Ankleboots. Ich trage sowieso fast nur Sandalen (Sommer) und Ankleboots (nicht Sommer).
Mit den Stützstrümpfen (schwarz), die ich leider tragen muss (sollte).
Meinst du, fini?
edit: eher kürzere, nicht so weite Oberteile, oder?
Naja, ich habe leider eh eine kräftige Figur und ebensolche Beine, da wird der Name zum Programm, fürchte ich (barrel). Ich habe noch eine in beige, erwas gemäßigter. Das geht besser.
Ich finde diese Hosenform sehr hübsch und kann mir vorstellen, dass sie da interessante Styling ergeben können. Nur leider nicht bei mir, denn Hosen und ich passen einfach nicht zusammen…
Zitat von fini. im Beitrag #5843 Duckfeet-Schuhe hatte ich vor 50 Jahren mal. Kann mich erinnern, dass ich sie geliebt habe.
@fini., danke. Ich kannte die Marke noch gar nicht, aber wenn es die schon mind. 50 Jahre lang gibt, könnte das ja für Qualität sprechen. Die Bewertungen klingen ja ganz gut.
Ich muss allerdings erst einmal eine persönliche Schuh-Inventur machen.
Danke @luciernago und @Sternblau. Das Kleid hatte ich online beim Stöbern entdeckt und zum Glück in Köln im P&C auch gefunden. Super verarbeitet und ein wirklich edler Stoff. Das Kleid wird mir hoffentlich noch lange gute Dienste leisten können. Ist bestimmt auch für edle Restaurants geeignet.
so ein tolles Kleid kannst Du immer tragen. Es lässt sich ja zum Beispiel mit Chucks, Sneakers oder Cowboystiefeln und einer Jeansjacke ganz anders stylen als mit Punps.
@Fellow: ich habe mir heute auch eine Barrel Cord von Buena Vista gekauft. Sitzt super. Trage normalerweise Gr. 36 , diese Hose ist in XS. Zum Glück hatte P&C im Westfield Centro die Größen vorrätig, ich hätte sonst die falsche Größe online bestellt. Mir war die Marke auch unbekannt. Danke für deinen Tipp.
Die Hosen, die ich anprobiert habe, waren nix. Das wird in dieser Saison noch spannend.
Schönes Kleid und MOP ist einfach klasse, die Sachen sind quasi unkaputtbar. Ich hab eine 20 Jahre altes T-Shirt von MOP.
Warum hast Du Probleme mit den Hosen? Ich bin gerade begeistert, die ganzen cropped Sachen sind für mich optimal, da muss ich endlich mal nix kürzen . .
Zitat von moimeme im Beitrag #5850In meinem Fall: Ankelboots
ebenfalls Und in meinem: solange es geht Sneaker (und ich bin Boomer, ich darf die ohne lange weiße Socken tragen ;-) ). Danach: Ankle Boots und Schnürboots. Je nach Styling auch (etwas robustere, z.B. mit dickerer Sohle) Schnürschuhe. Die dann auch mit (gemusterten) Strümpfen. Am Bein friere ich allerdings auch letztes.
Noch was zum Thema Barrel-Hosen: die hätte ich letzten Winter ganz sicher nicht getragen - ich bin aber ganz glücklich, dass ich -nach einigen erfolglosen Versuchen- über den Sommer endlich erfolgreich ein paar Kilo (12 an der Zahl) abgenommen habe und ich wieder das Selbstbewusstsein habe, auch außergewöhnlichere Schnitte zu tragen. "Dünn" bin ich sicher nicht, aber mit Größe 38/40 bei 1,70m Größe geht doch wieder viel mehr.
Schöner Zusatzeffekt: ich schwelge derzeit ich in meinen zurückgelegten Sachen, die mir eine Zeitlang nicht gepasst haben. Da ich auf relativ schlichte, im Sinne des Stils reduzierte, klassische Kleidungsstücke (aber möglichst immer mit Twist, also so in Richtung COS, OPUS, Someday, MoP) stehe, sind diese auch weitgehend zeitlos (und Vogue-Redakteurinnen, die anhand von Details erkennen könnten, von wann die Stücke stammen, begegne ich relativ selten ;-) ). So habe ich das Vergnügen, aktuelle Trends, wie Wildleder, karierte Hosen, etc., aufgreifen zu können, ohne shoppen gehen zu müssen. Das passt jetzt nicht ganz zum Strangtitel, aber für mich sind die Sachen eine so große Freude wie Neuerwerbe...
Das klingt gut, Fellow! Aber auch ohne Ab- oder Zunahme können "alte" Sachen genau so schön oder schöner als neue sein und ihren Wert und Aktualität über die Jahre hinweg behalten. Ich habe im Keller einen riesengroßen Koffer mit Klamotten, die ich erstmal beiseite gelegt habe und die ich immer wieder mal durchforste. Dann bin ich oft erstaunt, was da so lagert, und es kommt wieder zu Ehren !
Mit den Jahren verdichtet sich mein Verdacht, dass der Homo Sapiens eine Schnapsidee der Schöpfung war.
Chapeau! 12 Kio weniger sind echt ne Hausnummer (und vermutlich 2-3 Kleidergrössen . .) Bei dem Gewicht und der Grösse kannst Du ALLES tragen. Hauptsache, DU fühlst Dich wohl.
Man muss nur alles lange genug aufheben, dann kann man es in aktuelle Trends einbauen. Ich habe nach dem Studium in ein Sakko von Rene Lezard investiert (damals 500 DM, das war anno 1987 sehr viel Geld) und das Sakko trage ich momentan wieder . .
Stimmt, Luciernago, bei mir ist es eine seidig schimmernde Max Mara Jacke in meiner Augenfarbe graublau, die ich mir ziemlich zu Neginn meiner berufliche Laufbahn zugelegt habe. Ganz schlicht grade geschnitten und auf halber Höhe der Hüfte endend, Rundhalsausschnitt ohne Kragen und verdeckte Druckknöpfe. Die ist mein jahrzehntelanger Begleiter für Abend- und Festveranstaltungen. der ppw (price per wear) ist winzig.
Hier auch eine Barrel Jeans von Next. Sieht auch an mir Zwerg gut aus. Sie ist kurz und ich finde es passen sehr viele Schuhe dazu, im Herbst habe ich viele Stiefeletten. Ich habe die Hose im Nebenstrang gepostet.
Ich habe mir eine LEVI'S ® Loosefit Jeans '501® '90s' in Black Denim gekauft.
Sie lag jetzt hier ein paar Tage rum, weil ich noch überlegt habe, ob ich sie behalte. Gestern habe ich mich durchgerungen sie anzuziehen und mich total wohl darin gefühlt.
Zitat von moimeme im Beitrag #5850In meinem Fall: Ankelboots
ebenfalls Und in meinem: solange es geht Sneaker (und ich bin Boomer, ich darf die ohne lange weiße Socken tragen ;-) ). Danach: Ankle Boots und Schnürboots. Je nach Styling auch (etwas robustere, z.B. mit dickerer Sohle) Schnürschuhe. Die dann auch mit (gemusterten) Strümpfen. Am Bein friere ich allerdings auch letztes.
Hihi, die weißen Tennissocken habe ich als Boomerin in den 80ern getragen - mit Collegeschuhen , die lasse ich diese Mal aus . Ich überlege allerdings, ob ich zu den Schnürschuhen die Burlingtons wiederbeleben sollte - gibts die eigentlich noch ?