Auf meinem Spaziergang begegnete mir ein echt riesiger Hund , der sich immer wieder mit Wucht anschmiegte an mich, so dass er mich und meinen Rollator fast umschubste. Ich mochte den hund dennoch und fand es lustig 😁
habe versucht, geduldiger zu werden, hab aber damit aufgehört. ging mir einfach nicht schnell genug.
you get older and you learn there is one sentence, just four words long, and if you can say it to yourself it offers more comfort than almost any other. It goes like this: At least I tried. -Ann Brashares -
Zitat von Flau im Beitrag #3269 Deshalb teile ich das jetzt hier mit Euch, Ihr verpetzt mich nicht, ODER?! 😉🤫
Kenn ich von Kanada - hab da aus Unwissen meine Kinder auch alleine zum Spielplatz gehen lassen ( 2 Häuser weiter). Später erfahren, dass Kinder unter 12 nicht alleine.... Upps. Finde ich sowas von bescheuert. " Da könnte ja einer in der Hecke warten bis...." Ja, klar, der könnte meine Kinder auch aus dem unumzäunten Garten holen.
Glücklicherweise dürfen in D auch schon Kindergartenkinder alleine nach Hause gehen. Oder durften - heute werden die meisten mit Auto abgeholt. Auch irre.
Ich hab mich wie Bolle gefreut, dass die Astronauten nach fast 10 Monaten ( statt 8 Tagen) endlich wieder nach Hause durften ! Kann man sich gar nicht vorstellen. "Liebling , ich bin nächste Woche wieder da " - und dann ist es fast 1 Jahr. Unglaublich. Die Verzweiflung , die Hoffnungen... Ein glückliches Ende !
Und während du beim Zähneputzen noch denkst : " Das wird mein Tag !" , hat dir der Zahnpastavogel schon aufs T-Shirt geschissen....
Das ist ja echt bescheuert, Flau! Ich bin im gleichen Alter regelmäßig um die Ecke zum Mini-Edeka gegangen und fand das sooo toll :)
Pinao, gut, dass Du den Hund mit Humor genommen hast, ich hätte die Krise gekriegt (ich hab's nicht so mit Hunden und vor großen unbekannten Hunden habe ich Respekt bis Angst).
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
Zitat von Hattima im Beitrag #3282Ich freue mich heute über ein Pfauenauge am Fenster. Ich habe schon ewig keinen mehr gesehen.
Hab ich schon ewig keins mehr gesehen. Ist bei uns aber auch noch zu kalt für.
Ich freu mich jeden Morgen über die Gesellschaft der vielen Grünfinken, Rotkehlchen ( nur eines), Spatzen und andere Kleinvögel ( kenn mich nicht soooo gut aus), die uns beim Frühstück Gesellschaft leisten. Baum steht genau vor dem "Frühstücksfenster". Auch Enkelchen drückt sich da die Nase platt um zu gucken...wenn es da ist.
Und während du beim Zähneputzen noch denkst : " Das wird mein Tag !" , hat dir der Zahnpastavogel schon aufs T-Shirt geschissen....
Meine weiße Prachtspiere blüht zum ersten Mal! Ich habe sie schon ein paar Jahre auf dem Balkon stehen. Bisher hat sie im Frühjahr nur neue Zweige und Blätter gebildet. Seit die Bäume im Garten beschnitten wurden, bekommt sie mehr Licht.
Das Immergrün macht sich prächtig bei mir im Kübel. Soll jetzt noch ordentlich ranken, bitte. 2025-03-28 Terrasse (3).JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Beim Spaziergang eine Kröte/Frosch gesehen - und gestreichelt. 2025-03-28 Ohlsdorf Kröte (5).JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Rotkehlchen setzte sich in Positur vor mir.🐦
habe versucht, geduldiger zu werden, hab aber damit aufgehört. ging mir einfach nicht schnell genug.
you get older and you learn there is one sentence, just four words long, and if you can say it to yourself it offers more comfort than almost any other. It goes like this: At least I tried. -Ann Brashares -
Mein fürchterlicher Haarausfall scheint gestoppt Mud mask, du unbekanntes Mittel aus dem wunderbaren glossy box adventskalender sei Dank Du kamst gerade zur richtigen Zeit
Zitat von rosemary im Beitrag #3290Mein fürchterlicher Haarausfall scheint gestoppt Mud mask, du unbekanntes Mittel aus dem wunderbaren glossy box adventskalender sei Dank Du kamst gerade zur richtigen Zeit
Moooooment, so leicht kommst du nicht davon, @rosemary was ist das für ein Zauberzeug und was hast du erlebt? Ich hatte jetzt mehrere Monate wirklich sehr starken Haarausfall. Dicke Büschel lagen nach dem Haarewaschen da. Ich habe jetzt wieder mehr HET (Hormone) verwendet auf Anraten meiner Endokrinologin plus Regaine Spray 2 x täglich und meine, es wäre besser, aber das interessiert mich mit deiner Schlammmaske (?).
Wenn ich so richtig Lust auf Schokolade habe, esse ich anstatt der Schokolade eine Banane. Dann eine Paprika, einen Apfel, Reiswaffeln, Naturjoghurt, eine Gurke und dann die Schokolade.
Hallo @BBlueVelvet ich kann nur spekulieren. Ich hatte immer extrem dicke naturlocken. Irgendwann im Herbst 2024 bemerkte ich, dass meine Haare nur noch die Hälfte waren. Nach dem waschen kämmte ich sie büschelweise aus. Mein Hautarzt verschrieb mir ein hormonhaltiges Mittel, das ich natürlich anwendet. Zeitgleich war in meinem glossy box adventskalender ein gel für die kopfhaut: mudmasky. Nie davon gehört. Versprach u.a. gegen Haarausfall zu wirken. Es ist ein farbloses gel, das man in die Kopfhaut einmassieren soll.
Ich weiß letztlich nicht, was geholfen hat. Vielleicht war alles nur Zufall. Ich war heute beim Friseur und sie hat mir die ausgedünnten längen abgeschnitten. Ich sehe fast aus wie früher, nur am oberkoof sieht man noch die ausgedünnten Haare.
Wenn ich so richtig Lust auf Schokolade habe, esse ich anstatt der Schokolade eine Banane. Dann eine Paprika, einen Apfel, Reiswaffeln, Naturjoghurt, eine Gurke und dann die Schokolade.
Über den überaus freundlichen Bahnangestellten, der mir heute vollumfänglich geholfen hat, als der Fahrkartenautomat meinen 20-Euroschein ohne Gegenleistung verschluckte.
ueber den friseur der mir meine haare toll geschnitten und in form gebracht hat der mann weiss was er tut und man merkt ihm die freude bei seiner arbeit auch an 🥰
frohes neues jahr * happy new year * sa watt dii bpii ma * Chúc mừng Năm Mới
alone we can do soo little together we can do so much kleinschreiberin