Wiche auch mitbekommen und finde das sehr cool.
Ich hatte heute einen tollen Tag mit wirklich lieben Menschen, so fernab von den Alltagssorgen und dem ganzen Stress und das hat so gut getan. Ich habe mich heute schlichtweg über alles daran gefreut.
Wir Frauen brauchen keine Männer, die uns beschützen. Wir brauchen Männer, die andere Männer NICHT beschützen. - Inge Bell -
****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Glücklicher Leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Haushaltsforum | Leben mit Haustieren | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Diskussion über Umgangsformen | Hoffnungsforum |
Ich hab es diese Woche 2x zum 🏊♂️ geschafft. Das tut mir gut , auch wenn danach erst mal wieder viel Liegen angesagt ist
Wir haben gerade mit Gemeinschaftssinn und mittlerer bis sogar guter Laune eine lästige Aufgabe gemeinsam bewältigt. Es fühlte sich auch richtig an im Sinne von richtiger Weg. ☺️
Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.
Man weiß nie, wo es hingeht im Leben, aber man weiß immer, wo man herkommt.
⚖️ Es ist was abzunehmen. Wieviel wird ca. in KW 24/2026 geklärt.
Ich habe einen neuen Laptop. Und der ist soooo schnell. Da macht das surfen wieder Freude. Ich hatte einen schönen, fröhlichen und leckeren Abend mit einem befreundeten Paar und deren Freunden. Die Sonne scheint.
Darüber, dass eine Freundin, die ich bald besuchen werde, sich zu unserem Wochenende noch einen Tag Extraurlaub genommen hat. So haben wir noch einen Tag mehr Zeit miteinander.
aus der bücherei ausgeliehen heute: Russ Harris wer vor dem schmerz flieht.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
ACT - ich mag Russ Harris und diese art von VT, seit meine erste Neuropsychologin sie mir nahegebracht hatte. liest sich auch easy. finde ich nach wie vor hilfreich.
und weil ich mir einbilde, ich könne doch noch meiner Lesesucht mal erfolgreich frönen, habe ich mir bei medimops noch ein buch von einem weiteren lieblingsautor bestellt: landgeschichten.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) locker, flockig, frech. (waren die vorangegangenen Bände jedenfalls)
in den 70er jahren habe ich alle bücher von A. Maupin de.wikipedia.org Armistead Maupin
Armistead Maupin (* 13. Mai 1944 in Washington, D.C.) ist ein US-amerikanischer Schriftsteller. Armistead Maupin studierte Englisch an der University of North Carolina und arbeitete als Reporter und für eine Nachrichtenagentur. Er lebt zurzeit in London. Maupin wurde bekannt durch seine Stadtgeschichten („Tales of the City“), die zunächst ab 1974 als Fortsetzungsgeschichten im San Francisco Chronicle und der Pacific Sun erschienen und ab 1978 als (bisher neunbändige) Romanreihe veröffentlicht w...
gradezu eingeatmet voller begeisterung.
uih, dieser mein freude-beitrag gehörte wohl eher in die Lese-ecke, oder? auch, wenn ich noch keine seite von den o.g. büchern heute gelesen habe - ich freu mich in erwartung von lesegenuss! :star_struck::wink:
Ich wurde in der Stadtbahn kontrolliert und erst da ist mir aufgefallen, dass ich vergessen hatte, mein E-Ticket zu lösen. Der Kontrolleur hat mich durchrutschen lassen. Das hätte er nicht tun müssen - ich rechne ihm das hoch an! 🍀
Heute früh beim Einkaufen grüßte mich ein unbekannter Mann mit Namen. Auf meine Nachfrage stellte sich heraus, dass es ein ehemaliger Schüler war. Ich freue mich jedesmal, wenn sich ehemalige Schüler an mich erinnern. 🍀
Hör auf, dich Menschen zu erklären, die sich bereits entschieden haben, dich falsch zu verstehen.
Meine Schulter wird endlich besser. Nix Physio, das ging zwar auch in Richtung positiv, aber jetzt richtig geholfen haben meine täglichen (!) Übungen. Das ist jetzt schon eine enorme Bereicherung und erleichtert ungemein. Und ich habe das noch nicht einmal exzessiv betrieben, immer nur mal ab und an und dann richtig in den Schmerz hinein.
Vor ein paar Monaten war ich mit der anderen Schulter, die noch nie groß gemuckt hatte, 2 Nächte im Sessel, weil Liegen vor lauter Schmerzen nicht ging,
Ich schreibe das so ausführlich, weil manch einer sich auf seine wöchentlich Physio verlässt. Und mit extra Übungen vielleicht einiges mehr ginge. Nicht nur bei der Schulter.
Außerdem arbeite ich weiter am Thema Ernährung, sprich weniger Fleisch und noch mehr Gemüse und Salat.
Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.
Man weiß nie, wo es hingeht im Leben, aber man weiß immer, wo man herkommt.
⚖️ Es ist was abzunehmen. Wieviel wird ca. in KW 24/2026 geklärt.