Gestern: Dass es in Frankreich immer noch Ecken gibt, in denen wirklich die Zeit stehengeblieben scheint, und in denen noch ein Hauch vom viel besungenen Douce France der Vergangenheit weht... (Tour de France, Etappe durch das Département Lot-et-Garonne)
wieder was bei WhatsApp gelernt. freue mich, dass mir manches doch noch möglich ist, auch wenn es mir schwer fällt, so lange die augen aufzuhalten, bis die lösung vollbracht. 😅😆😮
habe versucht, geduldiger zu werden, hab aber damit aufgehört. ging mir einfach nicht schnell genug.
An den Jungen, der mir im Kindergarten einen Heiratsantrag gemacht hat: Ich wäre jetzt soweit
Wir Frauen brauchen keine Männer, die uns beschützen. Wir brauchen Männer, die andere Männer NICHT beschützen. - Inge Bell -
****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Glücklicher Leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Haushaltsforum | Leben mit Haustieren | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Diskussion über Umgangsformen | Hoffnungsforum |
Ich hatte heute zum allerersten Mal in meinem Leben einen Schmetterling in meiner Wohnung. Ein Pfauenauge.
Wenn mein Hund, der sonst überhaupt nicht schreckhaft ist, nicht laut gegeben hätte, hätte ich das zuerst gar nicht bemerkt.
Aber dann... Dieser Butterfly war so wunderhübsch... hat sich neben mich auf das Sofa gesetzt, auf den Rand des Hundekörbchens... Er sah in der Wohnung viel größer aus als in der Natur.
Ich hatte schon Angst, dass er den Weg nach draußen nicht finden könnte. Ich wollte ihm auf keinen Fall "helfen" und seine Flügel berühren!! Aber dann fand er doch den Weg ins Freie.
Dieser "Besuch" hat heute Glücksgefühle in mir ausgelöst
Über das Video der Stadt Dubrovnik zur Kampagne "Respect the City", was Touristen zu "vernünftigen Verhalten in der Altstadt "erziehen soll ( und auch drauf hinweist, dass "unvernünftiges Verhalten " Bußgelder nach sich zieht. https://youtu.be/sKxCpnxLucQ?si=G09cPkT4lDdz-SpI
Nicht heute – aber gestern, klingelte ein Mitarbeiter der Stadtwerke, um zu prüfen, ob wir vielleicht den Gaszähler falsch abgelesen hätten. Der sei so ungewöhnlich viel niedriger, ob das Haus vielleicht gar leer stehe.
Nö, wir haben lediglich im letzten Winter nicht mehr bei 24 Grad im Wohnzimmer gehockt, sondern bei 20–21. Dafür mussten wir die Gastherme im Keller nicht höher als 18:Grad einstellen.
Außerdem haben wir auf Anraten des Heizungswarters das Heißwasser niedriger eingestellt.
Dass das beides so gravierende Auswirkungen hat, hätte ich nicht gedacht. Ging uns gar nicht in erster Linie ums Sparen, wir haben gefühlt eh nie soo viel gezahlt, eher um Sinnhaftigkeit.
Eine alte Indianer Legende besagt: Wenn Du stirbst, begegnest Du auf der Brücke, die zum Himmel führt, allen Tieren, die Dir auf Deinem Weg zu Lebzeiten begegnet sind. Und diese Tiere entscheiden, ob Du weiter gehen darfst oder nicht.
Heute kam ein Brief von den Stadtwerken = Rückzahlung in Höhe von 2.670,- Euro – Yeah 🥇😺👍
Und das ohne, das wir überhaupt groß was gemerkt haben vom Heizung und Warmwasser etwas niedriger einstellen – hach, das ist ja quasi ein kleiner Herbsturlaub 😊
Zitat von ereS im Beitrag #2919 was bitte habt ihr denn da monatlich an abschlaegen bezahlt ? 😱
Ich glaube um die 400 Euro. Jetzt steht da, ab August beträgt der Abschlag 154 Euro… das liest sich schon mal besser.
Nachtrag: ich erinnere mich… da war seinerzeit ein Fehler gewesen… Abschlag sollte 400 sein, also 4.800 Euro pro Jahr und so ein verschlafener Sachbearbeiter hatte die 4.800 Euro als MONATLICHEN Abschlag festgesetzt und die zogen dann tatsächlich 4.800 Euro ein für einen Monat. Das wurde dann nach 2 Anrufen korrigiert, aber 400 Schleifen blieben.
Ich weiß noch, wie mein Mann da etwas sparsam guckte und mich fragte, ob die wohl nun den geschätzten Jahresbetrag komplett im Voraus einziehen würden…😏
Zitat von ereS im Beitrag #2921@Syriana das erklaert es natuerlich denke das der abschlag dann ok sein sollte ihr koennt ja zwischendurch mal ablesen und dann schauen, das ihr im gruenen bereich bleibt
Ich freu mich heute einfach über das unerwartete und nicht einkalkulierte – zumindest nicht in der Höhe – Geld und hab gleich mal Erdbeeren zu 7 Euro diie Schale gekauft 😀
Über eine Rückmeldung zu einem (muss zugeben ungefragten) Tipp, den ich den Eltern eines Neugeborenen über den Chat hinterhergeschoben habe weil mir das keine Ruhe ließ, nachdem sie über die Kleinanzeigen etwas von uns gekauft und abgeholt haben. Und über das Problem berichteten. Hat erstens geholfen und zweitens war das ein Kontakt der rundum ein gutes Gefühl hinterließ, weil Ehre und Anstand im Laib.
Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.
Man weiß nie, wo es hingeht im Leben, aber man weiß immer, wo man herkommt.
⚖️ Es ist was abzunehmen. Wieviel wird ca. in KW 24/2026 geklärt.
Ich habe mich heute riesig gefreut über meinen erfolgreichen Einkauf im BH-Outlet.Ich wurde super beraten,sehr kompetente Beraterin,sehr freundlich und humorvoll.Sie ist unermüdlich umhergestiefelt,hat gebracht und weggeräumt und,trotz Mittagszeit ihre gute Laune behalten.
"Hast Du auch so einen Schrittzähler?" "Nein! Ich fange erstmal langsam an. Ich habe jetzt einen Bewegungsmelder!"