Jaaaa, mal sehen, wie oft ich dann in 10 Jahren die kurzen Leinenhose getragen habe. Dachte auch, ich MUSS die haben für den heißen Sommer. Weil nur 7/8 im Schrank sind oder weite lange Leinenhose. Hmmmm.
Zitat von saggi im Beitrag #5738Nochmal eine lookiero Kiste. Und bei Street One ein Kleid und ein Oberteil. Letzteres hatte ich beim Essen gehen an einem anderen Gast gesehen und dann gesucht.
Bei mir kam gestern auch eine lookiero-Kiste. Definitiv meine letzte, die nerven mich. Ständig schicken sie mir gemusterte Blusen, obwohl ich jedes Mal schreibe, dass ich keine will. Aber diesmal hätte ich mindestens ein Oberteil behalten, eventuell auch ein Paar Schuhe, wenn die Sachen denn passen würden. Beides ist aber zu klein. Also habe ich versucht "andere Größe" zu wählen. Noch bevor ich überhaupt auswählen konnte, welche, kommt schon die Meldung 'in keiner Größe verfügbar". Also schicke ich jetzt zwei Sachen zurück, weil sie nicht passen, zwei, weil sie gruselig sind und eine, weil ich nicht noch eine schwarze Jeans brauche und dafür zahle ich dann 10 Euro und generiere Retouren nach Spanien. Ich hab es jetzt 4 x probiert mit der Box, dabei rumgekommen sind zwei richtig gute Teile und zwei, die ok, aber nichts besonderes sind. Das ist mir zu wenig Ausbeute und zu viel Retoure. Hab mein Abo gestoppt.
Nachvollziehbar. Ich hatte das Abo auch pausiert,jetzt hatte ich grade einen Kleidungsjeeper (vermutlich als Frustbewältigung). Wenn es nix ist,schick ich es auch komplett zurück . Lookiero war für mich allerdings besser als outfittery. Die schicken zwar kostenlos,aber die Ausbeute wr viel geringer und manche Sachen haben dann auch noch keine gute Qualität bei längerer Nutzung.
Echt. Aber noch unterirdischer kann die Qualität ja kaum werden als bei Lookiero. Outfittery würde ich auch noch testen, grundsätzlich finde ich das Konzept weiter interessant. Ein Freund hat da ein Abo, der bekommt immer hochwertigere Sachen. Aber vielleicht ist es bei Männern anders?
In der outfittery Box meines Mannes sind zwar schöne Sachen,aber leider sind die auch nicht alle qualitativ gut. Da hat zB ein Hoodie nach kurzer Zeit angefangen, zu pillen. Lookiero finde ich qualitativ besser.
So,der lookiero geht komplett zurück. Bluse: Muster gefiel mir nicht. Hose: Sitzt nicht richtig,Goldene Knöpfe mag ich nicht 2 Oberteile: Einmal zu knallig,einmal sehr ähnlich zu einem,dass ich ketztes Jahr von lookiero bekommen hätte. Kleud: Ausschnitt war viel zu tief- aber meinem Mann gefiel es.
Street One Bestellung: Das Oberteil war ein bisschen lahm, das Kleid finde ich schön. Das bleibt.
Ich bin gestern mit Erfolg im Schuhladen eingefallen und habe meinen Bestand an Basics wieder aufgestockt. Zwei Paar waren auch noch kräftig reduziert.
Das Glück steigt nach dem Tief der mittleren Jahr stetig. Es ist die Zeit des Seins, des Nicht-mehr-alles-Müssens. Und es ist die Zeit der Ernte. Kinder machen etwa erst richtig glücklich, wenn sie ausgezogen sind. (Arthur C. Brooks)
Ich mag die auch zum einen als Kombi-Talente und zum anderen, weil sie hübsch UND bequem sind. Ich trage fast nur noch flache Schuhe und bin immer froh, wenn es sie auch "in schön" gibt.
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
Ich brauche nicht noch ein paar Loafer, ich brauche nicht noch .... ;-)
Das Glück steigt nach dem Tief der mittleren Jahr stetig. Es ist die Zeit des Seins, des Nicht-mehr-alles-Müssens. Und es ist die Zeit der Ernte. Kinder machen etwa erst richtig glücklich, wenn sie ausgezogen sind. (Arthur C. Brooks)
Leider kann ich solche Schuhe nicht (mehr) tragen, ich brauche Einlagen und solche Schuhe haben nicht genug Halt seitlich. Ballerinas auch nicht. Seufz.
Für mich wären die hellbraunen die größte Versuchung. Ich bin erklärter Geox-Fan Aber da ich definitiv keine neuen Schuhe brauche...
Es wäre schon viel geholfen, wenn jeder einfach "nur" seine Arbeit machen würde, aber die wirklich großartigen Dinge auf dieser Welt geschehen nur, weil jemand mehr tut, als er muss.
Seit kurzem bin ich stolze Besitzerin einer Wide-Leg-Jeans von Cecil (ich hinke jedem Trend erstmal Monate hinterher), ich finde sie total schön und sie ist unfassbar bequem, allerdings ist die Optik für mich noch ungewohnt, weil ich bisher immer in skinny Jeans rumgerannt bin.
Hießen diese Hosen bzw diese Hosenform früher nicht mal "Marlene-Hosen"?
Ja, genau. Marlenehosen sind jetzt voll in, das freut mich enorm - sie schmeicheln den meisten Frauen viel mehr als die Skinny jeans.
Ich habe mir heute von Maje einen Blazer gegönnt, als Belohnung und auch so. maj1.png - Bild entfernt (keine Rechte) Leider hatten die im Laden die Hose nicht mehr, also musste ich sie online bestellen. Hoffentlich passt sie. Den Blazer würde ich gern offen tragen. Habt ihr eine Idee, was man drunter tragen könnte? Ich glaube, weiß macht mich zu blass, vielleicht ein schwarzes Top?
Außerdem ein schlichtes weißes T-Shirt von Merz b. Schwanen. Schöne feine Baumwolle, guter Schnittt, prima Sitz.
Und was haltet ihr eigentlich von Ansteckblumen? Ich habe eine hübsche bei Trendhim und Scottsberry entdeckt und dachte an Kirschrot, Weiß und Schwarz zum Erwerb. Sie sollten halt nicht so billig wirken, und zum hellblauen Blazer passen.
Hallo pasdedeux, ich würde tatsächlich etwas aus der Skala von kupferfarben, rostrot bis zu tiefem aubergine, "ochsenblutfarben" darunterziehen. Aber das sag ich jetzt, weil ich so 'ne Mischung aus kühlem und warmem Farbtyp bin und festgestellt habe, dass das, was sich von der "Wärme" eher beißt, ganz gut aussehen kann.
Der Blazer sieht toll aus. Ich mag abgesehen von dunkelblau und weiß, gerne pink oder gelb zu hellblau. Und Ansteckblumen oder auch Broschen finde ich toll, ich besitze inzwischen auch wieder einige. ;)
Die weiten Hisen finde ich auch toll. Sogar bei mir (klein und breite Hüften) sehen sie gut aus, wenn der Bund keine Bundfalten hat. Zum hellblauen Blazer würde ich ein kobaltblaues T-shirt anziehen. Ich könnte mir auch gut etwas grünliches (kein leuchtendes grün) in oliv oder salbeigrün darunter vorstellen, oder auch grau. Pink und zitronengelb sehen auch gut aus dazu 🙂
Zitat von _tarasjugina_ im Beitrag #5772Hallo pasdedeux, ich würde tatsächlich etwas aus der Skala von kupferfarben, rostrot bis zu tiefem aubergine, "ochsenblutfarben" darunterziehen. Aber das sag ich jetzt, weil ich so 'ne Mischung aus kühlem und warmem Farbtyp bin und festgestellt habe, dass das, was sich von der "Wärme" eher beißt, ganz gut aussehen kann.
Das kann ich mir auch super gut vorstellen. Ich selbst habe eine Hose in einem dunklen Kupferton, dazu trage ich eine hellblaue Jeansjacke und darunter dann ein knallblaues Shirt mit Motiv, gut, das ist jetzt nicht so ein feiner Look, wie mit einem Blazer, aber ich meinte jetzt allein von den Farben her.
Zu hellblau trage ich auch gern weiße Shirts, auch mit Aufdruck oder Muster, in dem dann auch ein Blauton, der passt enthalten ist oder ein Ton, der in der Hose dann wieder vorkommt.
Unterm Blazer trage ich eigentlich auch immer nur T-Shirt, ganz selten mal eine Bluse, weil mir das einfach, auch vom Stoff her, too much ist.