Danke für die Erklärung @Vamos! Bei mir ist es die Farbe weiß, auch wenn ich viele Sachen in anderen Farben habe. Aber Bekleidung in weiß, kann ich nicht widerstehen.
Ich sehe das so: bei Strickhosen ist es so wie bei Strickjacken. Sie können komplett aus Kunstfasern sein, oder aus Mischungen von Natur- und Kunstfasern oder komplett aus Naturfasern. Welche davon mehr ausbeulen kann ich nicht sagen, aber das Problem haben Strickjacken ja auch so ein bisschen, vor allem wenn sie Taschen haben.
Ja, deshalb ja meine Rückfrage. Mit einer Strickhose auf Tchibo habe ich für meine Mutter auch geliebäugelt, wegen der Wärme, aber sie ist da auch im Alter immer noch pingelig. Deshalb meine Rückfrage. Die Freizeithosen aus Wirkstoff ( fester Jersey, vielleicht hilft das der Vorstellung weiter) aus einer Mischung BW/Kunstfaser beulen erstaunlicherweise nicht (sehr) aus.
Einer selbstgestrickten oder auch in der Art maschinengestrickten (Flachstrick) Hose - hmmm, ich erinnere mich gut an meine DIY Strickmäntel, die hatten alle eine Beule am Po vom Sitzen. Und wuchsen und wuchsen und wuchsen in die Länge. Was am Knie anfing , endete irgendwann mal kurz überm Knöchel. Aber warm und heißgeliebt.
Bei Strickhose - wenn ich die selber stricken würde - würde ich Elastikgarn mitlaufen lassen.
Avatar: Mein Lieblingsbild, hängt in meinem Schlafzimmer. Nein, nicht von mir, gekauft. Und hat unten auf dem dicken Rahmen Badeutensilien: Ente, Nivea Döschen und Badeöl. Ich liebe es ! Bild und Vollbad
Heute eingetroffen sind zweiStrickjacken. Die rote glatt und mit Kapuze, die schwarze aus Chenille und grob gestrickt. Die war sogar im Sale - und wie immer gab es bei Cecil Rabatt!
Bestellt habe ich bei Ulla Popken dann noch eine Winterjacke und natürlich den Hoodie aus dem letzten Jahr (damals je zweimal in Marineblau und Petrol), jetzt in Lüülaa! Der Hoodie war im Sale - und es gab noch Extra-Rabatt auf beides.
#chenillewahn
Mit voller Hose ist leicht stinken...
Halte Dir jeden Tag 30 Minuten für Deine Sorgen frei, und in dieser Zeit mache ein Nickerchen. (A. Lincoln)
In einer Diktatur haben alle Angst vor einem. Und einer hat Angst vor allen...
@phantomlake Die Strickjacken sind schön! welches Material? Ich hab ja immer Probleme mit Kunstfasern, weil meine Haut auf den eigenen Schweiß reagiert. Die Winterjacke gefällt mir auch. Sieht warm aus.
@Genny Strickhosen. Ich hätte gern eine, die nich ausbeult und überwiegend aus Naturfasern ist. Ich habe bei Lands End welche gesehen, die finde ich ganz schön. Mit Seitenstreifen. Aber ich fürchte, die sind mir zu kurz. Aber so in der Richtung hätte ich gern eine. Wenn da schon steht knöchellang ...
-------------------------- Zwischen Reiz und Reaktion liegt die Freiheit.
Zitat von Katelbach im Beitrag #6057@phantomlake Die Strickjacken sind schön! welches Material? Ich hab ja immer Probleme mit Kunstfasern, weil meine Haut auf den eigenen Schweiß reagiert. Die Winterjacke gefällt mir auch. Sieht warm aus.
Die Winterjacke sieht vor allem vom Muster her cool aus. Nicht so die typische 08/15-Steppjacke in spießiger Farbe und öder Steppung. Möge sie im Original auch so sein!!! Ja - warm sieht die auch aus. Wobei ich das gar nicht brauche. Könnte sein, dass sie ZU warm für mich ist. Naja - dann also was für die GANZ kalten Tage (und damit für die nächsten 30 Jahre). Jibbet ja auch...
Halte Dir jeden Tag 30 Minuten für Deine Sorgen frei, und in dieser Zeit mache ein Nickerchen. (A. Lincoln)
Zitat von Katelbach im Beitrag #6057@Genny Strickhosen. Ich hätte gern eine, die nich ausbeult und überwiegend aus Naturfasern ist. Ich habe bei Lands End welche gesehen, die finde ich ganz schön. Mit Seitenstreifen. Aber ich fürchte, die sind mir zu kurz. Aber so in der Richtung hätte ich gern eine. Wenn da schon steht knöchellang ...
Wobei die Verlinkte ja gar nicht knöchellang ist!
Ich hab da mal bei Witt Weiden geschaut. Da kaufe ich viele meiner U-Hosen und Homewear-Hosen. Und ja - die sind in der Regel knöchellang (die Unterhosen nicht!!!). Was mir sehr entgegenkommt! Den Langbeinigen nicht...
Bei Cecil gibt's viele Pullis, kurze Röcke und Sweatjacken mit Galon-Streifen. Das ist jetzt wohl der ganz hotte Sh*t! Aber nur eine Homewear-Hose (und die nur in 28er-Länge). Ansonsten nur Jeans.
Zitat von Katelbach im Beitrag #6057 Wenn da schon steht knöchellang ...
Innenbeinlänge 78 cm bei der Lands End Hose. Deine Schrittlänge ist vom Schritt bis zum Boden. Hilfreiches Maß für Online Bestellungen. Lange Hosen - sehr selten momentan. Hasse ich, weil ich die Normschrittlänge habe und knöchellang bescheiden aussieht. Außerdem friert es mich dann. Ich guck immer auf die Innenlänge, die ist oft angegeben. Alles mit 7 vorne ist mir zu kurz. Minimum 80 cm. Ich kauf dieses Jahr keine Hose - nur die weiten Schnitte sind länger.
Dank dir bin ich jetzt ( Elefantengedächtnis) dummerweise auf der Wrap Seite gelandet. Ganz dummer Fehler. Prompt schockverliebt Bloß nicht in den Preis.
Ich glaub, die strick ich mir...
Avatar: Mein Lieblingsbild, hängt in meinem Schlafzimmer. Nein, nicht von mir, gekauft. Und hat unten auf dem dicken Rahmen Badeutensilien: Ente, Nivea Döschen und Badeöl. Ich liebe es ! Bild und Vollbad
Zitat von phantomlake im Beitrag #6054Bestellt habe ich bei Ulla Popken dann noch eine Winterjacke und natürlich den Hoodie aus dem letzten Jahr (damals je zweimal in Marineblau und Petrol), jetzt in Lüülaa! Der Hoodie war im Sale - und es gab noch Extra-Rabatt auf beides.
Der Hoodie darf bleiben. Auch wenn er längst nicht so knallig ist wie auf dem Foddo! Tja - aber er sitzt halt so gut, ich liebe Chenille und der Preis ist sehr okay!
Die Jacke hingegen: Muster nicht so cool wie auf dem Bild. Und jaaa, ich weiß, dass ich KEINE Frostbeule bin. Aber ehrlich Leute: Diese Jacke kann man am Nordpol tragen! Die ist viel zu dick und zu warm. Ich weiß gar nicht, wie man sich in sowas bewegen soll... Die geht zurück!
@Marie-Madeleine Ja, die Jacke wäre toll - aber die ist mir mit fast €300 doch viel zu teuer.
Na ja, bei selber stricken in guter Qualität bist du wahrscheinlich auch schon bei €100. Und wenn das, was rauskommt, nachher nicht so doll aussieht - hmmm Das ist das Problem beim selbermachen - man kann es nicht vorab probieren. Wie online bestellen aber ohne Rückgabemöglichkeit.