Die Jacke ist der Hammer! Was für eine Farbexplosion!!! Aber die Knöpfe finde ich passen nicht dazu. Sie sind zu dunkel für die hellen fröhlichen Farben.
Ganz ganz toll! Wobei ich die karierte Jacke lieber in bläulicher und etwas dunkler hätte (Gelb steht mir nicht). Und das Hemd wäre in Knallblau der Knaller! Aber das ist Meckern auf hohem Niveau. Ich besaß in den späten 80ern mal ein ähnliches Karohemd. Die Karos waren etwas kleiner. #eskommtalleswieder
Bei dem aktuellen Wetter muss mal was Leichteres her als die dicken Jeans.
Zitat von carina64 im Beitrag #5455Die gestreifte Hose von cecil hab ich mir auch angeschaut, angefixt durch euch 😊, aber bei mir sah sie wie eine Pyamahose aus. Der Stoff superleicht und bestimmt toll im Sommer, aber ich war echt am zweifeln .
Die Hosen (sowohl die aus Leinen als auch die aus Seersucker sahen an mir wie Schlawwanzuchhosen mit Bundfalten aus!!! Bundfalten gehen gar nicht. Also zurück!
Was ich behalten habe ist die grüne Jeansjacke.
Die ist aus dünnerem Twill als üblich, also trotz der dunklen Farbe was für wärmere Temperaturen.
Mit voller Hose ist leicht stinken...
In einer Diktatur haben alle Angst vor einem. Und einer hat Angst vor allen...
Zitat von helimape im Beitrag #5502Die Jacke ist der Hammer! Was für eine Farbexplosion!!! Aber die Knöpfe finde ich passen nicht dazu. Sie sind zu dunkel für die hellen fröhlichen Farben.
Und die sind auch teilweise durchsichtig, wie mir scheint. Irgendwie merkwürdig, das klassische Hornimitat aus Plaste.
Für solche Fälle empfehle ich das Knopfparadies auf ebay! Kostet natürlich noch mal extra - lohnt aber. Da habe ich kürzlich zugeschlagen...
Mit voller Hose ist leicht stinken...
In einer Diktatur haben alle Angst vor einem. Und einer hat Angst vor allen...
Über dieses Leinenkleid denke ich noch nach, bin mir nicht 100% sicher, ob mir der Ärmelausschnitt an mir gefällt. Mal den hauseigenen Geschmacksmeister fragen, was der meint.
Die Knöpfe wirken in echt weniger dunkel (und sie sind nirgends durchsichtig, nur unregelmäßig gefärbt), ich finde sie jetzt nicht unpassend dazu. Und die Farben sind wirklich wunderschön, ich freu mich jedesmal, wenn ich den Kleiderschrank öffne und mich die Jacke anstrahlt :)
Zu der knallblauen Bluse hätte ich jetzt noch gerne eine weiße Hose. Vielleicht hab ich ja diese Saison endlich mal Glück mit einer, die passt UND nicht durchsichtig ist.
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
Zitat von Deliria im Beitrag #5460Die blau weiße Hose gefällt mir gut, @phantomlake ist die mit Gummizug?
Nee - die hat (wie eine normale Hose) einen festen Bund mit Knopf und Gürtelschlaufen. Ich rechne damit, dass Cecil Montag oder Dienstag liefert. Später dann mehr...
Also ich habe die auch und sie hat, wenn auch einen eher festen, wenig dehnbaren (und recht breiten) Gummizug. Da es eine Schlupfhose ist, wäre es sonst auch schwierig mit dem Anziehen, oder?
So eine ähnliche Hose hatte ich mir letztes Jahr in Dunkelblau zugelegt, sie hat sich zu einem richtigen Lieblingsteil entwickelt und ich hoffe, dass diese genauso gut sitzt.
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
Ich hatte mir diese Hose in grün bestellt, aber an mir sah sie überhaut nicht gut aus. Sie saß zwar schon, aber irgendwie war das nix. Werde auch mit diesen Stoff nicht warm, hat was von "gefärbter Mullwindel". Bin zu alt und zu dick, als dass das an mri gut aussieht, habe ich festgestellt.
Zitat von Tigerente im Beitrag #5512 Werde auch mit diesen Stoff nicht warm, hat was von "gefärbter Mullwindel". Bin zu alt und zu dick, als dass das an mir gut aussieht, habe ich festgestellt.
Exakt! Danke, dass du das geschrieben hast.
Der Reichtum eines Menschen sind die Gedanken seines Herzens. aus "Das Herzenhören" von Jan- Philipp Sendker
Ich mag das Material, gerade bei Hosen und Röcken, weil es leicht ist, aber trotzdem angenehm fällt und nicht bei jedem Windstoß abhebt. Und bei der Hose letzten Sommer war ich überrascht, wie sehr ich sie mochte. Angezogen, gepasst, wohlgefühlt und viel getragen über den Sommer. Eigentlich bin ich gar kein Fan von verkürzten weiten Hosen (Jeans finde ich in dem Schnitt ganz schrecklich), aber bei sommerlicheren Stoffen funktioniert es für mich überraschend gut.
Ich bin aber auch etwas zu jung, um Mullwindeln oder später die gefärbten Mullwindelschals bewusst erlebt zu haben, mag auch eine Rolle spielen ;-)
Ich brauchte für einen beruflichen Termin das erste Mal seit über 10 Jahren einen Hosenanzug. Hab mir eine Kombination bei WE fashion bestellt. Echt gut: die Hose hat im hinteren Bund ein Gummi und klafft darum nicht. Bin sehr zufrieden.
Ich suche schon eine halbe Ewigkeit eine Musselinbluse, in der ich nicht versinke, bisher Fehlanzeige. Aber Du hast recht, der Stoff ist etwas wärmer als Leinen. Bei den Hosen stört mich das nicht, sofern sie luftig geschnitten sind (an superheißen Tagen trage ich eh lieber Kleider).
Ich suche auch seit Ewigkeiten eine gut sitzende Musselinbluse. Aber das nervt mich ganz generell gerade an Blusen. Es gibt eigentlich so schöne Blusen, aber wieso müssen die denn alle breiter als lang sein? Hab das Problem nur ich? Und ich hab schon einen eher kurzen Obverkörper - trotzdem sind so viele Blusen grad so weit und sackartig. Es geht grad so, wenn man die Bluse offen über Shirt/ Top trägt - bei Musselin geht das ja auch. Aber ich mag es schon auch, wenn ich sie zuknöpfen und über der Jeans tragen kann und da steht mir dieser weite, kurze Schnitt gar nicht.
Ich tue mich generell schwer mit Blusen. Kurz und breit steht mir auch nicht, und bei schmaleren Schnitten habe ich das Problem, dass ich obenrum schlecht ausgestattet bin und dafür relativ breite Hüften habe.
Ich hätte auch gerne mal wieder eine Bluse, die ich zugeknöpft tragen kann, aber ich suche mir einen Wolf.