Ich hatte gestern ein Telefongespräch mit einer großen Firma für Heizkostenabrechnungen. Ich hatte mich schon wieder auf ewige Wartezeichen und mehrere Apparate eingestellt, aber zu meiner großen Überraschung hatte ich nach dem zweiten Läuten einen echten Menschen in der Leitung und sogar einen deutschen Muttersprachler. Der, mit dem ich anschließend verbunden wurde, sprach sogar bayerische Mundart. Als ich aufgelegt hatte, musste ich kurz ungläubig mit dem Kopf schütteln. Das gibt es also auch noch.
--- Hunde sind Gottes Entschädigung für all die verlogenen Menschen.
Eine alte Indianer Legende besagt: Wenn Du stirbst, begegnest Du auf der Brücke, die zum Himmel führt, allen Tieren, die Dir auf Deinem Weg zu Lebzeiten begegnet sind. Und diese Tiere entscheiden, ob Du weiter gehen darfst oder nicht.
es hat mich gefreut, in einem langen Telefonat hilfreich sein zu können.
habe versucht, geduldiger zu werden, hab aber damit aufgehört. ging mir einfach nicht schnell genug.
you get older and you learn there is one sentence, just four words long, and if you can say it to yourself it offers more comfort than almost any other. It goes like this: At least I tried. -Ann Brashares -
Meine Bankkarte war noch im Terminal. Meine Befürchtung ging dahin, dass ich sie in der Bank verloren haben könnte. Bin happy, sie wieder zuhaben! Große Dankbarkeit!
habe versucht, geduldiger zu werden, hab aber damit aufgehört. ging mir einfach nicht schnell genug.
you get older and you learn there is one sentence, just four words long, and if you can say it to yourself it offers more comfort than almost any other. It goes like this: At least I tried. -Ann Brashares -
* Sonniges Wetter, da werden wir wohl mittags im Lieblingscafé einen Cappuccino trinken können * Rekord beim Gewicht: ca. 4 kg weniger in ca. 3 Monaten * per Mail angefordertes Rezept von der Ärztin kann heute in der Apotheke eingelöst werden * per Mail angeforderter Zweitdruck einer verlegten Rechnung vom Zahnarzt kann heute abgeholt werden * Gute Nachrichten vom Job des Gefährten
Zitat von Agathe13 im Beitrag #3258* Sonniges Wetter, da werden wir wohl mittags im Lieblingscafé einen Cappuccino trinken können * Rekord beim Gewicht: ca. 4 kg weniger in ca. 3 Monaten * per Mail angefordertes Rezept von der Ärztin kann heute in der Apotheke eingelöst werden * per Mail angeforderter Zweitdruck einer verlegten Rechnung vom Zahnarzt kann heute abgeholt werden * Gute Nachrichten vom Job des Gefährten
Mal sehen, wie es weitergeht.
* 50 Euro Erstattung von der Krankenkasse, weil Krebsvorsorge, Sportverein und noch weiteres absolviert habe * Ein Telefonie-Problem lässt sich vermutlich ganz leicht lösen mit einer Sache, an die ich nie gedacht hätte * Urlaub gebucht!
wieder mal ein zahnarztbesuch glimpflich vonstatten gegangen. solange die Zahnärztin mir nicht richtig doll wehtut, bleibe ich bei ihr * ggg*
steuerberaterinnen-wechsel scheint gut zu gehen. die alte hat mir all das, was sie nicht bearbeitet hat , zurückgeschickt, die neue kommt morgen bei mir vorbei und holt es ab. ich bin hoffnungsfroh... 😄
Schon lange suchte ich nach einem "Schlüssel" für die Einkaufswagen. Auf Anfrage hieß es immer, die gibt's im Netz Ja klar, im Tausch gegen Daten für fast nix. Nee, das war mir zu blöd. Erst kürzlich erfuhr ich, dass etwas außerhalb eine Firma angesiedelt ist, die Schlüssel nachmachen. Hab mich heute mal dort umgesehen. Und gefragt, ob sie solche Schlüssel im Sortiment haben. Hatten sie! Geschenkt!!!! Ohne etwas anderes gekauft zu haben. Wow!!!
Über die Entdeckung eines süßen kleinen neuen Cafés, noch dazu in einer wunderschönen, ursprünglichen Ecke dieser Stadt. Wie immer, aber jedesmal wieder erfüllend, Gespräche über alles und nichts😁. Und das schöne Wetter:
Agathe, du hattest gestern ja einen ordentlichen Lauf! Ich bin ein bissi neidisch und gönn es dir natürlich zugleich!
Ich habe mich heute über den Sonnenaufgang gefreut und darüber, dass ich mich mit einer Freundin zu einem Thema austauschen konnte, das mich auf mehreren Ebenen beschäftigt hat. Alleine, es ihr zu erzählen, hat bei mir viel Klarheit entstehen lassen.
Wir Frauen brauchen keine Männer, die uns beschützen. Wir brauchen Männer, die andere Männer NICHT beschützen. - Inge Bell -
****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Glücklicher Leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Haushaltsforum | Leben mit Haustieren | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Diskussion über Umgangsformen | Hoffnungsforum |
Ich freue mich über einen kleinen neuen Schritt: Der 5-Jährige ist allein die Straße runter zum Briefkasten gegangen und hat mir einen Brief eingeworfen. Stolz wie Bolle kam er zurück. 🥰 Wir reden von: ca. 100m einfache Strecke, reine Wohnstraße, in der man sich vielfach kennt, sehr ruhig, nur vereinzelt Autos, idR minutenlang keins. Trotzdem werde ich hierzulande sehr vorsichtig sein, wem ich das erzähle, denn hier dürfen Kinder frühestens mit 10 alleine zur Schule (-und ich meine: "dürfen", seitens der Schulen so angewiesen). 5-jährige allein unterwegs? Undenkbar! Aber ihm war so fad, ich war am Kochen, und ich bin ja mit 4 auch allein zum Bäcker, eine sehr ähnliche Straße herunter. Und er hat sich wie gesagt auch so gefreut. Deshalb teile ich das jetzt hier mit Euch, Ihr verpetzt mich nicht, ODER?! 😉🤫
"It has to be possible to feel the pain in one community without denying it to the other. It has to be!" John Oliver
Moderatorin in den Foren zu Beziehung und Sex, zu Kunst, Musik und Literatur, zu Politik und Tagesgeschen und zum Handwerken (warum auch immer). Ueberall sonst gilt: Nicht mein Zirkus, nicht meine Affen.
Überraschung heute morgen - am Samstag hatte ich eine E-Mail an das Finanzamt des Wohnorts meiner verstorbenen Mutter geschrieben, wegen der Steuererklärung für 2023, die ich kurz vor ihrem Tod noch für sie abgegeben hatte. Da hatte ich bis jetzt nichts gehört. Um kurz nach acht heute früh klingelt das Handy. Es ist: das Finanzamt, ein ganz netter Sachbearbeiter. Es stellt sich heraus, dass der Bescheid elektronisch ergangen ist - ich hatte in Papierform eingereicht, weil das mit der Wiso-Software mit dem Übermitteln nicht geklappt hat; seitdem hatte ich mich nicht mehr mit der Zertifikatsdatei meiner Mutter eingeloggt. Und das Geld war schon im letzten August überwiesen worden, was ich Schussel im damaligen Bürokratie-Overkill übersehen habe. Jetzt ist da ein Haken dran. Und die Steuererklärung für 2024 konnten wir auch bereden. Einfach so, schwupps! Perfekter Wochenstart.
zahnarztserie ist beendet, hat nichts weh getan. mein wichtigstes und liebstes medikament war heute - GsD - rechtzeitig abholbar. meine putzfee hat derweil alles fein gemacht - dankbar bin ich dafür.