Ah, schade, Schafwolle. Aber ich such mal in die Richtung, sowas in der Art brauche ich jedenfalls mal wieder.
@Luci - tatsächlich sind diese etwas längeren Parkas ideal für mich. Ich mag keine ganz eleganten Mäntel, bin auch nicht der Typ für Blazer, Chanel-Jäckchen oder Lederjacken. Stepp- und Fleecejacken mag ich schon, aber nicht ausschließlich, und ich hab in der Übergangszeit manchmal ein Problem, wenn ich Kleider oder Röcke trage
China per se ist nicht schlecht - gibt es von Schrott bis hochwertig.Chinesische Stromer sind ok. Wenn wir nichts mehr Made in China wollen, hocken wir nackt in leeren kalten Häusern. Nur mal so nebenher.
Fragwürdig ist, wenn WIR als Individuen jede Büroklammer einzeln bei Temu/Shein einkaufen und per Luftfracht erhalten.Mit Riesenverpackung drumrum.
Und während du beim Zähneputzen noch denkst : " Das wird mein Tag !" , hat dir der Zahnpastavogel schon aufs T-Shirt geschissen....
fini, den finde ich auch nicht schlecht! Vor allem, weil er ohne zig Kordeldurchzüge auskommt, das mag ich nicht so (wäre das einzige, was mich bei dem Dreimaster gestört hätte).
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
hessnatur hat mehrere Produktionsstandorte, und begründet das damit, dass dort produziert wird, wo die Rohstoffe herkommen, also in China Kaschmir und Seide verarbeitet werden.
Trotzdem ist Deutschland angeblich der drittgrößte Standort der Produktion.
Ja, die Kordeln sind auch das einzige, was mir an Schafwolles Modell nicht so gut gefällt, alles andere ist klasse. Ich hab jetzt mal zwei Parkas von Didriksons bestellt, eine Marke, mitd er ich gute Erfahrungen bezüglich Passform und Qualität habe. Mal sehen, ob einer bleiben darf, oder ob mir das zu sehr nach Winter- bzw. Regenjacke aussieht, die haben nämlich beide keine Baumwolle im Obermaterial. Sonst suche ich weiter.
Der Parka von Didriksons hat dieselbe tolle Farbe, geht aber trotzdem zurück, weil er mir erstens zu groß ist und zweitens mit kaputtem Reißverschluss geliefert wurde.
Zitat von fini. im Beitrag #6427Ich hatte mir letzte Woche diesen bei C&A angesehen. Fand ich ganz hübsch
Der hat wirklich was! Dürfte auch nicht allzu teuer sein . .
Ich habe ihn letzten Samstag im Ladengeschäft für 20 Euro im Sale gesehen. Allerdings fällt ersehr groß aus und hat sowieso schon eine zeltartige Form.
Momentan habe ich überhaupt kein Händchen für mein Outfit. Gestern sah ich unmöglich aus. Barrel-Jeans, weites Streifenshirt, beige Strickjacke und derbe Turnschuhe.
Heute ist nicht anders. Ich greife wahllos in den Schrank und ziehe einfach irgendwas an und gehe dann zur Arbeit. Lust, mir was zu kaufen, habe ich schon mal gar nicht.
Ja. Hatte ich im Winter. Da hatte ich tatsächlich eine schwarzphase. Aber es hat sich glücklicherweise wieder geändert, und jetzt habe ich wieder Lust auf Farbe. (Und habe mir bei Tchibo zwei Shirts in pink bestellt. 😊)
Vor allem das Problem mit der Kauf-Unlust eher sehr, sehr selten.
Aber was war jetzt an deinem Outfit so verkehrt? (Außer eventuell das weite Shirt zur weiten Jeans...aber das sehe ich draußen bei den jungen Damen ständig).
Ich kann es dir gar nicht so genau sagen. Vielleicht waren die Schuhe nicht die richtigen. Ich glaube, mit Loafers hätte das anders ausgesehen. Ich habe mit jedenfalls sehr unwohl gefühlt.
Am Mittwoch habe ich bei einem Tätowierer (durchs Schaufenster, ischwör!) eine junge Frau stehen sehen, die trug so einen Fetzenrock, der hier neulich als Kleid Thema war. Verschiedene Stufen und Lagen, Streifen, Karos, einfarbig in schwarz, grau, beige, zackelig abgeschnitten, Fäden, Metallteile... @luciernago, jetzt weißt du, wohin du dein Kleid anziehen kannst!