IMG_5830.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)Sehr hübsch, MightyQuince! Deine Beute würde mir auch gefallen.
Diese weiten Jeans würde ich gern mal anprobieren- aber ich fürchte schon, das wird nichts. Wenn keine Taille vorhanden ist und man eh breit ist, landet man damit - besonders in hell- schnell im Tonnen - Country.
Ich habe mir den Kurztrench von Zizzi bestellt und der gefällt mir sehr gut! (Foto oben).
@ Ranunkel: So ähnlich ist meiner auch! 😊 Selbe Farbe, aber ein kleines bisschen länger. Stimmt, die weite Beinform passt gut, wenn die Oberschenkel ausladender sind als die Hüfte, finde ich. Überhaupt, wenn die Beine im Vergleich zum Rest eher nicht so schlank sind. (Ist bei mir der Fall. Die Zeit der Skinny-Jeans war da suboptimal.)
Wie lange dauert Dubrovnik? (Frage in einem Online-Reiseforum)
Ich habe auch so eine Barrel Hose. Nein, nicht nur eine – 3! Eine in Oliv, eine in Schwarz und eine Jeans. Die Jeans ist neu, und sie liebe ich! Ist aber ein Modell von bonprix, also nichts Edles.
Die Farbe ist toll und das "Deckblatt" schön gestaltet, aber (ich beschreibe jetzt mein Problem, denn ich habe heute ähnliches gesucht) - können die nicht endlich mal aufhören, unter jede Sandale diese Pseudokorkgummiquetschsohle zu setzen? Entweder so wie im Bild, oder es ist echter (?) Kork, dann aber immer noch so eine weiße Raubtierzackensohle darunter - oder gleich gummiweiß ... Ich will zu einer blauen Sandale eine blaue Ledersohle und einen lederbezogenen 2-3cm-Absatz
Ich weiß, tarasjugina...so richtig ideal finde ich das auch nicht. Ich habe hellblaue mit lederbezogener Sohle von Goertz, aber schon ein paar Jahre alt. 6 Zentimeter Absatz mit 3 cm Plateau.
Dodadadiamoisongdesisahoidamoiaso
Ein kluges Wort, und schon bist du Kommunist (Autoaufkleber aus den 80ern)
Zitat von _tarasjugina_ im Beitrag #5306Die Farbe ist toll und das "Deckblatt" schön gestaltet, aber (ich beschreibe jetzt mein Problem, denn ich habe heute ähnliches gesucht) - können die nicht endlich mal aufhören, unter jede Sandale diese Pseudokorkgummiquetschsohle zu setzen? Entweder so wie im Bild, oder es ist echter (?) Kork, dann aber immer noch so eine weiße Raubtierzackensohle darunter - oder gleich gummiweiß ... Ich will zu einer blauen Sandale eine blaue Ledersohle und einen lederbezogenen 2-3cm-Absatz
Diese Jacke habe ich mir gestern gekauft. Auf dem Ständer sah sie nicht so besonders aus, aber als ich sie angezogen habe, fand ich sie richtig gut. Ich suchte eine leichte Jacke. Einen kurzen Trench habe ich bereits. Auf der Suche habe ich eigentlich nur Trenchs in allen Farben und durchaus hübsche Jacken (im Jeansjacken-Schnitt) gesehen. Zu kurz darf es im Moment für mich nicht sein. Die ist ein guter Kompromiss.
@Mightyquince, deine Jacke, die du dir gekauft hast, ist auch süß. Sie ist meinem Kurztrench sehr ähnlich, allerdings etwas kürzer.
Suzie
Alles Gute für 2026!
Gesundheit Zufriedenheit und was ihr euch sonst noch wünscht
Zitat von -franzi- im Beitrag #5304Ich habe auch so eine Barrel Hose. Nein, nicht nur eine – 3! Eine in Oliv, eine in Schwarz und eine Jeans. Die Jeans ist neu, und sie liebe ich! Ist aber ein Modell von bonprix, also nichts Edles.
Ok, mal zum Verständnis: was versteht man bzw ihr unter Barrel Jeans? Eigentlich ja nur eine Hose mit weitem Bein, das sich nach unten etwas verjüngt, oder wie?
Brrrr ... Karottenjeans weckt ganz üble Erinnerungen. Gar nix für mich.
Lizzie, die Sandalen gefallen mir. Ich mag bei dunkelblauen Sandalen sowohl die Variante mit heller Korksohle als auch Ton-in-Ton. Meine dunkelblauen Canvas-Keilsandalen waren leider irgendwann "durch", aber die vermisse ich immer noch.
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
Die Form ist etwas unterschiedlich, wenn ich mich recht erinnere. Die Karotte 🥕 eben wie eine Karotte, die "barrel" wie ein Fass 🥚 oder Ei ("egg shape", gibt es auch bei Kleidern).
Zitat von Marie-Madeleine im Beitrag #5313Brrrr ... Karottenjeans weckt ganz üble Erinnerungen. Gar nix für mich.
(...)
oh ja. Die Hose für kräftige Schenkel.
Die sah an mir furchtbar aus (ich habe kräftige Schenkel) damals. War der erste Fehlkauf an dem ich mich erinnere. Barrel Form finde ich noch schlimmer aks Karotte. Zur Zeit trage ich total gern weiche fließende weite Hosen zu relativ engen Oberteilen. Das sieht gut aus und ist bequem. Ich habe jetzt auch genug weite Hosen um den nächsten „Skinny Jeans“ Trend zu überleben.
Zitat von Ranunkel im Beitrag #5314Die Form ist etwas unterschiedlich, wenn ich mich recht erinnere. Die Karotte 🥕 eben wie eine Karotte, die "barrel" wie ein Fass 🥚 oder Ei ("egg shape", gibt es auch bei Kleidern).
Ich finde sie macht eine schöne Figur auch wenn man nicht mega schlank ist.
Das Glück steigt nach dem Tief der mittleren Jahr stetig. Es ist die Zeit des Seins, des Nicht-mehr-alles-Müssens. Und es ist die Zeit der Ernte. Kinder machen etwa erst richtig glücklich, wenn sie ausgezogen sind. (Arthur C. Brooks)
Gefällt mir besser als die komische Karotte, und ich finde, es sieht an etwas kräftigeren Frauen sogar oft besser aus als an schlanken. Da wirken so weite Schnitte oft (nicht immer!), als käme die Hose alleine daher.
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
Zitat von Ranunkel im Beitrag #5314Die Form ist etwas unterschiedlich, wenn ich mich recht erinnere. Die Karotte 🥕 eben wie eine Karotte, die "barrel" wie ein Fass 🥚 oder Ei ("egg shape", gibt es auch bei Kleidern).
Ah, danke.
Zitat von Gruenekatze im Beitrag #5318 Ich finde sie macht eine schöne Figur auch wenn man nicht mega schlank ist.
Die sieht für mich aber eigentlich aus wie eine Jeans mit geraden bzw. weiten Beinen, halt ohne Bundfalten. So eine hab ich immer im Schrank!? Aha, dann besitze ich auch eine Barrel Jeans - juchuuu! Ich hab halt einen Schnitt (für selbernähen) gesehen, Barrel Hose - und unten war ein Knopf dran, um sie enger zu machen... dachte ich : hä? Ist ja ganz praktisch zum Fahrrad fahren, aber nicht wirklich was neues. Im Sjöden Katalog gibt es meist nur so Hosen , die dann auch noch nur knöchellang sind. Finde ich persönlich sowas von figurverschlechternd....
Ich suche immer lange Hosen, dass sie die Beine verlängern. Gibt es so langsam endlich wieder.
Aber eigentlich ! wünsche ich mir immer nur eine Hose, die mir gut sitzt, ich auch noch Bewegungsfreiheit drin habe ( bei dicken muskulösen Oberschenkeln nicht selbstverständlich) und in der ich mich gut angezogen fühle. Muß nicht immer was super modisches sein.
Und mir wurde die Dienstanweisung nicht zugestellt, das Hosen jetzt diese schrecklichen Bügelfalten haben müssen. Furchtbar!
Schmiert Euch die Highwaisthosen,Cropped Tops,Gürtel und High Heels dahin, wo die Sonne nicht hinkommt und nehmt das intermittierende Fasten und Keto mit. Ich bin es Leid, mich unzulänglich und schuldig zu fühlen!
Zitat von Genny im Beitrag #5320 Die sieht für mich aber eigentlich aus wie eine Jeans mit geraden bzw. weiten Beinen, halt ohne Bundfalten. So eine hab ich immer im Schrank!? Aha, dann besitze ich auch eine Barrel Jeans - juchuuu!
Das Glück steigt nach dem Tief der mittleren Jahr stetig. Es ist die Zeit des Seins, des Nicht-mehr-alles-Müssens. Und es ist die Zeit der Ernte. Kinder machen etwa erst richtig glücklich, wenn sie ausgezogen sind. (Arthur C. Brooks)
Bei weiten Hosen bin ich weitestgehend (no pun intended) raus, außer bei den schönen luftigen Sommerhosen. Ich muss mal schauen, ob ich eine der beiden, die ich mir letztes Jahr gekauft hatte (eine von Boden, eine von TwoThirds), noch mal in einer anderen Farbe finde.