Zitat von Katelbach im Beitrag #5886 Noch so etwas über 170. Dass es praktisch ist, nix kürzen zu müssen, steht außer Zweifel. Ich pers. 😁 mag nur einfach keine verkürzten Hosen. Auch die bei Frauen meines Alters so beliebten 7/8- oder 3/4-Hosen finde ich einfach ganz furchtbar. Ist Geschmackssache.
Geht mir auch so. Mit 1,73 m oft schwierig, ausreichend lange Hosen zu finden, aber nie und nimmer Grund, 7/8- oder 3/4-Hosen zu tragen.
Ich bin 178 groß und habe Schwierigkeiten, Hosen zu finden, deren Beine lang genug sind. Ich mag auch keine (zu) kurzen Hosen bei mir, ich fühle mich dann nicht angezogen, irgendwie….. Mein Tipp (aber eher/nur für Jeans): die Herrenvariante. Ich habe schon sehr viele, sehr schöne Herrenjeans erstanden, die für mich auch deshalb tragbarer sind, weil ich kräftige Sportlerwaden habe, an denen Damenjeans oder schmale Schnitte gerne mal hängen bleiben. Gestern dann in einem H&M vor Ort: Herrenjeans ausschließlich mit 32-er Länge. 😳 Nachfrage ergibt, dass die längeren Varianten nur noch online erhältlich sind. *Ishaltsoschulterzuck*. So viel zum Thema Vielfalt. 😤 Und mit 178 bin ich zwar für eine Frau groß, aber für einen Mann doch eher Durchschnitt bzw. klein. Hab dann mal drauf geachtet und in der City tatsächlich viele Männer mit zu kurzen Hosen gesehen. Kann aber auch sein, dass das Trend ist und ich einfach zu alt. 😊
Zitat von Vamos! im Beitrag #5926 Ich bin 178 groß und habe Schwierigkeiten, Hosen zu finden, deren Beine lang genug sind.
Gerade sind doch lang geschnittene Hosen sehr angesagt und werden von vielen Herstellern angeboten.
So eine habe ich (1,72 groß) mir erst gekauft, die war so lang wie auf dem Foto.
Hat mir dann an mir doch nicht so richtig gefallen, weil die Schuhe/Sneakers fast komplett verdeckt waren, und ich ließ sie ein wenig kürzen. Jetzt passt's :).
Kürzen geht leichter als verlängern . . wobei kürzen nur begrenzt geht, weil die Kniepartie in den Waden hängt. Da geht oft die Form verloren. Deshalb drei Kreuze dass ich Hosen nähen kann.
Die zu kurzen Hosen bei Männern sind mir auch schon aufgefallen, auch und gerade bei Anzughosen. Gefällt mir nicht so gut. Und dazu dann barfuß in Loafern...
Zitat von Ranunkel im Beitrag #5929Die zu kurzen Hosen bei Männern sind mir auch schon aufgefallen, auch und gerade bei Anzughosen. Gefällt mir nicht so gut. Und dazu dann barfuß in Loafern...
Ja, das sieht wirklich shice aus! Aber Culottes - sie mögen nicht jeder stehen - sehen sehr gut an mir aus, vor allem die weiten. Um die Taille herum und an den Hüften müssen sie allerdings anliegen. Lange Hosen mag ich aber auch, nur die ganz engen nicht, die habe ich all die Jahre gemieden bis auf eine schwarze, die ich aber mit langen Pullovern und in Overknee Stiefeln trug und demnächst auch wieder tragen werde.
Zitat von Vamos! im Beitrag #5926 Hab dann mal drauf geachtet und in der City tatsächlich viele Männer mit zu kurzen Hosen gesehen. Kann aber auch sein, dass das Trend ist und ich einfach zu alt. 😊
Ich sehe das auch viel an jüngeren Männern (so ca. U40) und finde es alles andere als gut angezogen. Da sind die zu kurzen, nach unten sehr eng zulaufenden "Anzughosen", dann ein paar (zum Teil alberne) Socken und die Schuhe in Größe 44 und mehr wirken dann überproportional groß.
Das passt dann gut zu den Sakkos, die gern zu eng gekauft werden (oder "eingelaufen sind") und bei denen es am Knopf sehr spannt und Falten wirft.
So ich gehe mich jetzt schämen, dass ich dem Lästern verfallen bin.
Ja, seltsam, diese Konfirmationsanzüge an jungen Männern. Sieht wirklich meist so aus, als seien sie rausgewachsen. Die aufgemalten (=skinny) Hosen finde ich auch an Männern noch weniger schön als an Frauen.
-------------------------- Zwischen Reiz und Reaktion liegt die Freiheit.
Zitat von saggi im Beitrag #5872Bestellung bei zero ( Hosr Bluse) und bei P&C ( Hose)
Zero- genauer klarna- schickt die Rechnung bevor ich überhaupt eine Versandbestätigung bekommen habe. P& V hat jeden Tag eine Mail geschickt (dem Päckchen ging es immer gut...), heute ist es wohl angekommen. Das finde ich echt nervig,aber offline habe ich keinen zero. P& C schon,die Auswahl ist aber in meiner Grösse online manchmal besser.
Zitat von Holunder im Beitrag #5931 Da sind die zu kurzen, nach unten sehr eng zulaufenden "Anzughosen", dann ein paar (zum Teil alberne) Socken und die Schuhe in Größe 44 und mehr wirken dann überproportional groß.
Das passt dann gut zu den Sakkos, die gern zu eng gekauft werden (oder "eingelaufen sind") und bei denen es am Knopf sehr spannt und Falten wirft.
So ich gehe mich jetzt schämen, dass ich dem Lästern verfallen bin.
Musst du nicht. Ich hab jahrelang gekämpft, wenn die VerkäuferInnen meinem Mann Anzüge/Sakkos gebracht haben, die zu eng waren und die Sakkos zu kurz. "Das trägt man momentan so". Ich dann immer: Probier mal eine Nummer größer - da sah dann gut und passend aus, ohne Falten beim Zuknöpfen. Verkniffene Gesichter bei Verkäuferin : Aber so trägt man das momentan nicht mehr. Ich : mir egal, aber es sieht halt besser aus. Hosen kürze ich prinzipiell selber. Passt oder zu kurz. Harmonika-Falte beim Aufrechtstehen beimAuftreffen auf Schuh, sonst sieht es spätestens beim Sitzen komisch aus. Schuh,Socke, haariges Bein, Hose. Nope!
Und während du beim Zähneputzen noch denkst : " Das wird mein Tag !" , hat dir der Zahnpastavogel schon aufs T-Shirt geschissen....
Ich hab schon (männliche) Kollegen im Scherz gefragt, ob es den Anzug auch in ihrer Größe gegeben hätte 😃
Kann ich auch nichts mit anfangen. Hosen, die schon bei Neukauf überall spannen und zu kurz sind, so dass sie nach dem Sitzen durch die Sitzfalten noch mehr nach oben kriechen.
@Katelbach: an Loriot dachte ich grad auch „die modische Hose trägt man jetzt kürzer und im Gebrauch fällt sie ja auch - darf ich mal? (Zieht die Hose an den Beinen runter) Sehen Sie?“
Wenn ich so richtig Lust auf Schokolade habe, esse ich anstatt der Schokolade eine Banane. Dann eine Paprika, einen Apfel, Reiswaffeln, Naturjoghurt, eine Gurke und dann die Schokolade.
Zitat von saggi im Beitrag #5933 Zero- genauer klarna- schickt die Rechnung bevor ich überhaupt eine Versandbestätigung bekommen habe.
Das Thema hattest Du doch schon mal, wenn ich mich nicht täusche, oder? Was stört Dich so daran?
Das ist - nicht nur bei Zero - ein absolut übliches Vorgehen, auch ohne Klarna.
Zitat von Ranunkel im Beitrag #5929Die zu kurzen Hosen bei Männern sind mir auch schon aufgefallen, auch und gerade bei Anzughosen.
Ist so ein typischer Schnösel-Look, kommt mir vor.
Die haben halt alle keine Frau an ihrer Seite beim Einkauf ...
Es gibt trotzdem Männer, die bekommen einen tadellosen Look bzw. Sitz auch hin, wenn sie ganz alleine losziehen. Mein Mann gehörte erfreulicherweise zu dieser Spezies, der ging tatsächlich ohne mich Kleidung shoppen.
Overknee-Strümpfe - einmal und nie wieder, das mit dem Gummiband am oberen Rand hat überhaupt nicht funktioniert und ich musste ständig aufpassen, dass die Dinger sich nicht selbständig machen. Kniestrümpfe sind zwar nicht sonderlich sexy, aber unter Hosen bleibt das ja unsichtbar und ich find's im Winter super praktisch, weil mehr vom Bein warm bleibt, gerade unter weiteren Hosen.
Cropped bei Winterhosen finde ich allerdings bescheuert, das gefällt mir optisch einfach nicht. Mit "normalen" Schuhen und Strümpfen noch weniger als mit Stiefeletten. Bei sommerlichen Hosen mag ich's ganz gerne, egal ob schmal oder weit.
Die Barrel-Form habe ich noch nicht anprobiert, bin mir aber ziemlich sicher, dass das nix für mich ist. Lieber gerade und weit geschnitten, wenn überhaupt weit ... ich fremdele ja immer noch mit den weiten Jeans.
Zitat von moimeme im Beitrag #5875Ich überlege allerdings, ob ich zu den Schnürschuhen die Burlingtons wiederbeleben sollte
Von denen hab ich immer einige im Repertoire, trage sie allerdings meistens unsichtbar in Stiefeln.
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
MM, mein Job ist halt "sommerlich", daher ziehe ich die Cropped Jeans schon auch gerne im Winter an. Muss allerdings zwischen Auto und Arbeit auch keinen Schönheitswettbewerb gewinnen.
Zitat von Genny im Beitrag #5934….. "Das trägt man momentan so". Ich dann immer: Probier mal eine Nummer größer - da sah dann gut und passend aus, ohne Falten beim Zuknöpfen. Verkniffene Gesichter bei Verkäuferin : Aber so trägt man das momentan nicht mehr. Ich : mir egal, aber es sieht halt besser aus.
😊 Ich weiß nicht, wie alt Du bist, @genny, aber mir fällt dazu die Gelassenheit des Alters ein. Was gerade angesagt ist, oder was man jetzt wie zu tragen hat, interessiert mich schon seit Jahren nicht mehr. Also es ist mir schon wichtig, was ich trage, ich (fast 60) lasse mich durchaus inspirieren und interessiere mich auch für Mode, Farben, Stoffe, Qualität….. Aber nicht mehr für diese superschnellen Trends und Fähnchen, die dann plötzlich überall hängen und genauso schnell wieder verschwunden sind. Ein großer Vorteil beim älter werden/alt sein! 👍
das Model auf dem in # 5927 verlinkten Foto ist 1,78 groß (steht bei der Beschreibung). Wie gesagt, Hosen in diesen Überlängen sind besonders seit heuer wirklich leicht zu finden.
Zitat von Vamos! im Beitrag #5940 Aber nicht mehr für diese superschnellen Trends und Fähnchen, die dann plötzlich überall hängen und genauso schnell wieder verschwunden sind.
Wobei man aber nie gleich einschätzen kann, ob ein Trend wirklich nur vorübergehend ist oder ob er sich etabliert.
Ich dachte zB bei den klobigen Schuhsohlen, bei Sneakers als Streetwear und auch bei den erwähnten sehr langen Hosen zuerst auch, dass das bald wieder von der Bildfläche verschwinden würde. Aber weit gefehlt ...
Ich wundere mich bei manchen Modeerscheinungen auch . . wenn ich mir alte Fotos anschaue, waren wir aber auch nciht besser. Erinnert sich noch jemand an Rundhosen, die den Reissverschluss hinten hatten?
Loriot ist immer klasse" Als Möbelveräufer Winkelmann ist er auch grandios, wenn er einem traurigen Ehepaar die Grautöne für das Sofa vorschlägt.
Ich mag Mode und Modetrends, auch neue Modefarben... und Zeitschriften. (Letztere werden allerdings immer weniger bzw. immer dünner, habe ich den Eindruck).
Das heißt nicht, dass ich sofort alles kaufe- es muss ja auch passen und mir stehen.
Bei diesen gewaltigen Jeans zögere ich. Ich fürchte, die sind nichts für mich, obwohl sie meist taillenhoch sind, was ich liebe (und ausschließlich trage).
Zitat von Ranunkel im Beitrag #5944 Bei diesen gewaltigen Jeans zögere ich.
Die Beschreibung gewaltig trifft's gut, finde ich.
Man sieht sie inzwischen wirklich oft - und ich stelle fest, zumindest der erste Fokus von mir liegt auf den Jeans. Und zwar eher nicht im sieht toll aus-Sinn. Da stimmen - in meinen Augen - die Gesamtproportionen einfach nicht.
Zitat von Vamos! im Beitrag #5940 😊 Ich weiß nicht, wie alt Du bist, @genny, aber mir fällt dazu die Gelassenheit des Alters ein.
Noch 65 - ich hab die Gelassenheit. Mich hat das schon immer genervt, das " trägt man jetzt so". Bin nicht man und danke, habe Spiegel und kann selber denken. Und musste zwangsweise immer mit Herrn Genny zum EInkaufen, weil er der man ist, der sich gerne was aufschwatzen ließ - das danach eine Schrankleiche wurde oder etwas, in dem ich ihn nicht angucken konnte/wollte. Brrr. Einmal brachte er 2 Hosen mit, 1 Größe kleiner als normalerweise seine, voller Stolz, "die Verkäuferin sagte, die 46 reicht auch ". Ich daraufhin notgedrungen, weil es wirklich nicht gut aussah: " Ja, wenn du dich als Italian Stallion präsentieren willst, dann trag die. " Uppsi! Also durfte ich die soviel rauslassen wie irgendwie möglich, dann ging es gerade mal so. Aber ja, wurden recht schnell entsorgt - von ihm, nicht von mir. Danach ging er nicht mehr alleine einkaufen. Nie mehr, auch nicht für Geld und gute Worte.
Was oder wo war eine "gewaltige" Jeans???? Irgendwie hab ich das nicht mitbekommen? Geht ja gar nicht, Leute !!!
Und während du beim Zähneputzen noch denkst : " Das wird mein Tag !" , hat dir der Zahnpastavogel schon aufs T-Shirt geschissen....
Zitat von Genny im Beitrag #5946Mich hat das schon immer genervt, das " trägt man jetzt so". Bin nicht man und danke, habe Spiegel und kann selber denken.
Same here :)
Ich gehe gerne da mit der Mode, wo es mir gefällt, und ansonsten habe ich genügend Stilgefühl, um zu wissen, was mir steht und was auch nicht altbacken aussieht, selbst wenn es gerade nicht mega-trendy ist.
Mit den gewaltigen Hosen waren diese superweiten Jeans gemeint, oder? An anderen finde ich sie mittlerweile nicht mehr so seltsam, wenn sie geschickt kombiniert sind, aber an mir ... nee ...
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
Ich bin dankbar für die weiten Jeans - endlich mal Hosen, in denen ich mich trotz meiner sehr sportlichen <ggg> Lipödem Oberschenkel frei bewegen kann. Die engeren Hosen ohne Stretch - wenn die eng sitzen, dann sperren die bei jedem Schritt, was das gehen ab und zu ( vor allem Treppen hoch oder Steigungen) etwas mühsam macht. Also ein Hoch auf die wide Jeans Mode
gewaltige Jeans: ja, sehr weit, sehr lang, viel fester Stoff, oft helle Waschung und dadurch besonders auffallend. Evtl. noch mit diesen Taschen am Bein.