Ich habe ein Kleid aus Seersucker (ähnlich wie Musselin). Es ist so toll wie Leinen, aber knittert weniger. Eine knallblaue Hose habe ich letztes Jahr in weit und lang gekauft. Sie ist toll. Ich trage sie total gerne, alleine schon wegen der Farbe. Mit Hosen von Boden habe ich immer Pech und eine culotte habe ich schon, ist die einzige, die ich habe und die nicht sch…. an mir aussieht. Der weisse Rock ist schön, aber ich fürchte mit meinen breiten Hüften würde ich wie Martha Quadrata darin aussehen.
Ich hab eher das gegenteilige Problem: eher mehr bzw. durchschnittliche Oberweite und schmale Hüften. Dann sehen die weiten Schnitte zugeknöpft so zeltartig aus: steht überm Busen ab und wird dadurch noch kürzer und mit schmalen Hüften und schlanken Beinen sieht das dann total unproportioniert aus, wie ein Lolli :-)
Zitat von luciernago im Beitrag #5517Die Hose in royalblau ist der Hammer! Ich kenne Musselin nicht. Knittert das? Das stört mich an Leinen so sehr . .
Du kennst Musselin nicht? Das ist der Stoff aus dem Windeln gemacht wurden. Mütter mit Babys /Kleinkindern gehen nie ohne das über Schulter aus dem Haus - oder im Haus Also ich hab ein Musselin Trauma - darum werde ich sowas nie tragen.
Mir fehlt die Windel-Assoziation komplett. Ich kann mich aus meiner Kindheit an kein einziges Musselintuch erinnern. Irgendwelche "Spucktücher" gab es zwar schon, aber ich meine, das sei irgendein anderer Stoff gewesen, und für Stoffwindeln bin ich zu jung.
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
Bei mir ist die Windel-Assoziation halt sehr stark - die gefärbten Mullwindeln als Halstücher aus meiner Jugend, und meine Kinder sind zwar jetzt jugendlich, aber hier spuken schon wieder Gro0nichten im schönsten Spuck-Alter umher.
Ich hab die Assoziation schon und bin da ja auch voll im Thema und ständig "konfrontiert", aber stört mich irgendwie nicht. Ich finde es hübsch und luftig. Vielleicht hatten deine Eltern nur Molton, Marie-Madeleine. Aber Musselin ist schon die klassische Stoffwindel, die eben heutzutage vor allem als Spucktuch verwendet wird. Aber auch da ja in hübschen Farben
Findet Ihr das wirklich "luftig"? Teilweise wird das (z. B. bei diesen Boden-Hosen) ja doppellagig verarbeitet, und dann finde ich das kein bisschen luftig mehr. Das war bei mir ein weiterer Grund, die Hose zurückzuschicken - ich hatte das Gefühl, die ist mir zu warm.
Dieser Stoff sieht für mich immer nach Pyjama aus....
Eine alte Indianer Legende besagt: Wenn Du stirbst, begegnest Du auf der Brücke, die zum Himmel führt, allen Tieren, die Dir auf Deinem Weg zu Lebzeiten begegnet sind. Und diese Tiere entscheiden, ob Du weiter gehen darfst oder nicht.
Doch, ich finde sie schon recht luftig, auch durch den weiten Schnitt (sonst trage ich an Hosen fast ausschließlich Jeans, da ist der Stoff im Vergleich ja deutlich leichter). Ich finde sie perfekt fürs Büro im Sommer. Und wie gesagt, an sehr heißen Tagen trage ich eh lieber Röcke.
Die Pyjama-Assoziation habe ich bei Musselin überhaupt nicht, aber mir geht es so bei diesen gemusterten (Jersey?)Hosen, am besten noch mit Bündchen unten. Oder bei diesen komischen Rippstrick-Hosen.
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
Dünner und löchriger sind die Windeln bzw spucktücher durch das viele waschen geworden. Trotzdem sind sie ewig haltbar, ich hab eine alte Windel noch ca 15 Jahre zum Bad putzen genommen. Der Stoff war so weich, super zum polieren der Armaturen😂
Zitat von Ranunkel im Beitrag #5539Also, in meiner Erinnerung war der Stoff für die Windeln anders als der Musselin von meinen Musselinblusen.
Dünner und löchriger.
Vom vielen Waschen und Verkochen - damals ja auch noch gerne im großen Kochtopf im Waschküche ( daher wahrscheinlich auch der Name ) Hatte meine Oma noch - riesiger Kochtopf und Holzlöffel, wie der beheizt wurde, keine Ahnung. Und eine Walze, ähnlich wie Nudelmaschine, da wurden die tropfnassen Laken durchgedreht...
Ich mag die Haptik von Musselin als Kleidung nicht. Und zu warm - hier Team Leinen.
Ja, ich glaube das meint sie. Ich habe auch eine Leinenbluse, die ich erst einmal getragen hatte (weil im Sale gekauft und dann wurde es Winter) und sehr steif fand. Jetzt erstmals mit Wollwaschmittel und ohne Weichspüler gewaschen, mit viel Dampf gebügelt - ist viel weicher geworden. Schon nach eine Wäsche.
Zitat von fini. im Beitrag #5547Ich hab mir gestern diese Shorts bei Zara bestellt, bin gespannt, wie lang sie bei mir ausfällt. Ich bin 1,70cm.
Die sieht toll aus.
Das Glück steigt nach dem Tief der mittleren Jahr stetig. Es ist die Zeit des Seins, des Nicht-mehr-alles-Müssens. Und es ist die Zeit der Ernte. Kinder machen etwa erst richtig glücklich, wenn sie ausgezogen sind. (Arthur C. Brooks)