Zitat von Convallaria im Beitrag #5470Hat jemand einen Tip für eine Quelle für nette Sommerkleider? Ich hätte gerne so 2 oder 3 als Abwechslung zu Jeans + Oberteil, aber ich werde nicht so recht fündig. Ich mag Midi nicht so gern, und auch keine auffälligen Muster. Ich glaube, das ist das Problem, so habe ich z.B. bei Boden nichts gefunden, was mir gefiel (was eher selten ist, der Stil gefällt mir generell schon). Zudem benötige ich warme Farben. Seufz.
Edit, meine Problemzone ist zudem die Taille, ich brauche eher was, was da umspielt... Scheint momentan auch schwierig zu sein?
Breuninger, Peek und Cloppenburg, Peter Hahn? A-Linien und Tunika Kleider gibts doch gerade ziemlich viele.
Wenn ich so richtig Lust auf Schokolade habe, esse ich anstatt der Schokolade eine Banane. Dann eine Paprika, einen Apfel, Reiswaffeln, Naturjoghurt, eine Gurke und dann die Schokolade.
Einen Trenchcoat. Diese cropped Länge würde aber nicht zu meinen Proportionen passen, daher normale Länge bis ans Knie. Ist auch länger tragbar, so einen Trenchcoat kann man ja viele Jahre anziehen.
BBlueVelvet
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
IMG_7374.jpeg
IMG_7374.jpeg
Wenn ich so richtig Lust auf Schokolade habe, esse ich anstatt der Schokolade eine Banane. Dann eine Paprika, einen Apfel, Reiswaffeln, Naturjoghurt, eine Gurke und dann die Schokolade.
Wo ich just am Samstag schöne Kleider entdeckt habe, ist ZARA. Seit ca. 1 Jahr habe ich ZARA auf dem Schirm, nachdem ich wirklich Jahre nicht mehr da war, da zu klein geschnitten (für mich), Qualität mäßig und oft gefielen mir die Sachen nicht. Vor ca einem Jahr habe ich mir da allerdings mein Lieblingskleid besorgt. Und als ich Samstag guckte, waren da einige nette Kleider. Jegliche Form, Preis moderat. Suzie
Alles Gute für 2026!
Gesundheit Zufriedenheit und was ihr euch sonst noch wünscht
Zitat von spreefee im Beitrag #5461Mit Boyfriend-Jeans würde ich sie nicht vergleichen. Barrels sind so geschneidert, dass der Faltenwurf die Figur eher um schmeichelt. Als sehr schlank würde ich mich nicht bezeichnen. Wem ich darin nicht gefalle, der kann wegschauen 🙂
So, ich hatte letzte Woche mir explizit eine solche Hose rausgesucht und probiert. Nein, geht so gar nicht, das trägt wahnsinnig auf. Ob ich anderen gefalle ist mir schon immer egal gewesen. Nur muss ICH mir gefallen.
Eine alte Indianer Legende besagt: Wenn Du stirbst, begegnest Du auf der Brücke, die zum Himmel führt, allen Tieren, die Dir auf Deinem Weg zu Lebzeiten begegnet sind. Und diese Tiere entscheiden, ob Du weiter gehen darfst oder nicht.
Zitat von Suzie im Beitrag #5482Wo ich just am Samstag schöne Kleider entdeckt habe, ist ZARA. Seit ca. 1 Jahr habe ich ZARA auf dem Schirm, nachdem ich wirklich Jahre nicht mehr da war, da zu klein geschnitten (für mich), Qualität mäßig und oft gefielen mir die Sachen nicht. Vor ca einem Jahr habe ich mir da allerdings mein Lieblingskleid besorgt. Und als ich Samstag guckte, waren da einige nette Kleider. Jegliche Form, Preis moderat. Suzie
Ich habe auch den Eindruck, dass sich bei Zara etwas geändert hat. Neuerdings passen mir die Sachen, und die Qualität scheint auch besser zu sein. Ich habe eine Interlock-Hose in "Pumphosenform" gekauft (lt. Beschreibung), die ich als Haushose trage, die ist aus einem ganz wunderbaren Stoff.
Ich weiß nicht mehr, ob über rutschende Taschen hier geschrieben wurde, aber ich habe nun tatsächlich eine half moon bag gekauft. Aus Textil. Von Ela Mo.
Die ist super! Ich habe alles drin, was ich brauche; wenn ich sie schräg trage, liegt sie gut an und wenn ich Glück habe, rutscht sie mir nicht über den Kopf oder vorne zwischen die Brüste oder irgendwo hin wo ich sie nicht gebrauchen kann.
mein anderes Textiltäschchen habe ich sofort ausgeräumt und gebe es in die Wäsche. (Verwahre es für den Notfall.)
PS aber ich will mal anfangen, mich von meinen Ledertaschen zu trennen. Ich habe so schöne Ledertaschen von Liebeskind, aber die sind mir alle zu schwer!
Zitat von -franzi- im Beitrag #5468 Leider habe ich kein Foto für euch.
Das ist doch der Heidi ihr Spruch 🥳
Genau, das war Absicht! Ich habe auch daran gedacht und musste dabei so lachen!
OT: Hab mal einen Bekannten meines Sohnes im Supermarkt gebeten, mir ein Mango-Joghurt aus dem obersten Fach des Kühlregals zu holen. Sein Fazit der Suchaktion: Ich habe heute leider kein Mango Joghurt für dich ! Nach kurzen Stutzen haben wir schallend gelacht... so gut !
Und während du beim Zähneputzen noch denkst : " Das wird mein Tag !" , hat dir der Zahnpastavogel schon aufs T-Shirt geschissen....
Den Blazer von @Beisserchen in der Farbe Cranberry. Die Hose ist leider in der Farbe in meiner Größe nicht mehr zu finden. Er bleibt trotzdem - passt ja auch gut zu Jeans oder einer mintgrünen Hose die ich habe oder zu einer schwarzen oder beigen Hose... und demnächst bin ich in Berlin, vielleicht habe ich Zeit ein paar Geschäfte zu durchforsten.
Sieht nicht so spießig an mir aus wie die meisten anderen Blazer.
Ich hatte mal wieder eine Vision von einer weißen weiten Hose und einem grauen Rundhalspullover. Nun habe mir bei Vinted einen Kaschmirpullover von Marc O'Polo gekauft. Sehr guter Zustand, für 20 Euro inkl. Versand.
Im Moment könnte ich weiß-grau gut tragen, da mir die paar schönen Tage für einen herrlich brauen Teint gereicht haben:-) Normalerweise sähe ich in solchen (Nicht)Farben aus wie 3 Tage tot. Wobei ich persönlich niemals eine weiße Hose tragen würde.
Eine alte Indianer Legende besagt: Wenn Du stirbst, begegnest Du auf der Brücke, die zum Himmel führt, allen Tieren, die Dir auf Deinem Weg zu Lebzeiten begegnet sind. Und diese Tiere entscheiden, ob Du weiter gehen darfst oder nicht.
Schick. Ich liebe graue Pullis- weiße Hosen trage ich nicht mehr (obwohl - hm- hab noch zwei im Keller), aber zu grauen Pullis passt ja auch viel anderes. Klassiker: Jeans.
Für mich allerdings kein runder Ausschnitt oder er müsste größer sein.
Zitat von Kleinfeld im Beitrag #5492Im Moment könnte ich weiß-grau gut tragen, da mir die paar schönen Tage für einen herrlich brauen Teint gereicht haben:-) Normalerweise sähe ich in solchen (Nicht)Farben aus wie 3 Tage tot. Wobei ich persönlich niemals eine weiße Hose tragen würde.
Ich schon - mit Wonne. Sommer, Sonne, Ferien .... leider nie sonderlich lange ( Fleckmagnet). Die letzte habe ich mit Stofffarben bunt bemalt. Machte auch Spaß.
@fini Sehr schön. Kann ich allerdings nicht tragen , grau ist meine No-Go-Farbe, zieht mir alles aus dem Gesicht. Sehe 10 Jahre älter aus. Und das will Frau ja nicht.
Und während du beim Zähneputzen noch denkst : " Das wird mein Tag !" , hat dir der Zahnpastavogel schon aufs T-Shirt geschissen....
Was nervt mich das: drei Trenchcoats eines Herstellers anprobiert. Gleiche Konfektionsgröße, leicht unterschiedliche Schnitte und Details, also mal Schulterklappen, mal nicht, mal Taschen, mal nicht, sowas in der Art, Trenchs eben. Der eine zu groß, der andere zu klein, der dritte passt. Keine Billigware, sondern Markenhersteller. Was soll der Mist? Noch stärker kann der Kunde gar nicht drauf hingewiesen werden, dass nicht der Hersteller das Design vorgibt, sondern es drei Firmen irgendwo in China oder Bangladesh gibt, die Produkte anbieten und dann nur das Etikett von „Markenhersteller“ einnähen. Die reinste Vera… Veräppelung.
Über dieses Leinenkleid denke ich noch nach, bin mir nicht 100% sicher, ob mir der Ärmelausschnitt an mir gefällt. Mal den hauseigenen Geschmacksmeister fragen, was der meint.
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art