Zitat von Genny im Beitrag #5799 Edit: Bin Versuchung erlegen, hab mir nun das bestellt. Oh oh , habe ich Schuhe dazu?
Das ist in der Tat 50-er Jahre - frau muss es mögen. Ich mag auch Ausgefallenes, aber bei mir ist es eher der Boho Stil. edit: Habe mir die site grade angeschaut, ist echt nicht meins. Findet ihr das wirklich ausgefallen? Mir kommt das alles bieder vor, so in Richtung Tradwife.
Mit den Jahren erhärtet sich mein Verdacht, dass der Homo Sapiens eine Schnapsidee der Schöpfung war.
Die Sommerkleider mit Zitronendruck - hach, die finde ich ganz toll.
Edit: @Wendy Versteh ich voll, ich bin mit Boho Style groß geworden, erinnere mich noch gut an mein Tanzstundenkleid Baumwolle durchbrochen mit grober Baumwollspitze. Aber heute mag ich den nicht mehr tragen, das war mal. Vergangenheit.
Und das Mantelkleid - die gibt es doch heute immer noch? Ich hab so einen Trenchcoat im Schrank - oben Trench, unten Glocke. Sehr Trinity. Ist doch alles nur eine Frage des Kombinierens.
Neben dem Kombinieren spielt für mich auch der Kontext eine grosse Rolle, und wohl auch das Alter. Als Frau Anfang 40 in einer Führungsposition in meinem Bereich, sind „bieder“ oder „Tradewives“ wahrlich keine Assoziationen, die meinem Umfeld einfallen.
Der Unterschied zu früher als einige ältere Mitachreibende hier diese Mode erlebt haben: niemand muss diese Kleider tragen, es gibt genügend andere Modestile, so dass jeder für seinen Geschmack etwas finden kann.
Und im Laufe der Jahre habe ich gelernt, dass man am besten in etwas aussieht, worin man sich wohl fühlt.
Natürlich fällt meine Kleidung auf, aber ich bin nun einmal ziemlich gross und breit. Ich würde auch auffallen, wenn ich mich „dezenter“ anziehen würde. Nur würde ich mich dann verkleidert und unwohl fühlen.
Mir macht Mode Spass und das lebe ich gerne aus. Tut niemandem weh und wer mag, hat was zum Schauen😉
Och, ich hatte auch mal so eine Kollegin, die trug gern solche Kleider, war sehr anglophil und tanzte Swing. Ich fand das sehr erfrischend, zumal sie hochprofessionell war.
Ich finde das total spannend und sehe sehr gerne wenn jemand sich Mühe gibt. Egal in welchem Stil. Und ja, am schönsten sieht man aus wenn man sich wohl fühlt , ich stimme da total zu. Ich wünsche euch viel Spaß in euren neuen Kleider.
Ich habe eine Zeitlang gerne ab und zu Teile von King Louie getragen, die werden dort auch vertrieben. Meine Lienlingsstrickjacke - die ich schon länger entsorgt habe, da einfach zu klein - war grün und hatte gestickte Blüten am Revers und total schöne Knöpfe. Kombiniert mit Jeans sah das toll aus. Die Sachen sind schön und das ein oder andere Kleid/Rock - ja, da komme ich auch in Versuchung.
Zitat von Sariana im Beitrag #5806Schöne Kleider Ich mag den Stil unter anderem an Caro Emerald (Sängerin) und Kirsten Vangsness (Schauspielerin "Criminal Minds).
Wie trägst du die Haare dazu, Kierwerleck?
Nachdem ich vor einigen Jahren plötzlich Locken bekommen habe und die nur noch in die Breite wachsen, bleiben die Haare schulterlang gelockt und werden nur manchmal mit einem kleinen Fascinator geschmücktIMG_0326.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)IMG_0329.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)IMG_0324.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte).
Ich mag Rockabilly-Style auch ganz gerne und habe ein paar Kleider in der Art im Schrank. Ich trage sie auch ohne Petticoat, das wäre mir außerhalb von Kostümpartys oder Rockabilly-Konzerten doch ein bisschen too much. Ohne Petticoat fällt der Rock natürlich-fließend, mag ich.
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
Zitat von saggi im Beitrag #5776Braun passt mMn gut zu hellblau. Schokobraun.
Ich habe comma Werbung im facebookfeed. Ich brauche kein dunkelblaues Kleid,ich brauche kein dunkelblaues Kleid, ich brauche kein dunkelblaues Kleid...
Stimmt natürlich. Aber es war nochmal reduziert.. . Daher ist es jetzt auf dem Weg zu mir. Mal sehen.
Heute war ich bummeln,aber gekauft habe ich nix,da mich nix überzeugt hat.
Zitat von Luciekatze im Beitrag #5690Meine zwei weißen weiten Jeans sind von Only und JDY. Sie sitzen auch toll, sind außerdem günstig. Eine weiße Jeans ist bei mir schnell durch Bekleckern im Restaurant geschrottet. Ich bevorrate mich nämlich gerade, bevor wieder eine schier endlose Ära der Skinny Jeans eingeläutet wird. Die mag ich wirklich nur in hohen flachen Stiefeln im Winter.
Feedback: Ich hab von Only eine Madison gekauft. Sitzt passabel. Vielen Dank, @Luciekatze
edit: Bevorratung scheint mir ein guter Plan zu sein.
-------------------------- Zwischen Reiz und Reaktion liegt die Freiheit.
So hoch laufe ich normalerweise nicht durch die Gegend. Im Job kommt das auch nur ein paar Mal im Jahr vor, das geht. zu ner dunkelblauen weite Anzughose, die ich ketztes Jahr gekauft habe. (Da bin ich auch schon um die Stiefel geschlichen, aber sie waren mir zu teuer. Am Sonntagabend im Sale habe ich dann zugeschlagen.)
und für alltags diese hier:
Hmm, bei mir werden die ziemlich breit angezeigt, irgednwas scheint mit den EInstellungen nicht zu stimmen. Die Schuhe sind eigentlich eher hoch als breit
"Wenn man mit einer Regenbogenflagge rumläuft, wo ‚Peace’ draufsteht und fünf Meter weiter Leute die Reichsflagge schwenken, muss man sich schon fragen: Mit wem machen wir uns gemein?“ - Wolfgang Niedecken
Die gefallen mir beide sehr gut, Pia! Die ersten kann ich momentan nicht brauchen, aber magst du verraten, wo die Flächen her sind? Ich brauche ebenfalls neue Chelseas (oder was in der Art). Danke 😊
Lloyd. Die haben solche und ähnliche in vielen Farben. Das konkrete Modell fällt ziemlich klein aus, ich muss es eine halbe Nummer größer nehmen als normalerweise bei Lloyd.
"Wenn man mit einer Regenbogenflagge rumläuft, wo ‚Peace’ draufsteht und fünf Meter weiter Leute die Reichsflagge schwenken, muss man sich schon fragen: Mit wem machen wir uns gemein?“ - Wolfgang Niedecken
Hui, ich finde die auch beide sehr hübsch! So was wie das erste Paar habe ich vorletzten Winter in Schwarz ewig lang gesucht wie die Stecknadel im Heuhaufen.
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art