Ich hätte gerne bisschen was ausgegeben, aber ich finde irgendwie immer weniger beim shoppen.
Mein Mann kriegt die Summe locker hin. Alerdings mit Arbeitsklamotten. Und da sind die Schuhe noch nicht dabei....
Eine alte Indianer Legende besagt: Wenn Du stirbst, begegnest Du auf der Brücke, die zum Himmel führt, allen Tieren, die Dir auf Deinem Weg zu Lebzeiten begegnet sind. Und diese Tiere entscheiden, ob Du weiter gehen darfst oder nicht.
Ichwar jetzt schon länger auf der Suche nach einer dünnen und leichten Sommerweste in grau oder schwarz. In den Geschäften und online war nichts wie ich es mir vorgestellt hatte. Am Wochenende habe ich sie durch Zufall bei Kleinanzeigen gesehen und gekauft. Gestern kam das Päckchen, sie sieht aus wie neu, entspricht meinen Vorstellungen, ist von sehr guter Qualität und hat mich mit Versand gerade mal 15€ gekostet. Darauf... 🥂🍸
harder, better, faster, stronger
beating the competition ist easy, beating yourself is a never ending commitment
Hab mir letztes Jahr die gekauft - begeistert, weil die endlich mal keinen Knöchelriemen haben. Leider zwicken die da, wo sich die beiden Bänder kreuzen.Die klemmen die Haut am Rist ein beim Gehen. Nicht immer, aber ab und zu. Sohle wäre klasse weich. Hat jemand eine Idee, wie man das beheben könnte.
Zitat von Bri-Eule im Beitrag #5600(...) Damit befinden wir uns offensichtlich in guter Gesellschaft. In den Nachrichten kamen gerade die Ergebnisse einer Studie: Die Deutschen wären Modemuffel, weil sie im Schnitt 2024 "nur" 547 für Kleidung ausgegeben haben... Ist halt alles relativ...
Hm, wenn man mal von einem durchschnittlichen Einkommen ausgeht, ist das wirklich nicht viel. Nicht mal 50 Euro im Monat. Und ich nehme an, da sind auch Unterwäsche und Schuhe mit dabei. Wenn ich z.B einen BH kaufe, sind schon mal mindestens 50 Euro weg. Anständige Schuhe kosten auch reduziert mindestens 50 Euro. Etc. etc. Ich habe mal grob überschlagen für mich: Bisher dürfte ich in diesem Jahr ca. 800 Euro für Kleidung und Schuhe ausgegeben haben. Wie gesagt, "normaler" Verdienst. Und der erwähnte Wert ist ja ein Durchschnittswert.
Dodadadiamoisongdesisahoidamoiaso
Ein kluges Wort, und schon bist du Kommunist (Autoaufkleber aus den 80ern)
Diese Sandalen. Haben ihren ersten Test bestanden. Bei Deichmann. Ein Laden, in den ich ungern und selten gehe, aber immer wieder - interessanterweise - ganz gute Schuhe gefunden habe.
Mir ist allerdings etwas aufgefallen. Ich bin jemand, ich ziehe Sommerkleidung und daher auch Sandalen erst an, wenn es so richtig warm ist. War immer schon so. Ein kleiner Spleen von mir. Jetzt ist mir neulich und auch gestern wieder aufgefallen, dass ich auch bei wirklich hohen Temperaturen immer noch viele Frauen sehe, die Sneaker tragen zu Sommerkleidern. Da, wo man vor Jahren dann doch Sandalen getragen hätte, sehe ich nun vermehrt Sneaker.
Ist euch das auch schon aufgefallen?
Suzie
Alles Gute für 2026!
Gesundheit Zufriedenheit und was ihr euch sonst noch wünscht
Zitat von Suzie im Beitrag #5607 Mir ist allerdings etwas aufgefallen. Ich bin jemand, ich ziehe Sommerkleidung und daher auch Sandalen erst an, wenn es so richtig warm ist. War immer schon so. Ein kleiner Spleen von mir. Jetzt ist mir neulich und auch gestern wieder aufgefallen, dass ich auch bei wirklich hohen Temperaturen immer noch viele Frauen sehe, die Sneaker tragen zu Sommerkleidern. Da, wo man vor Jahren dann doch Sandalen getragen hätte, sehe ich nun vermehrt Sneaker.
Ist euch das auch schon aufgefallen?
Suzie
Mir auf jeden Fall! Ich habe den Eindruck, dass Sandalen "out" sind und ich oft die einzige bin, die ihren Füßen Luft und Sonne gönnt bei warmen Temperaturen.
Zitat von Letti im Beitrag #5609Sneaker kann man problemlos mit Einlagen und nicht so hübschen Füßen tragen.
Das ist sicher richtig, ändert aber nichts an der Tatsache, dass früher Sandalen im Sommer gern und überwiegend getragen wurden und jetzt so gut wie aus dem Straßenbild verschwunden sind. Haben alle - jung und alt - plötzlich Problemfüße? Aber wie auch immer - "chacun à son goût" !
Ich ziehe auch oft Sneakers zu Röcke oder Kleider an, je nachdem wie weit ich zu Fuß unterwegs bin oder wie der Weg beschaffen ist . In den Schuhen lauf ich einfach besser , obwohl ich eine nette Sammlung an Sandalen habe.
Ich hab ein Paar Teva-Sandalen, die tauglich sind. Diese dünnen Riemchendinger verdienen den Namen Schuh nicht. Nur weil sie "schön" aussehen, sind Sandalen kein Schuh, der einen auf einem langen Tag über Stock und Stein bzw im Großstadtdschungel angemessen schützt.
Seitdem ich Sneakers entdeckt habe, trage ich sogar auch jetzt im Sommer Sneakers, weil ich darin einen besseren Halt habe als in leichten Sandalen. Zumindest als in den Sandalen, die ich habe.
Aber in Situationen, in denen ich privat bin, z.B auf einer Sitzbank im Grünen, ziehe ich die Sneakers einfach aus und habe dann Luft an den Füßen.
Zitat von Letti im Beitrag #5609Sneaker kann man problemlos mit Einlagen und nicht so hübschen Füßen tragen.
So ist es. Es gibt ja auch nicht nur klobige Sneakers. Darüber hinaus habe ich mir schon mehrere Zehen gebrochen und fühle mich in Sneakers oder geschlossenen Schuhen besser geschützt.
-------------------------- Zwischen Reiz und Reaktion liegt die Freiheit.
Dann lag ich mit meiner Vermutung/Entdeckung richtig. Ich trage auch, wenn, nur Sandalen mit guter Sohle. Klar, in Sneakers hat man besseren Halt, und zu Kleidern sehen sie gut aus.
Aber ab und zu lasse ich gerne etwas Luft an die Füße.
Alles Gute für 2026!
Gesundheit Zufriedenheit und was ihr euch sonst noch wünscht
Bei mir auch situativ. Im Büro hab ich auch mal elegeante Sandalen an zum Kleid. Ansonsten meistens entweder Birkenstock Gizeh, Flipflops oder Sneakers. Im Urlaub Sneakers, wenn ich sehr viel laufe (so bis 5 km Gesamtstrecke schaffe ich auch in Birkenstock) oder wenn ich tanze. Insgesamt sind aber klassische Sandalen wirklich derzeit eher out. Das war vor ein paar Jahren mal anders.
Ich trage weiterhin hartnäckig Sandalen. Mir ist das in Sneakers zu warm.
Ich bin ein großer Fan dieser Sandale, die ich in mehreren Farben (bzw. auch in textil gemustert aus einer Vorsaison) habe. Die sind bequem, ich kann gut darin auch längere Strecken (was halt so in der Stadt anfällt) laufen und mir ist völlig egal, ob das in oder out ist - Sneakers kommen mir bei richtigem Sommerwetter nicht an die Füße.
@Tigerente : von welcher Marke sind die bitte? Eher für schmale oder breitere Füße? Danke!
Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.
„Einmal trafen sie eine Krähe. "Vögel sind nicht dumm", sagte der kleine Bär und er fragte die Krähe nach dem Weg."Welchen Weg?", fragte die Krähe. "Es gibt hundert und tausend Wege." (Zitat aus"Oh, wie schön ist Panama“ von Janosch)
Zitat von Tigerente im Beitrag #5621Die sind von Ara. Meine Füße sind so schmal bis mittel, und da passen sie gut. Modell heißt "Hawaii".
Ja, das ist mir neulich auch aufgefallen, dass es von Ara ganz hübsche Schuhe gibt. Ich brauchte welche für eine Hochzeit und habe die gefunden: https://shgruhr.b-cdn.net/media/de/42/70....jpg?width=1920 Das ist jetzt mein neues Paar Schuhe für festliche Gelegenheiten.