Zitat von Genny im Beitrag #3449Danke, aber du kannst mir das nicht zerreden, weil das dieselbe Hose vom selben Hersteller ist, wie ich bisher trage aber eben 3 Größen kleiner. Hast dich das befriedigt, das zu schreiben? Ich verkneif mir jetzt ein Adjektiv....
Ich fand’s auch gemein, das zu schreiben. Glückwunsch, Genny!
Mein Psychologe meinte, ich solle spazierengehen, wenn ich wütend bin. Langer Rede kurzer Sinn: ich bin jetzt in Italien.
Über meinen neuen Kaffeevollautomaten. Endlich wieder Espresso und Cappuccino, der schmeckt. Beim meinem 8 Jahre alten Gerät hat die Mühle nicht mehr richtig funktioniert und der Puck war total wässrig. Nun ist alles wieder perfekt und die Maschine kann nun auch Cold Brew, Slow Brew und andere Scherzchen.
Die Chance klopft öfter an als man meint, aber meistens ist niemand zu Hause. (Willi Rogers)
Ich muss was Schönes mit euch teilen. Ein Video, das ich heute schon einige Male angeschaut habe, weil es so berührend ist. Ein Franzose geht auf Weiden und in Zoos und spielt Tieren was auf seiner Gitarre vor und singt dazu und filmt dann ihre Reaktionen, wie sie neugierig auf ihn zukommen. Das hier ist er auf einer Pferdeweide, bitte Ton oben rechts aktivieren. Ist ein FB/Insta Video, das X einfach wegklicken. @luciernago du erzählst doch immer von deinen Pflegepferden, vielleicht gefällt es dir.
Ok, was um Himmels Willen ist Slow Brew???? Und wie macht ein Kaffeeautomat Cold Brew? Der muß doch 8 Stunden stehen im Kühlschrank meines Wissens nach? Schmecken die gleich? Fragen über Fragen. Nein, ich will dir deine neue Kaffeemaschine nicht vermiesen, ich bin nur unendlich neugierig - auch auf die anderen Scherzchen...
Meine kann nur Kaffee, Espresso und Americano - und heißes Wasser. Reicht mir fast - schön wäre, ich könnte 2 Bohnensorten einfüllen - normal und decaf. Bin gespannt, was du berichtest. Disclaimer: Wenn du NUR Kaffee damit machst, dann vergiß meine Fragen einfach...und antworte nicht drauf.
Zitat von BBlueVelvet im Beitrag #3455Welche hast du, Nocturna? Nur so zur Info.
Ich muss was Schönes mit euch teilen. Ein Video, das ich heute schon einige Male angeschaut habe, weil es so berührend ist. Ein Franzose geht auf Weiden und in Zoos und spielt Tieren was auf seiner Gitarre vor und singt dazu und filmt dann ihre Reaktionen, wie sie neugierig auf ihn zukommen. Das hier ist er auf einer Pferdeweide, bitte Ton oben rechts aktivieren. Ist ein FB/Insta Video, das X einfach wegklicken. @luciernago du erzählst doch immer von deinen Pflegepferden, vielleicht gefällt es dir.
Zitat von BBlueVelvet im Beitrag #3455Welche hast du, Nocturna? Nur so zur Info.
Ich habe mir die Siemens EQ700 basic zulegt, obwohl ich eigentlich eine Jura wollte. Aber die bequeme Milchreinigung der Siemens hat gegenüber der "ich muss die Brühgruppe nicht reingien" von Jura gewonnen. Zudem sind die neueren Brühgruppen von Siemens nun deutlich kompakter geworden, was die Reinigung sehr vereinfacht.
Zitat von Genny im Beitrag #3456Ok, was um Himmels Willen ist Slow Brew???? Und wie macht ein Kaffeeautomat Cold Brew? Der muß doch 8 Stunden stehen im Kühlschrank meines Wissens nach? Schmecken die gleich? Fragen über Fragen.
Ich habe die Maschine erst seit Freitag, kann also noch nichts sagen. Aber Cold brew kann natürlich nie kälter sein als die Wassertemperatur im Wassertank. Aber wenn man das über ein paar Eiswürfel laufen lässt, wird da schon ein kalter Kaffee draus . Bei Slow Brew wird der Kaffee einfach in längeren Intervallen gebrüht, quasi filterkaffeeähnlich, aber dank Espressobohnen mit mehr Power.
Die Chance klopft öfter an als man meint, aber meistens ist niemand zu Hause. (Willi Rogers)
@Nocturna Ah, das heißt heute Slow Brew - wie die alten Kaffeemaschinen. Interessant. So habe ich das Aufgießen mit melitta Handfilter noch gelernt - immer nur kleine Mengen nachgießen. Aber Cold brew kapier ich mit Maschine nicht wirklich - das Kaffeepulver muß doch im kalten Wasser am besten über Nacht im Kühlschrank ziehen. Schmeckt anders, schmeckt lecker. Eiskaffee - ja , einfach Espresso über Eiswürfeln abkühlen. Auch lecker aber anders. Ich geh mal auf Siemens Seite nachlesen....
Edit : Nachgelesen, das kam bei Cold Brew raus.
ZitatCold Brew ist kein Eiskaffee, sondern Kaffee, der mit kaltem Wasser mindestens 12 Stunden extrahiert wird.
Und anscheinend funktioniert das im Vollautomat auch so, dass Bohnen sehr grob gemahlen werden und dann - im separaten Behälter - über längerere Zeit ( wie lange hab ich nirgends gefunden) ziehen.
Ich habe mich am Samstag über und an eine/r Hochzeit gefreut! Die Braut ist eine Ehrenamtskollegin von mir in der Kirchengemeinde, der Bräutigam ist ebenfalls bei uns engagiert, sie kennen also sehr viele in der Gemeinde. Und alle waren sooo aufgeregt, die Pfarrerin war soooo aufgeregt, alle haben sich soooo gefreut! 🤗 Beide Brautleute sind schon verwitwet, und die Freude darüber, dass sie einander nochmal gefunden haben,war spürbar, nicht zuletzt bei ihren erwachsenen Kindern. Im Gottesdienst wurde viel gelacht, und es war einfach die beste Stimmung. 🥰
"It has to be possible to feel the pain in one community without denying it to the other. It has to be!" John Oliver
Moderatorin in den Foren zu Beziehung und Sex, zu Kunst, Musik und Literatur, zu Politik und Tagesgeschen und zum Handwerken (warum auch immer). Ueberall sonst gilt: Nicht mein Zirkus, nicht meine Affen.
… über die Fülle von blühenden und teilweise wundervoll duftenden Rosen und die üppigen Hortensien in dem Pflanzencenter, wo ich eigentlich nur Blumenerde kaufen wollte. In Ermangelung von Platz zum Pflanzen habe ich weder Rose noch Hortensie gekauft, nur einen großen Topf Zitronenthymian und ein weißes Lieschen, hoffentlich fleißig.
Wir Frauen brauchen keine Männer, die uns beschützen. Wir brauchen Männer, die andere Männer NICHT beschützen. - Inge Bell -
****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Glücklicher Leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Haushaltsforum | Leben mit Haustieren | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Diskussion über Umgangsformen | Hoffnungsforum |
... über eine Mitteilung meines Energieversorgers, dass ich 100 € Energiesparprämie bekomme, weil ich letztes Jahr mind. 10% weniger Strom verbraucht habe :-)
** Das mit dem Deckel und dem Topf klappt bei mir nicht... ich glaube, ich bin ein Backblech ! **
Darüber, dass ich Technik-Legasthenikerin entdeckt habe, wie die Lautstärke des Fernsehers wieder auf normal gestellt werden kann. 2 Wochen war sie so leise, dass kaum etwas zu verstehen war. Selbst wenn die Lautstärke bis zum Anschlag hochgedreht war. Das ist auf der Skala 100, vorher brauchte ich maximal 18. Es lohnt sich BEIDE Fernbedienungen mal genau anzuschauen 😉.
Dass wir jetzt heuer doch Marillen bekommen. Mein Mann kann heuer nicht fahren, aber es hat sich jemand gefunden, der/die an unserer Stelle fährt und für sich und uns welche mitbringt. Letztes Jahr haben wir ihr welche mitgebracht und heuer ist es umgekehrt. 🌻
Hör auf, dich Menschen zu erklären, die sich bereits entschieden haben, dich falsch zu verstehen.