Ich habe mir aber ein Shorts-Kaufverbot auferlegt. Während Corona hatte ich wenig Shorts und habe dann einfach Hosen abgeschnitten . . davon zehre ich bis heute.
So, die Shorts sind angekommen und gehen wieder zurück.
Das Foto der Shorts spiegelt in keinster Weise die Form wider. Die Shorts, die ich bekommen habe, haben zwar ein längeres Bein, aber auch ein wesentlich weiteres, als das auf dem Bild. Und das sieht leider unmöglich aus. Okay, vielleicht sieht es einigermaßen aus, wenn man 1,80 ist.
Bei mir geht es leider gar nicht. Schade, ich hatte mich so drauf gefreut.
Fini, ich hatte hier kürzlich im Geschäft eine Jeans-Bermudashorts bei Street-One gesehen, die sah nicht schlecht aus und war am Bein auch schmaler geschnitten. Es müsste diese sein, vielleicht wäre das eine Alternative. Auf dem Bild ist sie etwas gekrempelt.
Zitat von fini. im Beitrag #5559 Könnten im Bein allerdings zu eng sein.
Ja, muss man ausprobieren. Aber der Schnitt sieht eher gerade aus. Ich finde es immer doof, wenn man keine Rezensionen lesen kann oder zumindest die Angabe erhält "Model ist xx cm groß und trägt Größe yy". Ich habe 2 Jeans von Street-One, ich finde, die schneidern recht großzügig. Ich trage normal Größe 38, bei den Jeans reichte sogar Jeansgröße 27, ohne dass die Jeans knackeeng sitzen. Zalando zB empfiehlt mir hier Größe 29, darin würde ich absaufen.
Wie war der Jeans-Stoff der Zara-Hose, Fini? Ich hatte mir die Hose auch angeschaut, sieht ja wirklich schick aus auf den Bildern. Aber der Stoff wirkte auf mich eher kompakt, zu warm für die Temperaturen, wo ich eine Shorts anziehen würde.
Ja gut, dann passt das ja. :-) Ich war nur neugierig. Ich brauche keine Hose. (Obwohl ich immer wieder mal gucke, aber ich brauche wirklich keine Hose. ;-)) Bei Kleidern bin ich dieses Jahr ziemlich raus, mir gefällt nix. Ich mag die Muster dieses Jahr nicht. Egal wo man hinschaut, entweder trostlos oder wild gemustert. Und was mir dann doch gefällt, ist mir zu teuer. Ich hatte da bei Boden ein tolles Kleid gesehen, aber nicht für 280 Euro. Dafür trage ich Kleider dann wieder zu wenig und dafür habe ich auch einige, so dass ich nicht noch mehr Rumhängerchen brauche. Mode und ich führen gerade eine langweilige Beziehung. ;-)
Hier stehen in den nächsten Wochen mehrere grössere Veranstaltungen an, da möchte ich austesten ob die beiden Röcke chic gestylt werden können. Die Kleider sind schon da und dürfen zum Einsatz kommen.IMG_0306.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)IMG_0304.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)IMG_0305.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)IMG_0307.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)
Mein kleiner Frust fällt unter *ich hätte gern bestellt* ...
Konkret bei OPUS, wo ich in den vergangenen Jahren immer wieder mal lange, klassische Sommerblusen aus Leinenmix erworben habe. Schlicht, in hübschen Farben bzw. Weiß. Nichts davon mehr im Angebot.
Von 120 Blusen insgesamt sind 98 kurz bis sehr kurz (ja, ich habe das echt gezählt). Der Rest entweder großgemustert, semi-transparent oder Tuniken.
Nichts gegen kurze Oberteile und Blusen - aber ein wenig ausgewogener dürfte es schon sein.