Meine geliebten, gefütterten, besonders bequemen, warmen Hausschuhe (das letzte Paar), die ich in doppelter Ausführung seit ca. 5 Jahren hatte, wichtig mit 3 cm Absatz, mit sicherem Laufgefühl, verabschieden sich leider so langsam. Sie waren super leicht. Leider gibt es sie seit einigen Jahren nicht mehr im Handel.
Diese Woche bin ich zufällig bei Quarks vorbeigekommen und da fielen mir Clarks Breeze Myth Damen Slip On auf, Merlot-Farben. Stolzer Preis + 10,80 Steuer, trotzdem spontan gekauft. Sie sind etwas schwerer als meine bisherigen, aber noch wärmer. Ich muss ein wenig üben. Mit klobigen, schweren Schuhen kann ich nichts anfangen, bei Hausschuhen ist es eine Ausnahme. Passen die Schuhe, vergisst man die Füße! Zudem, sollte ich mal unerwartet nicht so fit sein, ....lieber kaufe ich mir jetzt die richtigen Schuhe. Daheim hab ich nachgeschaut, auf amazon (D) kosten sie 44 % mehr, und + 65 € + Versandkosten, wenn man kein Prime hat bzw. 16 Euro (im Vergleich zu den akt. gekauften) mehr als die tollen Vorgänger-Hausschuhe nach 5 Jahren. Das letzte alte Hausschuhe-Paar (dt. Marke) werfe ich nicht weg. Es fiel mir schon beim ersten alten Paar schwer vor einem Jahr. www. clarks.com
Bei ...lavieenrose.com (Ca) habe ich mir wieder mal zwei Wäscheteile (u.a. Baby Blue, so eine Art hübsches Bettjäckchen übers Nachthemd oder Kurzarmshirt / Lounge) gegönnt, 50 % runtergesetzt. Die bauen gerade um (Ersatzladen). Im Oktober Wiedereröffnung, vielleicht gibt es da noch weitere Schnäppchen. Ich trage seit vielen Jahren Wäsche / Nachtwäsche / Badebekleidung / Lounge von La Vie en Rose (auch meine Töchter, nettes Mitbringsel). Ist schon ewig her, dass ich mir etwas gegönnt habe. Sind meine Lieblingsteile, auch nach Jahren. Sehr gute Qualität und ich finde immer was für mich.
Gerade habe ich einen doppelten Regenbogen vor mir, es ist wieder sonnig nach kurzem Regenschauer.
Eine dunkelblaue dickere Jacke und eine braune Hose. Bei street one. Für die Hose wurde jetterweise die Puppe ausgezogen. Ich hatte noch einen Gutschein und es gab 20% Rabatt. Sehr schön.
Zitat von fini. im Beitrag #6035@franzi, darf ich mal fragen, ob du die nur zuhause zum Kuschelmuschel anziehst, oder gehst du damit auch unter Leute?
Unter Leute. 😶 Die sieht ziemlich ordentlich aus, sitzt gut und leiert gar nicht so, und dort, wo ich sie trage, tragen Leute ohnehin alles.
PS zum Styling: obwohl ich eigentlich eher bunt bin, bin ich gerade auf grau und schwarz gepolt, und zu dieser grauen Hose trage ich zb ein schwarzgraues Oberteil und eine schwarze lange Weste, die über den Popo geht. Dazu schwarze Stiefeletten und Silber- oder Goldschmuck . Ich kam mir damit ziemlich angezogen vor. (Sie ist wohl ein bisschen lang und ich muss sie etwas kürzen, dann sieht sie noch mal besser aus.)
Allerdings würde ich zur Strickhose wohl kein Strickoberteil tragen. Also keinen selbstgestrickten Pulli zur Strickhose. Strickpullis zur Stoffhosen oder Jeans. Zur Strickhose Shirt und Stoff. Aber das gilt nur für mich, andere sehen es bestimmt anders.
In einem der neuen Lana Grossa Hefte wird ein Set gezeigt, nämlich eine selbstgestrickte Hose und ein selbstgestrickter Pulli, und an den schönen schlanken jungen Models sieht das zusammen richtig gut aus, nicht nach Schlafanzug oder Gammellook.
Zitat von -franzi- im Beitrag #6034Ich habe mir vor kurzem eine Strickhose gekauft. 😶 Die ist so toll! Eine richtig schöne warme kuschelmuschelhose. Passt jedenfalls zum jetzigen Wetter und zur Temperatur.
Ich hab mir auch gerade eine gekauft, bei NewYorker, einem Laden, ich den ich sonst nie gehe. Eines der jungen Gemüse hatte sich einen Gutschein von dort gewünscht, und ich hab die Hose gesehen, befühlt und ohne anprobieren mitgenommen, sie ist ganz toll! Vom Stoff her überhaupt nicht wertig (viel Poly-…….), aber angenehm auf der Haut, waschbar und gut verarbeitet und genau so, wie ich es mag: ein fröhliches dunkelgrau, weites Bein, lang genug und e x t r e m kuschelig. Ich trage sie auch „unter Leuten“ und zwar je nach Wetter am liebsten mit Sneakern und einer Bluse mit Cardigan. Mir gefällts! Ein Bild hab ich leider nicht gefunden…..
Zitat von Vamos! im Beitrag #6038 Vom Stoff her überhaupt nicht wertig (viel Poly-…….), aber angenehm auf der Haut, waschbar und gut verarbeitet …..
Da ich auch mit einer legeren Strickhose liebäugle, habe ich mir nun schon einige angeschaut, so aus dem mittleren Preissegment. *Strick* bezieht sich in erster Linie auf die Verarbeitung und nicht auf das Material, wie man eigentlich annehmen könnte. Die, die mir gefallen, bestehen nur aus Viskose und Polyester (was ich beides gerne trage), wie diese hier.
Strickhosen aus reinem Cashmere (zB bei Breuninger) werden natürlich auch angeboten, zum entsprechenden Preis von rund 600 € aufwärts.
Zitat von fini. im Beitrag #6040Ich bin auch am überlegen, ob ich mir eine kaufe. Ich hatte neulich diese bei COS entdeckt und die gefiel mir ausgesprochen gut.
Die Strickhosen sind bis auf das wollene Ungetüm toll. Leider kann ich sowas wegen meiner angeborenen Reiterhose nicht tragen. Aber was bitte bedeutet "fröhliches dunkelgrau" @Vamos!
Strickhosen finde ich zur Zeit auch schön. Aber ich fürchte, dass die Form nicht stabil bleibt und sie grauenvoll ausbeulen. So wie Jersey-Hosen ja auch.
-------------------------- Zwischen Reiz und Reaktion liegt die Freiheit.
Zitat von Katelbach im Beitrag #6044 Aber ich fürchte, dass die Form nicht stabil bleibt und sie grauenvoll ausbeulen.
Ich denke hingegen, dass die Mischung Viskose/Polyester eigentlich eine formstabile Garnmischung ist. So richtig ausbeulen tun eigentlich nur Teile mit viel Baumwolle, oder?
Ich hatte bei "Strickhose" zunächst diese gerippten Teile im Kopf, die finde ich ehrlicherweise so gar nicht schön.
Eure verlinkten Hosen sehen gar nicht so gestrickt aus (bis auf das Riesenungetüm ). Die graue wäre nicht meins von der Form her, aber in der Kombi mit dem Cardigan finde ich sie an dem Model sogar ganz schick.
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
Zitat von Sintonia im Beitrag #6043 Aber was bitte bedeutet "fröhliches dunkelgrau" @Vamos!
Das, liebe @Sintonia, ist ein kleiner Joke aus meinem Umfeld, aufgegriffen aus einem Loriot-Film (ich glaube, Ödipussy…….). Seit einem Vierteljahrhundert ist Grau mein absoluter Liebling in Sachen Klamotte. Ich habe alles, was ich zum anziehen brauche, in allen denkbaren Grautönen. Meliert, changiert, klar, hell, dunkel, mittelgrau und könnte ganze Landstriche damit einkleiden. 😊 Und weil einige solche u n q u a l i f i z i e r t e n Bemerkungen machen wie z.B. „hast Du nicht schon „sowas“ in grau?“ arbeite ich bzw. die Menschen um mich rum für diese Unwissenden gerne die Unterschiede so heraus. War nicht eben auch die Rede von einem frischen Mausgrau? So in etwa……..
Nö, das Ausbeulen gibt es auch bei Stricksachen. Auch bei Wolle. Kenne ich noch, ich besaß mal viele Strickkleider, war mal in und bequem und warm. Die zeichneten sich dadurch aus, dass ich sie regelmäßig mit Dampf wieder in Form bringen mußte vor dem nächsten Einsatz. Po und da die meist wadenlang waren, auch Knie.
Reden wir hier eingentlich von Rundstrick- oder Flachstrickhosen? Die Jerseyhosen sind ja inzwischen sehr formstabil. Aber eine Strickhose mit Rippenstruktur ohne Elasthan dürfte schon ziemlich beulen, denke ich.
Aber wer welche besitzt ( im wahrsten Sinne des Wortes - ): Tragebericht?