Nicht heute, sondern gestern. Ich bin auf meiner Radtour an einer Wiese vorbeigekommen, da standen 8 Störche ganz dich neben mir. Selbst als ich abgestiegen bin und sie fotografiert habe, ließen sie sich nicht stören.
Eine alte Indianer Legende besagt: Wenn Du stirbst, begegnest Du auf der Brücke, die zum Himmel führt, allen Tieren, die Dir auf Deinem Weg zu Lebzeiten begegnet sind. Und diese Tiere entscheiden, ob Du weiter gehen darfst oder nicht.
Hier im Moralstrang, an dem ich mich aus Zeit- und Energiegründen nicht aktiv beteilige, etwas über eine geheimnisvolle, sehr isolierte kleine Insel im Indischen Ozean und ihre Bewohner erfahren zu haben. Super spannend, heute abend werde ich in Wikipedia und anderen Quellen mehr dazu lesen.
Zitat von Iceman im Beitrag #2958Hier im Moralstrang, an dem ich mich aus Zeit- und Energiegründen nicht aktiv beteilige, etwas über eine geheimnisvolle, sehr isolierte kleine Insel im Indischen Ozean und ihre Bewohner erfahren zu haben. Super spannend, heute abend werde ich in Wikipedia und anderen Quellen mehr dazu lesen.
Meinst du die sentinelesen. Faszinierend . Man weiß nichts über sie, außer dass sie Besucher nicht mit offenen Armen empfangen. Wir wissen nicht wie sie sich selbst nennen, welche Sprache sie sprechen und welchen Göttern sie huldigen
Zitat von Iceman im Beitrag #2962 Für uns völlig unvorstellbar, so ein Leben.
Warum nicht? Wenn man es nicht anders kennt?
Ja, aus deren Sicht, klar. Aber aus meiner Sicht fiel es mir ehrlich gesagt schwer... obwohl ich wirklich Phantasie habe, und davon nicht zu knapp. Vielleicht sollte ich wirklich einen Strang eröffnen über einsame Inseln und isolierte Völker. Aber in welchem Unterforum? Reisen? Gerade im Fall North Sentinel Island soll bzw. darf man ja eben nicht hinreisen. Plaudereien? Oder Philosophie, es geht ja auch um ethische Fragen? Wissenschaft und Forschung? Was würdet ihr sagen?
Zitat von Iceman im Beitrag #2965 Vielleicht sollte ich wirklich einen Strang eröffnen über einsame Inseln und isolierte Völker. Aber in welchem Unterforum? Reisen? Gerade im Fall North Sentinel Island soll bzw. darf man ja eben nicht hinreisen. Plaudereien? Oder Philosophie, es geht ja auch um ethische Fragen? Wissenschaft und Forschung? Was würdet ihr sagen?
Hmm ... nicht so leicht, diese Zuordnung. Innerhalb des Reisebereiches gibt es die Rubrik "Andere Sprachen - anderes Leben", dahin würde es m.E. gut passen.
Über eine unglaublich spannende letzte Etappe der Tour de France Femmes, bei der 4 Sekunden (!) über den Gesamtsieg entschieden - das knappste Ergebnis in der über 100-jährigen Geschichte der Tour, Männer eingeschlossen. Und eine strahlende und super sympathische Siegerin Katarzyna Niewiadoma, herzlichen Glückwunsch!