Ich hatte gestern trotz voller Züge immer einen Sitzplatz. Ausserdem viel unerwartete Hilfe bei meinem Koffer. Quer durch "die deutsche Bank": von einem jungen Bundeswehrsoldaten, von einem schwarzen Mitbürger, von einem Asylbewerber. Auch noch Sitzplatzfreimachen, wieder von Asylbewerbern. Zum Abschluss dann noch sehr freundliche Hilfe von einem Deutsch-Marokkaner beim Einchecken in ein Hotel ohne Personal. Die Hautfarbe und sonstige Zusätze erwähne ich nur aufgrund der aktuellen politischen Aufgeregtheiten.
Kleiner Sohn (5) war nach der Schule heute in einem Fahrradtraining. Zwei Stunden waren gebucht, heute und nächste Woche. Gegen Ende kam die Trainerin zu mir und bat mich höflich, wir möchten der kommenden Stunde fernbleiben... Peanut radelte nämlich binnen 45 Minuten selbstständig! 🤩 Mehr könnten sie ihm nicht beibringen, jetzt sei es nur noch Übungssache, meinte die Dame. Da dieser Kurs sehr gefragt ist, machen wir unseren Platz natürlich gern frei.
"It has to be possible to feel the pain in one community without denying it to the other. It has to be!" John Oliver
Moderatorin in den Foren zu Beziehung und Sex, zu Kunst, Musik und Literatur, zu Politik und Tagesgeschen und zum Handwerken (warum auch immer). Ueberall sonst gilt: Nicht mein Zirkus, nicht meine Affen.
Konnte anderthalb Stunden durchhalten, um einiges mit meiner seniorenassistenz zu bearbeiten. Jetzt dementsprechend platt, aber auch froh, "was weggeschafft" zu haben.
habe versucht, geduldiger zu werden, hab aber damit aufgehört. ging mir einfach nicht schnell genug.
An den Jungen, der mir im Kindergarten einen Heiratsantrag gemacht hat: Ich wäre jetzt soweit
Eine zufällige Begegnung, daraus folgend ein spontaner Cafëbesuch und noch die Lösung eines Problems, das mich unbewusst beschäftigt hat.
Seit Jahrzehnten beobachten alle, wie die Gesellschaft immer mehr Risse bekommt, und keiner kittet sie. Da darf man sich nicht wundern, wenn sie schließlich zerbricht. (Views, Marc-Uwe Kling)
Über das Ergebnis der Kontrolluntersuchung gestern im Krankenhaus. Der Arzt war sehr angetan von der Beweglichkeit des operierten Knies, der Regelmäßigkeit des Ganges und dem Zustand der Narbe.
"Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein."
Zitat von Hillie im Beitrag #3244Über das Ergebnis der Kontrolluntersuchung gestern im Krankenhaus. Der Arzt war sehr angetan von der Beweglichkeit des operierten Knies, der Regelmäßigkeit des Ganges und dem Zustand der Narbe.