Ich bin heute bei herrlicher und vor allem ruhiger Morgenstimmung auf dem Balkon gesessen, habe die kühle Luft und meinen iced coffee genossen und in einem Kochbuch gestöbert. Das war ein toller Start in den Tag.
Wir Frauen brauchen keine Männer, die uns beschützen. Wir brauchen Männer, die andere Männer NICHT beschützen. - Inge Bell -
****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Glücklicher Leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Haushaltsforum | Leben mit Haustieren | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Diskussion über Umgangsformen | Hoffnungsforum |
Schon um 8:30 im Park gewesen und die wundervolle frische Luft genossen.
habe versucht, geduldiger zu werden, hab aber damit aufgehört. ging mir einfach nicht schnell genug.
you get older and you learn there is one sentence, just four words long, and if you can say it to yourself it offers more comfort than almost any other. It goes like this: At least I tried. -Ann Brashares -
Laut meiner Vogelstimmen-App „Merlin“ habe ich in den letzten Wochen mehr als dreißig verschiedene Vogelarten allein hier bei uns am Stadtrand gehört. Dazu noch zwei Arten Sittiche in zwei Großstädten in der Region. Mit dieser Vielfalt hätte ich nie gerechnet.
über eine unerwartete begegnung mit einer frau aufm markt, die meinte, mich zu kennen. es war lustig.😂
habe versucht, geduldiger zu werden, hab aber damit aufgehört. ging mir einfach nicht schnell genug.
you get older and you learn there is one sentence, just four words long, and if you can say it to yourself it offers more comfort than almost any other. It goes like this: At least I tried. -Ann Brashares -
Ich freue mich total darüber, dass mein LG heute das Auto meines Sohnes TÜV-fertig repariert hat! Gestern hat er bereits neue Hinterreifen und Vorderbremsen bekommen, heute kamen dann der Auspuff und die Zündkerzen an die Reihe. Das Auto fährt soooooo viel besser jetzt! Auto-schrauben kann ich gar nicht... es hat was, ihn unterm Auto zu sehen und ihn fluchen zu hören .
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben aber muss man es vorwärts (frei nach Sören Kierkegaard)
nach vergeblichen Versuchen in den letzten Jahren sind dieses Jahr die Wicken auf meiner Terrasse zu Hochform aufgelaufen - besonders die weißen! die Roten zögern noch zaghaft vor sich hin...20250618_153527_resized_1.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Wiederholt gefreut habe ich mich über ein Libellenfoto, das mir gesandt wurde. Ich bin überhaupt ganz gerührt, dass Libellenfotos bei mir eintreffen von euch, die ihr wisst, welche Bedeutung sie für mich haben. Danke schön
Gestern hat mir mein Lebensgefährte den Campingplatz mit See gezeigt, wo seine Familie an den Wochenenden früher immer hingefahren ist. Traumhaft, nicht so elitär wie viele CP heute, sondern das, was ich eigentlich unter Camping verstehe: Gemeinschaft, nett miteinander schwätzen, entspannt, kein Vergleich, wer hat den neuesten und teuersten Wohnwagen und das beste Vorzelt. Dort stehen auch echt alte "Schätzchen". Leider hat ich keine Badesachen dabei und in Unterwäsche habe ich mich nicht getraut, in den See zu hüpfen.
Dafür waren wir heute mit den Kindern dort. Es war ein superschöner, warmer, sonniger Tag und ich habe mir einen leichten Sonnenbrand eingefangen. Das Beste war das durch den See Schwimmen - Himmel, hab ich das genossen!!! Hey, mir wurde irgendwann sogar etwas kühl! Kein Problem, rausgehen, aufwärmen und wieder rein ins Wasser. Schade, dass ich das Stand up Paddle nicht dabei hatte. Aber dieser CP nicht weit von ihm entfernt ist, waren wir dort bestimmt nicht das letzte Mal!
Ich fühle mich gut durchgewärmt, die Batterien sind gefühlt auch wieder etwas geladen und nun freue ich mich auf die kommende Woche!
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben aber muss man es vorwärts (frei nach Sören Kierkegaard)
Hitzetag ohne wesentliche Beeinträchtigungen überlebt.
Zitat von Teetante im Beitrag #3409 Gemeinschaft, nett miteinander schwätzen, entspannt, kein Vergleich, wer hat den neuesten und teuersten Wohnwagen und das beste Vorzelt. Dort stehen auch echt alte "Schätzchen"...
Da kennst du aber nur sonderbare Campingplätze. Das haben wir noch nie erlebt.
"Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein."
Zitat von Lizzie64 im Beitrag #3412.. über den Nullkommagarnichts-Befund bei der onkologischen Nachsorge
Eine alte Indianer Legende besagt: Wenn Du stirbst, begegnest Du auf der Brücke, die zum Himmel führt, allen Tieren, die Dir auf Deinem Weg zu Lebzeiten begegnet sind. Und diese Tiere entscheiden, ob Du weiter gehen darfst oder nicht.
Und dann freu ich mich über das Gewitter, das vorhin runterkam - mit ordentlich Regen. Endlich wieder feuchte Böden, die ekligen Gewittermürmchen sind weg und die schwüle Luft auch. Die Luft ist wunderbar.
Zitat von Lizzie64 im Beitrag #3412.. über den Nullkommagarnichts-Befund bei der onkologischen Nachsorge
Ich sehe das erst jetzt, will aber trotzdem noch sagen, dass ich mich mit dir freue!
Ich erfreue mich gerade über meinen Schattenplatz. Fussis hochgelagert, lauwarmer Kaffee, kühle Morgenluft, Vogelgezwitscher und strahlend blauer Himmel. Es ist großartig.
Wir Frauen brauchen keine Männer, die uns beschützen. Wir brauchen Männer, die andere Männer NICHT beschützen. - Inge Bell -
****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Glücklicher Leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Haushaltsforum | Leben mit Haustieren | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Diskussion über Umgangsformen | Hoffnungsforum |
Dass einem gewissen Jemand endlich mal von kompetenter Seite gesagt wurde, dass bestimmte, ganz einfache Dinge schlicht unerlässlich für die Erhaltung der Gesundheit sind. Mit leider unangenehmen, aber umkehrbaren Beweisen. ICH habe ja immer nur Unglauben geerntet 😟.
* eine liebe Freundin, an die ich just heute gedacht habe, hat sich gemeldet mit der Frage, wann wir uns mal wieder treffen wollen * wir waren mittags in der Stamm-Eisdiele zum Affogato * ich habe meinen Fächer wiedergefunden 0634.png - Bild entfernt (keine Rechte)