Heute: ich darf Babygucken, ganz frisch gestern früh geschlüpft!
Wie es dazu kommt freut mich auch: Auf FB in einer zu verschenken Gruppe hat eine ein Puzzle eingestellt, und ich schrieb sie an. Es ergab sich, dass ich an diesem Tag eh in die Richtung musste, sie entpuppte sich als hochschwangere 40jährige (ich bin 47). Wir kamen ins Plaudern, verstanden uns auf Anhieb gut, führten unser Gespräch dann per WA und Telefon weiter. Sie hat niemanden, den sie fragen kann rund um Schwangerschaft, Geburt und Baby, auch keine Hebamme bekommen. Ich bot ihr an, bei Fragen gern zu mir zu kommen, was sie hocherfreut annahm und mich regelrecht ausquetschte 😅 Dann meinte sie, sie habe noch mehr Puzzles, ich freut mich und nähte ihr ein Paar Lederpuschen für das Baby, die supergut ankamen. Nun, gestern früh lese ich, Fruchtblase um 1:10 geplatzt, um kurz vor 8 war Baby da. Und ob ich Baby gucken kommen möchte? Ich freu mich so! Hab dann gestern nochmal die Nähmaschine angeschmissen und ein kleines Set aus Pumphose, Füsslingen, Beanie und Halstuch genäht, war im DM shoppen, hab noch eingekochte Tomatensauce usw eingepackt, und nachher fahr ich dann los, den kleinen süßen Zwerg begrüßen.
Ich freu mich über die für mich moderaten Temperaturen unter 20 grad hier im norden. Hitze halte ich gar nicht mehr aus. Hoffe, es bleibt so.
habe versucht, geduldiger zu werden, hab aber damit aufgehört. ging mir einfach nicht schnell genug.
you get older and you learn there is one sentence, just four words long, and if you can say it to yourself it offers more comfort than almost any other. It goes like this: At least I tried. -Ann Brashares -
dass ich eine menge erledigen konnte von all dem sch...., den ich so vor mir hergeschoben habe.
habe versucht, geduldiger zu werden, hab aber damit aufgehört. ging mir einfach nicht schnell genug.
you get older and you learn there is one sentence, just four words long, and if you can say it to yourself it offers more comfort than almost any other. It goes like this: At least I tried. -Ann Brashares -
Ich habe hier viel zu lange nicht reingeschaut und freue ich zuerst einmal mit -franzi-, Mendo, pinao und Keela mit und Skala wünsche ich viel Freude beim Baby gucken!
Ich freue mich gerade über eine PN, die heute richtig gut tut.
Wir Frauen brauchen keine Männer, die uns beschützen. Wir brauchen Männer, die andere Männer NICHT beschützen. - Inge Bell -
****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Glücklicher Leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Haushaltsforum | Leben mit Haustieren | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Diskussion über Umgangsformen | Hoffnungsforum |
Ich mache heute gleich weiter. Ich freue mich über die Sonne 🌞 Herrlich.
Wenn ich jetzt noch einen Strafregisterauszug bekomme, ist alles fein soweit.
Wir Frauen brauchen keine Männer, die uns beschützen. Wir brauchen Männer, die andere Männer NICHT beschützen. - Inge Bell -
****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Glücklicher Leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Haushaltsforum | Leben mit Haustieren | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Diskussion über Umgangsformen | Hoffnungsforum |
Ich freu mich heute über meine Crowdfarming-Kiste. Leider ohne Kirschen, die verhagelt wurden. Statt dessen aber eine erkläckliche Reihe Plattpfirsiche bekommen. Wie immer alles in sehr guter Qualität.
Heute auf dem Weg zum Einkaufen. Vorbei am Kindergarten.
Hinterm Zaun zwei kleine Stepkes, die mir zuwinkten. Einer von ihnen: "Hallo... ich bin in einer neuen Kindergruppe. Und ich habe eine Tasche...,"
Aus der Jackentasche zog er eine Ein-Cent-Münze und teilte mir mit, dass er da immer alles reinsteckt.
Ich hockte mich nieder und ging auf die beiden Lütten ein. Fragte sie, ob es ihnen gut ginge und ob es ihnen Spaß mache im Kindergarten. Es war so putzig, weil fast sowas wie ein Smaltalk unter Erwachsenen entstand.
Ich hab es ja nicht so mit Kindern...
Aber diese beiden waren so goldig und herzig, dass ich mir dachte... tja... jetzt wäre ich (65) bereit, auch so einen Schatz in die Welt zu setzen.
Die Freude daran war, was in meinem Herzen vorging und was ich lange vermisst habe.
ein lieber ex-mitpatient kam heute mit seiner liebsten und hat die Schrammen aus meiner karre "Trulla" beseitigt. danach hab ich die beiden zum Griechen eingeladen. war nett und ich hab gut durchgehalten. 😍
Eher unerfreulich, ISG, langwierig und sehr schmerzhaft. Die manuelle Behandlung, plus Stoßwellen etc. haben noch nicht den erwünschten Erfolg gebracht. Ist mir schon klar, dass das länger dauert, aber das wird kompliziert. Allein mit Hin- und Rückfahrt bin ich mindestens 2 Stunden beschäftigt.
-------------------------- Zwischen Reiz und Reaktion liegt die Freiheit.
Wenn ich jetzt noch einen Strafregisterauszug bekomme, ist alles fein soweit.
Wieso denn das?
Ich brauche ihn für ein Ehrenamt. Ich war gerade in der Gegend und dachte, ich probiere mein Glück, ob sie mich auch einfach so drannehmen - und ja, alles paletti.
Ich freue mich über das Lüftchen, das gerade durch die Wohnung weht.