Ich finde die Sachen auch oft sehr schön und kaufe öfter etwas. Ich vermute aber, dass sie die Hosen- und teils Kleidergrößen würfeln. Ich habe aus verschiedenen Jahren mehrere Leinenhosen, in 36 oder 38. Manche passen wirklich super, andere sind in 36 noch ziemlich riesig oder sie sind für ausgeprägte Sanduhren gemacht.
Dafür sind Pulloverärmel oft relativ kurz.😁
-------------------------- Zwischen Reiz und Reaktion liegt die Freiheit.
Mit den weiten Jeans kann ich mich immer noch nicht anfreunden (also an mir selbst). Ich hatte letztens wieder eine an und es sah einfach nur bescheuert aus.
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
Zitat von Marie-Madeleine im Beitrag #5679Schön, Genny, ich mag auch die Farbe sehr!
Mit den weiten Jeans kann ich mich immer noch nicht anfreunden (also an mir selbst). Ich hatte letztens wieder eine an und es sah einfach nur bescheuert aus.
Danke. Das mit bescheuert ist nur dein persönlicher Knick im Auge.... wenn man sich nur in einer Silhouette gewöhnt ist, tut man sich schwer, sich auch anders schön zu finden. Anderen gegenüber ist man da viel toleranter, habe ich festgestellt.
Ich mag an mir keine Röcke, weil unschlanke Beine ( hab ich schön gesagt, nicht?) Sieht außer mir aber auch keiner so....
Gedanken sind frei und fliegen hoch - bis die Realtät sie einfängt....
Zitat von Gruenekatze im Beitrag #5673Die letzten beiden Teile sind für mich ein wenig ungewohnt
Wegen der Farbe oder dem Muster?
Im Sommer bin ich da immer deutlich mutiger.
Wenn es Dir zusammen "too much" ist, kannst Du es ja getrennt tragen wie auf den Fotos. Trotzdem finde ich es auch immer schön, die Option zu haben, sie zusammen zu tragen, was in dem Fall ein schönes Kleid ergibt. Oder mit einem unifarbigen Top/Shirt und der Bluse als Jacke eine Art Kostüm...
Es wäre schon viel geholfen, wenn jeder einfach "nur" seine Arbeit machen würde, aber die wirklich großartigen Dinge auf dieser Welt geschehen nur, weil jemand mehr tut, als er muss.
Zitat von Genny im Beitrag #5681Das mit bescheuert ist nur dein persönlicher Knick im Auge....wenn man sich nur in einer Silhouette gewöhnt ist, tut man sich schwer, sich auch anders schön zu finden.Anderen gegenüber ist man da viel toleranter, habe ich festgestellt.
An anderen habe ich mich an die weiten Hosen gewöhnt und finde sie inzwischen sogar oft ganz nett.
Aber mir stehen weite Hosen einfach nicht, die habe ich auch früher, als sie schon mal in waren, nicht gerne getragen. Bootcut-/Schlaghosen mag ich, aber Jeans, die am Po nicht knackig sitzen, sehen an mir einfach dämlich aus. Aber vielleicht finde ich ja irgendwann irgendwo doch noch eine, die geht.
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
@Katelbach, wg Leinenhosen: ich habe mir diese, von Land's End bestellt (mutig ... probiere sonst auch immer im Laden) - und passt und sitzt. Ich habe sie in 34 petite bestellt, da ist die Innenbeinlänge 72cm - es gibt aber auch "normal" in 34 mit Innenbein 79cm. Ich bin weder besonders kurzbeinig, noch besonders dünn, - aber wenn bei mir die 34 "petite" großzügig passt und sogar lang genug für etwas Absatz ist, dann könntest du mit 34 "normal" Glück haben.
Zitat von _tarasjugina_ im Beitrag #5684also @Katelbach, wg Leinenhosen: ich habe mir diese, von Land's End bestellt (mutig ... probiere sonst auch immer im Laden) - und passt und sitzt. Ich habe sie in 34 petite bestellt, da ist die Innenbeinlänge 72cm - es gibt aber auch "normal" in 34 mit Innenbein 79cm. Ich bin weder besonders kurzbeinig, noch besonders dünn, - aber wenn bei mir die 34 "petite" großzügig passt und sogar lang genug für etwas Absatz ist, dann könntest du mit 34 "normal" Glück haben.
Jeans ham'se auch.
grrr wieso kommt da jetzt kein Bild
Die Jeans von Land´s End passen mir auch nicht, die haben zu viel Platz für Hüften, die ich nicht habe. Ich bin eher das gerade Modell.
Im letzten Jahr gab es da eine sehr schöne Cargo-Hose aus Viskose. Fließender Stoff, ziemlich cool das Teil. Ich fing mit 38 an und hab mich dann über 36 zu 34 runtergearbeitet. In der 34 habe ich auch noch viel Platz.
Aber danke für den Tipp, ich probiere es mal.
Zitat von Marie-Madeleine im Beitrag #5683 Aber mir stehen weite Hosen einfach nicht, die habe ich auch früher, als sie schon mal in waren, nicht gerne getragen. Bootcut-/Schlaghosen mag ich, aber Jeans, die am Po nicht knackig sitzen, sehen an mir einfach dämlich aus. Aber vielleicht finde ich ja irgendwann irgendwo doch noch eine, die geht.
Ich habe eine solche, die ist allerdings schon aus der letzten oder vorletzten Welle weiter Jeans und sie löst sich langsam auf. Ich möchte auch unbedingt wieder eine in der Form. Sowas.
Ich bin schlank und ohne Taille. Die weiten Jeans sitzen bei mir perfekt. Mir reicht die 32 Länge, es gibt sie auch in der 34 Länge und unterschiedlichen Schnitten.
Meine zwei weißen weiten Jeans sind von Only und JDY. Sie sitzen auch toll, sind außerdem günstig. Eine weiße Jeans ist bei mir schnell durch Bekleckern im Restaurant geschrottet. Ich bevorrate mich nämlich gerade, bevor wieder eine schier endlose Ära der Skinny Jeans eingeläutet wird. Die mag ich wirklich nur in hohen flachen Stiefeln im Winter.
Zitat von Luciekatze im Beitrag #5689Levi’s wäre eine Option.
Ich bin schlank und ohne Taille. Die weiten Jeans sitzen bei mir perfekt. Mir reicht die 32 Länge, es gibt sie auch in der 34 Länge und unterschiedlichen Schnitten.
Das stimmt. Levi´s ist eine Idee. Ich hatte früher (sehr lang her), so zwischen Ende 20 und vielleicht Anfang 40 die 501 "for Girls". Die saßen wie maßgefertigt - im Gegensatz zu den 501 "for Women".
Zitat von Luciekatze im Beitrag #5690Meine zwei weißen weiten Jeans sind von Only und JDY. Sie sitzen auch toll, sind außerdem günstig. Eine weiße Jeans ist bei mir schnell durch Bekleckern im Restaurant geschrottet. Ich bevorrate mich nämlich gerade, bevor wieder eine schier endlose Ära der Skinny Jeans eingeläutet wird. Die mag ich wirklich nur in hohen flachen Stiefeln im Winter.
Auf Only bin ich gerade beim gugeln gestoßen. Gefallen mir auf dem Foto gut.
Mit Skinny geht es mir wie dir. Abgesehen davon sind die eh nix für eine knochige Alte.
OT: Ich sehe immer mehr Männer mit Skinny Jeans. Oft welche mittleren und höheren Alters. Hmmm ...
Zitat von Marie-Madeleine im Beitrag #5685tarasjugina, ich hab' den Link gerade repariert :)
Dann habe ich jetzt das "also" am Anfang auch noch rausgenommen, denn das ging weiter mit "also diese", wobei das "diese" der zweite Verlinkungsversuch war (den du ja gelöscht hast, als du den ersten zum Funktionieren brachtest), auch wenn er vorne stand. Will sagen, ich schreibe nicht "also Katelbach ...", nur, haareraufend, "also diese (verlinkte Hose)"
Ich hab ja die G-Star Judee Loose und bin sehr glücklich mit der. Da ich schmale Hüften habe, war ich froh dass es sie in sehr kleinen Jeansgrössen gibt. So sitzt sie richtig gut und rutscht nicht, obwohl sie tief geschnitten ist.
Zitat von Marie-Madeleine im Beitrag #5683 Aber mir stehen weite Hosen einfach nicht, die habe ich auch früher, als sie schon mal in waren, nicht gerne getragen. Bootcut-/Schlaghosen mag ich, aber Jeans, die am Po nicht knackig sitzen, sehen an mir einfach dämlich aus. Aber vielleicht finde ich ja irgendwann irgendwo doch noch eine, die geht.
Ich habe eine solche, die ist allerdings schon aus der letzten oder vorletzten Welle weiter Jeans und sie löst sich langsam auf. Ich möchte auch unbedingt wieder eine in der Form. Sowas.
Sowas gibt es gerade bei Uniqlo. Ich überlege auch zu bestellen. Fallen groß aus, man kann eine Größe kleiner nehmen.
Zitat von Genny im Beitrag #5678Habe mir die gekauft. Für doch kühlere Abende in diesem heißen Sommer (wird ja auch mal wieder herbstlich).
Heute angekommen und die darf bleiben. Ganz anderer Stil aber hat was. Nun muß es nur wieder etwas wärmer werden, weil die hat ja Löcher. Hab ich bestellt als es heiß war. Heute würde ich wohl eher was Warmes bestellen... @Ranunkel Die Hose drunter, das ist vorne Rock (Wickelteil) über Hose. Kann ich mich (noch?) nicht dran gewöhnen. Gab es aber vor 38 Jahren schonmal, hatte eine Freundin an meiner Hochzeit an - in elegant.
Gedanken sind frei und fliegen hoch - bis die Realtät sie einfängt....