habe versucht, geduldiger zu werden, hab aber damit aufgehört. ging mir einfach nicht schnell genug.
you get older and you learn there is one sentence, just four words long, and if you can say it to yourself it offers more comfort than almost any other. It goes like this: At least I tried. -Ann Brashares -
… über mindestens noch eine Woche schönes Spätsommerwetter. Der Monat von Mitte August bis Mitte September ist mein liebster, da ist das Licht abends draußen so besonders. Die Milde hat bereits die Vorahnung vom Herbst, die Stimmung ist ruhiger als im Hochsommer. Viele Herbstblumen blühen und die Bäume sind noch satt grün.
Seit Jahrzehnten beobachten alle, wie die Gesellschaft immer mehr Risse bekommt, und keiner kittet sie. Da darf man sich nicht wundern, wenn sie schließlich zerbricht. (Views, Marc-Uwe Kling)
habe versucht, geduldiger zu werden, hab aber damit aufgehört. ging mir einfach nicht schnell genug.
you get older and you learn there is one sentence, just four words long, and if you can say it to yourself it offers more comfort than almost any other. It goes like this: At least I tried. -Ann Brashares -
… über ein Gespräch mit einer 94–jährigen, alten Dame, die spazieren ging als ich hinter dem Carport (mach ich selten genug) dem Unkraut den Garaus machte.
So ein tolles Gespräch, sie hatte zwei Walkingstöcke dabei und walkte im Schneckentempo ihren Abendspaziergang. Wir kamen ins Gespräch, vom Unkraut über das „Wohnen mit optionalen Serviceleistungen“ in dem Haus in dem sie lebt, bis hin zum 2. Weltkrieg, den sie, 1930 geboren, noch lebhaft in Erinnerung hat.
Eine freundliche, wache, sehr liebenswerte Frau, mit so warmen, lebendigen hellen Augen, die auch sagte, sie lebe einfach immer noch so gerne. Ihr Mann war vor einigen Jahren mit. 94 verstorben.
Das Gespräch war leicht, heiter und hatte dennoch Tiefe. Dann ging sie weiter – und wir verblieben so, dass wir hoffen, uns wiederzusehen. Fast hätte ich sie nach ihrer Telefonnummer gefragt ;–)
Zitat von Mathildchen im Beitrag #2991Syriana, Dein Erlebnis klingt soo schön!
Danke 🍀, schön das ich es rüberbringen konnte. Ich hackte da gerade etwas verbissen vor mich hin und sie sagte: „Ach, lassen Sie doch ruhig auch ein wenig der Natur ihren Lauf“ und ich entgegnete, dass ich angesichts der superordentlichen Nachbarn umher einfach nur so im unteren Mittelfeld liegen möchte. Da musste sie lachen.
Eine alte Indianer Legende besagt: Wenn Du stirbst, begegnest Du auf der Brücke, die zum Himmel führt, allen Tieren, die Dir auf Deinem Weg zu Lebzeiten begegnet sind. Und diese Tiere entscheiden, ob Du weiter gehen darfst oder nicht.
ich war mit einer bekannten/freundin spontan Fischessen. war ein schöner mittag! am abend noch jemandem begegnet und mich drüber gefreut.
Heute beim Augenarzt: Termin war 8:10 Uhr. Ich war um 8 Uhr dort, vor mir so viele Leute am Tresen, dass ich draußen warten musste. Oh je, das wird dauern! Aber ich war die erste, die zur Augendruckkontrolle aufgerufen wurde und konnte gleich anschließend zum Arzt.
"Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein."