Über einen Kinderarzttermin. Und zwar fast genau da, wo ich ihn haben wollte. Und eine sehr freundliche mfA am Telefon.
Seit Jahrzehnten beobachten alle, wie die Gesellschaft immer mehr Risse bekommt, und keiner kittet sie. Da darf man sich nicht wundern, wenn sie schließlich zerbricht. (Views, Marc-Uwe Kling)
Darüber, dass unsere Mülltonnen wieder geleert wurden - endlich. Nach 4 !!! Wochen. Der Müllentsorger hat den nächsten Kontrakt nicht bekommen und nun läßt er den Landkreis hängen. Eigentlich sollte er noch bis Ende 25 alles leeren.
Der neue konnte nun glücklicherweise gleich übernehmen. Ich hoffe, der alte Entsorger muss dafür kräftig blechen. Bei uns war das ja nicht so schlimm, aber wer klein(e) Kind(er) hat mit Windeln - 4 Wochen! Nur der Biomüll war ekelerregend. Den "darf " ich morgen putzen. Was mich eher ärgert, aber wenigstens ist er leer.
Über mich. Den ganzen Tag, aber ganz besonders, weil ich a) das Gespräch mit dem …-Nachbarn souverän gemeistert und mein Ziel erreicht habe und b) weil ich einen auf Krawall gebürsteten Mann an der Kasse im Supermarkt mit ein paar Worten im Regen stehen und mich nicht provozieren ließ. Das gesamte Umfeld atmete auf .
Alles unter Wahrung der Contenence. Meist ist man bei unverschämten Übergrifffen (auch der Nachbar!) ja geschockt und es fallen einem erst Stunden später die passenden Worte ein.
Ab sofort schlafe ich immer erst um halb zwei nachts ein…
Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.
Man weiß nie, wo es hingeht im Leben, aber man weiß immer, wo man herkommt.
⚖️ Es ist was abzunehmen. Wieviel wird ca. in KW 24/2026 geklärt.
Der 1. Antrittsbesuch bei der neuen Hausärztin war vielversprechend. Ich freu mich.Der 1. Antrittsbesuch bei der neuen Hausärztin war vielversprechend. Ich freu mich.🤩
habe versucht, geduldiger zu werden, hab aber damit aufgehört. ging mir einfach nicht schnell genug.
An den Jungen, der mir im Kindergarten einen Heiratsantrag gemacht hat: Ich wäre jetzt soweit
Heute habe ich für den Roman, der gerade entsteht, den Höhepunkt geschrieben, auf den die Geschichte zusteuert. Noch nicht den Schluss, es passiert schon noch ein bisschen was, aber wie gesagt: was Wichtiges. Ich wollte das heute zwischen Kochen, Backen und ein bisschen Renovieren noch gar nicht machen, aber dann passierte das doch, und für mich ist es erstmal okay so, für die Erstfassung. Ich hatte wirklich Respekt davor.
Gestern abend: Dass Men without Hats ihren großen Hit "Safety Dance" gleich dreimal gespielt haben, in drei verschiedenen Versionen bzw. musikalischen Stilrichtungen. Das hatte ich auch noch nie erlebt bei einem Konzert!
Nach mehreren Anläufen habe ich es nun endlich geschafft, das Buch "Verbrenn all meine Briefe " zu beenden. Durch meine nachlassende Aufmerksamkeit war das eine "schwere Geburt"🤪 Ich freu mich, dass ich es geschafft habe und mir ein neues Buch von meinem Stapel Ungelesener nehmen kann...
habe versucht, geduldiger zu werden, hab aber damit aufgehört. ging mir einfach nicht schnell genug.
An den Jungen, der mir im Kindergarten einen Heiratsantrag gemacht hat: Ich wäre jetzt soweit
Darüber: Unsere Mohrengasse darf auch weiterhin so heißen.
Eine alte Indianer Legende besagt: Wenn Du stirbst, begegnest Du auf der Brücke, die zum Himmel führt, allen Tieren, die Dir auf Deinem Weg zu Lebzeiten begegnet sind. Und diese Tiere entscheiden, ob Du weiter gehen darfst oder nicht.
Zitat von schafwolle im Beitrag #3536Mich würde es auch freuen, wenn diese hier nicht Schwedenbomben hießen ...
Schaumküsse sind wohl nicht mehr pc?
Schwedenbomben hab ich noch nie gehört.
Eine alte Indianer Legende besagt: Wenn Du stirbst, begegnest Du auf der Brücke, die zum Himmel führt, allen Tieren, die Dir auf Deinem Weg zu Lebzeiten begegnet sind. Und diese Tiere entscheiden, ob Du weiter gehen darfst oder nicht.
Über ein Gerichtsurteil, das zugunsten meiner Schwägerin ausfiel. Ihr Ehemann muss binnen 6 Wochen das gemeinsame Haus verlassen, seine persönlichen Dinge räumen und die Schlüssel abgeben. Er darf nicht mehr ohne Zustimmung das Haus betreten, Zuwiderhandlung kann eine Geldstrafe bis 25.000 Euro nach sich ziehen. Ausschlaggebend war das bedrohte Kinderwohl, die unter ihrem heillos zerstrittenen Eltern sehr gelitten haben.
Das ist hoffentlich der Schlussstrich einer langen Leidensgeschichte, welche meine Schwägerin schon viel zu lange passiv über sich ergehen ließ. Früher war sie eine toughe Frau, heute ist sie gesundheitlich und nervlich am Ende. Möge es von jetzt an besser werden.
Die Chance klopft öfter an als man meint, aber meistens ist niemand zu Hause. (Willi Rogers)
darauf,dass die Mühle für den langen Pfeffer angekommen ist. Und darüber,dass Hupchen relativ gut gehen kann auf ihrem frisch operierten Beinchen.Bin darüber sehr erleichtert
"Hast Du auch so einen Schrittzähler?" "Nein! Ich fange erstmal langsam an. Ich habe jetzt einen Bewegungsmelder!"
Gänsehaut pur. Habe den Link ins Handy eingegeben, da ich nur einen Arbeitsrechner habe.