Ich habe mein Paypal Codewort wiedergefunden. Ich hatte es vergessen und musste den letzten Einkauf bei Ebay mit Klarna bezahlen. Sehr kompliziert, das hatte ich mit Paypal einfacher in Erinnerung.
...darüber, ab jetzt eine 4 Tage Arbeitswoche zu haben.
Eine alte Indianer Legende besagt: Wenn Du stirbst, begegnest Du auf der Brücke, die zum Himmel führt, allen Tieren, die Dir auf Deinem Weg zu Lebzeiten begegnet sind. Und diese Tiere entscheiden, ob Du weiter gehen darfst oder nicht.
Ich freue mich darüber, dass die Stadt Berlin einen neuen Bußgeldkatalog auf den Weg gebracht hat, der drastisch höhere Strafzahlungen für Müll vorsieht. Eine Zigarettenkippe soll 250 Euro kosten, illegaler Sperrmüll bis zu 4.000 Euro usw.
Wurde höchste Zeit und ich hoffe, andere Städte und Gemeinden ziehen nach!
Finden Einwegbecher, Trinkpäckchen oder Verpackungsmaterial nicht den Weg in den Abfallbehälter, schlägt das mit mindestens 250 Euro Bußgeld zu Buche. Für die Matratze am Straßenrand werden mindestens 100 Euro fällig, für Altreifen 700 Euro pro Reifen. An Straßen aufgestellten Kisten mit dem Hinweis „zu verschenken“ stellen künftig ebenfalls eine Ordnungswidrigkeit dar, für die Bußgeld fällig wird.
Für Sperrmüll auf der Straße oder im Wald werden laut Umweltverwaltung in Zukunft 1500 bis 11.000 Euro fällig, abhängig von der Menge. Bisher lag die Strafe bei 150 bis 500 Euro. Sind Schadstoffe im Spiel, wird es noch teurer bis zu 15.000 Euro.
Ich finde zwar die Matratze am Straßenrand mit 100 Euro immer noch verhältnismäßig niedrig, aber so generell ist das die richtige Richtung.
Mein Psychologe meinte, ich solle spazierengehen, wenn ich wütend bin. Langer Rede kurzer Sinn: ich bin jetzt in Italien.
Das begrüße ich auch absolut, aber nicht die Strafe für Verschenke-Kisten. Die sind eine tolle Idee und m. M. nach kümmern sich die Anbieter auch darum, dass schlussendlich kein Müll auf dem Gehweg verbleibt. Und die Idee ist absolut nachhaltig.
Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.
Man weiß nie, wo es hingeht im Leben, aber man weiß immer, wo man herkommt.
⚖️ Es ist was abzunehmen. Wieviel wird ca. in KW 24/2026 geklärt.
Ja, darüber kann man sicher geteilter Meinung sein. Ich kann mir aber auch gut vorstellen, dass die „Zu Verschenken“ Kisten je nach Stadtteil ganz schnell zu Müll werden, weil sich eben nicht gut drum gekümmert wird. Ich hab das mal in einer anderen Stadt gesehen, das sah nur schlimm aus.
In einem Nachbarort gibt’s ein „Verschenks-Häuschen“, zentral aufgestellt, das auch sehr kontrovers diskutiert wird, weil es darin teilweise echt schlimm aussieht.
Mein Psychologe meinte, ich solle spazierengehen, wenn ich wütend bin. Langer Rede kurzer Sinn: ich bin jetzt in Italien.
Kommt drauf an. Ich habe leider auch schon Verschenkkisten gesehen, in denen von vornherein nur Müll war, ausgelatschte Schuhe zum Beispiel, kaputtes Spielzeug, sowas.
So ein Verschenk-Häuschen gibt es im Nachbarort auch, aber das wird regelmäßig aufgeräumt und gereinigt. Es ist auch nicht sehr groß, eher nur ein Schrank. Größerer Müll oder so passt gar nicht rein.
Der Fachmann für unser spezielles Problem ist wieder in der Gegend. Wir brauchen demnächst seine Expertise und wir müssen ihm nicht hinterherreisen. (nebenbei ist er menschlich sehr angenehm!)
Wir Frauen brauchen keine Männer, die uns beschützen. Wir brauchen Männer, die andere Männer NICHT beschützen. - Inge Bell -
****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Glücklicher Leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Haushaltsforum | Leben mit Haustieren | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Diskussion über Umgangsformen | Hoffnungsforum |
Solange die Verschenke-Kiste auf deinem Grund und Boden steht, kann dir das keiner verbieten. Nur wenn die auf öffentlichem Grund steht, das ist ein Problem. Wie mit Sperrmüll (wir haben hier bei verdichteter Bauweise so ein Problem): wenn das nicht mitgenommen wird, fühlt sich keiner der Nachbarn mehr zuständig, seinen "Müll" wieder zurückzunehmen.
Was mich heute gefreut hat: Es gibt anscheinend wieder Ringelnattern ! Habe ich in Naturkunde drüber noch als einheimische Tierart gelernt, aber nie eine gesehen. Und nun gibt es die wieder vermehrt. Für alle Schlangenphobiker: Die ist absolut harmlos. Schwarz mit typischen gelben Halbmonden am Kopf. Aber - bei Sicht in Ruhe lassen, die sind sehr scheu.
Und dass es wieder sehr viele Greifvögel und Reiher gibt in freier Natur. Den Milanen und Bussarden gucke ich so gerne zu, wenn sie ihre Kreise ziehen am Himmel. So beruhigend anzuschauen.
Dass ich diesen Strang entdeckt habe. Dass wir in unsere Ferienwohnung schon um 10.30 Uhr statt um 15 Uhr reinkönnen. Somit steht fest, dass wir recht früh starten und sehr wahrscheinlich nicht im Stau stehen. Dass ich mich heute zu einem Bereich schlauer gemacht habe, der mich ein enges Familienmitglied besser verstehen lässt.
Zitat von Genny im Beitrag #3520Es gibt anscheinend wieder Ringelnattern !
So eine hat meinen Mann fast zu Tode erschreckt! Kam unter dem Wasserbehälter hervorgekrochen. Jetzt wissen wir, sie lebt in Nachbars Gartenteich.
Eine alte Indianer Legende besagt: Wenn Du stirbst, begegnest Du auf der Brücke, die zum Himmel führt, allen Tieren, die Dir auf Deinem Weg zu Lebzeiten begegnet sind. Und diese Tiere entscheiden, ob Du weiter gehen darfst oder nicht.