Im Job aufgeräumt und geräumt. Alles mitgenommen, was mir gehört und was mir in Zukunft helfen wird. Zeugnis ist geschrieben. Jetzt müssen wir nur noch nach dem Stand der Dinge meine Kündigung irgendwann durchziehen und das Zeugnis mit dem entsprechenden Datum versehen.
Uffffff.
Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.
problemlos es bis zum einkaufen bei edeka geschafft. lecker mich selbst bekocht. blumen im kübel gepflegt Wäsche gewaschen. bin zufrieden mit mir.
habe versucht, geduldiger zu werden, hab aber damit aufgehört. ging mir einfach nicht schnell genug.
you get older and you learn there is one sentence, just four words long, and if you can say it to yourself it offers more comfort than almost any other. It goes like this: At least I tried. -Ann Brashares -
Ich kann es gar nicht genau benennen, worüber ich mich heute genau freue. Ich freue mich einfach. Vielleicht weil ich gestern einen schönen Tag hatte. Vielleicht weil ich ausgeschlafen bin. Oder die Sonne ganz verhalten scheint und es noch kühl ist und ich gleich mit dem Rad eine Runde drehe?
Wir Frauen brauchen keine Männer, die uns beschützen. Wir brauchen Männer, die andere Männer NICHT beschützen. - Inge Bell -
****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Glücklicher Leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Haushaltsforum | Leben mit Haustieren | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Diskussion über Umgangsformen | Hoffnungsforum |
Freu mich, dass ich schon früh ein Telefonat erledigt habe.
habe versucht, geduldiger zu werden, hab aber damit aufgehört. ging mir einfach nicht schnell genug.
you get older and you learn there is one sentence, just four words long, and if you can say it to yourself it offers more comfort than almost any other. It goes like this: At least I tried. -Ann Brashares -
Ich freu mich unbändig, weil ich endlich eine schmerztherapeutin gefunden habe, mit der ein Konsens in jeder Hinsicht zu bestehen scheint. Im Gegensatz zu der 1. Schmerzmedizinerin, die ich hatte und die ein wahrer "besen" war, scheint diese empathisch und einfach nett zu sein Freu freu freu🤩😄🥰
Ich hab hochtourig an meinem neuen smartphone gefrickelt.... und hab dabei weder Herzinfarkt noch schlaganfall bekommen😂
Dass ich mich überwinden konnte und mit meiner Freundin in der alten Hood draußen im Café saß und lecker Sekt mit Grapefruit im Sonnenschein genossen habe
Bei Aldi sprach mich eine kleine Gruppe Schülerinnen um die 16 Jahre herum an, um mir Komplimente zu meinem Haar zu machen.
Ich finde mein Haar auch Klasse, zweifle aber daran, dass es allgemein gefällt. Deshalb habe ich mich sehr über die aufrichtig wirkenden Komplimente dieser jungen Frauen gefreut.
Das sind wirklich schöne Momente des Miteinander, Zinn! 🤗 Unsere Nachbarn haben sich verlobt! Awwww, so schön! 😍
"It has to be possible to feel the pain in one community without denying it to the other. It has to be!" John Oliver
Moderatorin in den Foren zu Beziehung und Sex, zu Kunst, Musik und Literatur, zu Politik und Tagesgeschen und zum Handwerken (warum auch immer). Ueberall sonst gilt: Nicht mein Zirkus, nicht meine Affen.
Die neuen Nachbarn, die seit einem Jahr das Klima in unserer netten Sackgasse vergiften (im Klinsch mit 4 von 7 Parteien, das muss man erstmal schaffen) und wirklich die allerschlimmsten Prolls sind, verkaufen ihr Haus wieder. Fertig kernsaniert.
Ich grinse mir seit einer Stunde einen vor mich hin und habe schon eine Bekannte darauf angesetzt.
Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.
ueber die ersten bahnen im freibad, wobei das wasser mit 24,3 grad trotz beheizung noch recht frisch war 🥶
und ueber unsere neue strassenbeluchtung kleine feine intelligente led lampen, die viel heller sind, aber viel weniger die umgebung ausleuchten faszinierend wie schnell die beauftragte fa. diese ausgewechselt hat, nur fuenf minuten pro lampe
alone we can do soo little together we can do so much
Dass ich in der Hausarztpraxis in der freien Sprechstunde (ohne Termin) um 10 Uhr "einchecken" durfte, für eine Stunde nach Hause geschickt wurde und produktiv im Home Office arbeiten konnte, dann um 11 wieder in der Praxis erschien und nach ca. 10 Minuten drankam.
Gestern meinen rekord gebrochen und 60 min. Am Stück 🏊
Waren gestern auf einem Fußballfest im Dorf. Wir hatten die Kleine (21 Monate) dabei. Als wir zu Bekannten uns hinzu setzten, meinten diese, die Pommes frites seien sehr stark gewürzt und wahrscheinlich nicht für die Kleine geeignet. Als die uns bekannte Bedienung kam, fragten wir, ob die Pommes vielleicht auch etwas weniger gewürzt gebracht werden könnten. Dachten aber, das ginge sicher nicht, da ja immer eine größere Menge gemacht und in einer Schüssel gewürzt werden.
Sie meinte, doch das ginge bestimmt. Kurz darauf kam sie mit ungewürzten Pommes wieder mit der Auskunft: "Ich hab's extra dem Alex vorne gesagt, der hat das gerne gemacht!" Das ist halt Dorf!
Über diesen herzerwärmend gelungenen Text hinter der Spiegel-Bezahlschranke:
Ich erinnere mich an ein Gespräch mit einem Gärtner: Nachdem ich telefonisch mein Anliegen vorgebracht hatte, sagte er, er würde sich in den kommenden Tagen melden. Hier gibt es nun eine Unsicherheit für mich als Zuwanderer: Was genau meint er mit den »kommenden Tagen«? Bis heute, mehrere Monate später, sind diese Tage nämlich noch nicht gekommen.
Ein anderer, von uns dringend benötigter Dienstleister sagte mir vor einigen Wochen, dass er momentan keinen freien Termin habe, sich aber melden würde, sobald ein Termin verfügbar sei. Wir warten noch immer auf einen Termin.
Ich empfehle der Duden-Gesellschaft, für diese Art der Terminvereinbarung den arabischen Begriff »Inschallah« (Wenn Gott will) in den deutschen Wortschatz aufzunehmen. Das ermöglicht eine Grauzone zwischen einer Zu- und einer Absage, ohne dass irgendjemand enttäuscht wird. Wenn Gott will, kommt der Gärtner. Und wenn er nicht kommt, war es nicht die Schuld des Gärtners, sondern Gott wollte es nicht. Damit kann man leben.