Ich beneide jeden, der solche luftigen Hosen tragen kann. Ich bin nicht dick, aber habe breite Hüften. Solche Hosen lassen die noch breiter aussehen.
Eine alte Indianer Legende besagt: Wenn Du stirbst, begegnest Du auf der Brücke, die zum Himmel führt, allen Tieren, die Dir auf Deinem Weg zu Lebzeiten begegnet sind. Und diese Tiere entscheiden, ob Du weiter gehen darfst oder nicht.
Bei mir betont der Gummizug immer blöd den Bauch, aber ich bin da auch nicht mehr zu kritisch mit mir, dann sehe ich halt weniger schlank drin aus wie in einer Jeans. Lange Hosen hab ich in der Art (noch?) nicht, aber zwei Shorts. Vorgestern saß eine Frau vor uns, die hatte ordentlich Hüfte und Po und auch etwas Bauch, sie war auch relativ frisch Mama und insgesamt so ein Kardashian-Typ. Die trug so eine Hose in leuchtendem Orange - schlank hat sie das nicht gemacht, aber sie sah klasse aus. Suboptimal war lediglich die sehr sichtbare Unterhose - wobei mich fasziniert hat, dass die je nach Lichteinfall mal weiß und mal dunkel zu sein schien. Ähnlich wie bei diesem berühmten Kleid.
Zitat von Marie-Madeleine im Beitrag #5585Ich finde gar nicht, dass breite Hüften (hab ich auch) gegen solche Hosen sprechen.
Für mich schon. Ich bin da kritisch mit mir selbst, ich trage nichts was aufträgt.
Eine alte Indianer Legende besagt: Wenn Du stirbst, begegnest Du auf der Brücke, die zum Himmel führt, allen Tieren, die Dir auf Deinem Weg zu Lebzeiten begegnet sind. Und diese Tiere entscheiden, ob Du weiter gehen darfst oder nicht.
Die besagte Hose ist gut gemacht vom Schnitt her, ich hatte die ja auch bestellt, sie saß schon gut (obwohl ich keine Elfe bin) und trug nicht mehr auf als andere Hosen (obwohl Gummizug bei mir normalerweise gar nicht geht). Ich habe sie zurückgeschickt, weil ich sie kein bisschen "luftig" fand und vom Stoff her so ein "Mullwindel-Feeling" hatte. Obwohl ich der tollen Farbe wegen nochmal kurz gehadert habe.
Ja, der Schnitt ist wichtig. Vielleicht hatte ich dabei einfach immer nur Pech und es liegt gar nicht an mir:-)
Zitat von Kleinfeld im Beitrag #5588Ja, der Schnitt ist wichtig. Vielleicht hatte ich dabei einfach immer nur Pech und es liegt gar nicht an mir:-)
Da gibt's ja viele Gründe. Oft auch Körpergröße und so. Meine Mutter hatte letztens auch eine Hose an, die an ihr furchtbar aussah vom Schnitt her (sie ist 12 cm kleiner als ich) und wo ich denke, an mir wäre die völlig in Ordnung gewesen.
Ich bin nur 1,69 m und wenn unten an den Knöcheln dann alles so weit ist, sehe ich noch kürzer aus. Meine Freundin ist 1,80 m und figurtechnisch sind wir ungefähr gleich. An ihr sieht das Meiste viel besser aus. Knöchelhosen bei ihr super schick. Bei mir Hochwasser.
Ich bin zum Glück groß, sonst würde ich vermutlich ständig über die Hose stolpern, bei mir ist sie genau richtig. Aber dennoch zu warm heute, bin auf das fluffige Kleid umgestiegen: https://cms.brnstc.de/product_images/136...2755800185.webp
Gummizug/Gummibund ist nicht gleich Gummizug. Da gibt's sehr unterschiedliche. Wichtig ist, dass sie locker sitzen, d. h. nicht zu klein gewählt werden. Und ein Gummizug, den man selbst noch regulieren kann, ist von Vorteil.
Zitat von Kleinfeld im Beitrag #5590Ich bin nur 1,69 m und wenn unten an den Knöcheln dann alles so weit ist, sehe ich noch kürzer aus. Meine Freundin ist 1,80 m und figurtechnisch sind wir ungefähr gleich. An ihr sieht das Meiste viel besser aus. Knöchelhosen bei ihr super schick. Bei mir Hochwasser.
Das habe ich nicht verstanden. Bei dir müsste die Hose dann doch viel zu lang sein?
Manchmal entscheiden ja wirklich Millimeter über Gedeih oder Verderb - genauso ist es ja mit Teilungsnähten bei Kleidern. An der richtigen Stelle zaubern die bei mir eine klasse Figur - ganz wenig höher oder tiefer: Frühschwangerschaftsoptik!
Weite Hosen funktionieren bei mir optisch auch besser, wenn sie nicht ganz so lang sind. Sonst sieht es aus, als käme die Hose alleine daher, weil ich nicht allzu groß und obenrum im Gegensatz zum Hüft-/Po-Bereich sehr schmal gebaut bin.
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
Zitat von Ranunkel im Beitrag #5593Bei dir müsste die Hose dann doch viel zu lang sein?
Nicht die gleiche Hose, nur der Typ Hose in unterschiedlicher Länge. Oder einfacher gesagt, Knöchelhosen sehen bei mir immer aus wie zu kurz geraten.
Alles Gründe warum ich nicht online bestelle. Das o.g. fluffige Kleid hat z.B. für mich den Gürtel auf der richtigen Höhe. Sonst hängen die mir fast unter den Achseln
Zitat von Beisserchen im Beitrag #5596Alles Gründe warum ich nicht online bestelle.
Ich auch nur in Ausnahmefällen. Ich probiere im Geschäft an und sehe sofort, ob was geht oder nicht.
Ich lese ja fleißig hier mit, habe aber schon länger nichts mehr geschrieben. Kürzlich habe ich eine schöne Formulierung hier gefunden, die für mich auch zutrifft:
Zitat von Zuza im Beitrag #5565Mode und ich führen gerade eine langweilige Beziehung. ;-)
Damit befinden wir uns offensichtlich in guter Gesellschaft. In den Nachrichten kamen gerade die Ergebnisse einer Studie: Die Deutschen wären Modemuffel, weil sie im Schnitt 2024 "nur" 547 € für Kleidung ausgegeben haben... Ist halt alles relativ...
Edit: mal wieder einen Tipfäler gefunden...
Es wäre schon viel geholfen, wenn jeder einfach "nur" seine Arbeit machen würde, aber die wirklich großartigen Dinge auf dieser Welt geschehen nur, weil jemand mehr tut, als er muss.