Ja, wir haben hier bei uns kein COS und so habe ich die Gelegenheit wirklich genutzt. ;)
Das Glück steigt nach dem Tief der mittleren Jahr stetig. Es ist die Zeit des Seins, des Nicht-mehr-alles-Müssens. Und es ist die Zeit der Ernte. Kinder machen etwa erst richtig glücklich, wenn sie ausgezogen sind. (Arthur C. Brooks)
Maxikleid in grün: komisch geschnitten und das Oberteil des Kleides ist ein anderer Stoff (und leicht anders grün) als der Rock Strandkleid: ganz seltsamer Schnitt, die Taille saß bei mir auf halbem Weg zwischen Brust und echter Taille Winter-Jersey-Kleid: wunderbar kuscheliger Stoff, aber leider so viel zu weit, dass es sackig statt gut aussah, echt schade!
Dafür habe ich entdeckt, dass Boden mich offenbar erhört und bei Oberteilen eine Größe 30 eingeführt hat, was hoffentlich der früheren 32 entspricht und mir passt.
Marie-Madeleine, das blaue Leinenkleid habe ich vir ein paar Wochen in petite und pink bestellt. Leider war die Taille zu weit oben 😒. Ich bin ja nut 1,63 m groß mit kurzem Oberkörper und war genervt, weil es am Oberkörper trotzdem doof saß, die Länge insgesamt aber ok war. Ging leider zurück. Hoffentlich hast du mehr Glück.
Das ist echt neuerdings eine Krankheit mit den Taillen, die zu weit oben sitzen. Leider sind die Kleider dann oft auch so geschnitten, dass man nichts daran ändern kann. Sehr nervig.
Ich passe genau zwischen Bettdecke und Matratze. Das kann doch kein Zufall sein!
Größe 30 ist ganz neu im Programm. Mir hat bei Oberteilen die 32 immer perfekt gepasst, bis sie vor ein paar Jahren an den Größen gedreht haben und ich plötzlich drin abgesoffen bin. Offenbar ging das nicht nur mir so und sie haben drauf reagiert, finde ich klasse und bin gespannt, ob ich jetzt endlich wieder Shirts dort kaufen kann. Das habe ich sehr vermisst, weil ich einige echte Lieblingsstücke von Boden im Schrank habe.
Auf die Taille bin ich auch mal gespannt, da machen 1-2 cm weiter oben oder unten ja einen Riesenunterschied.
Gruenekatze, schöne Beute! Vor allem die Schuhe finde ich klasse. Ich mag den cleanen Stil von COS, aber die Schnitte passen mir leider nie.
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
Deshalb hasse ich online Käufe, sie passen mir nie! Die hellblaue Jeans Culotte gefällt mir, so eine habe ich von BonPrix. Da passen mir Hosen Größe 38 bis jetzt immer. Größe 30? Kleiner als 32? Da ist aber jemand superschlank !
Ich habe mein zweites Outfittery Paket bekommen. Diesmal war ich enttäuscht und habe fast alles zurückgeschickt. Nur zwei Oberteile habe ich behalten und eine Jacke und eine Bluse in eine größere Größe umgetauscht
Ich bin erstaunt, dass viele von euch sich online Kleidung schicken lassen. Habt ihr denn keine Geschäfte vor Ort? Mir fehlt bei online-Käufen die Haptik und so wie ich das lese, sind viel Retouren nötig. Nicht nachhaltig.
Ich bin voll berufstätig und habe so lange Arbeitstage, dass ich keine Möglichkeit habe, danach shoppen zu gehen. Außerdem wohne ich ländlich und nein -ich habe keine Geschäfte vor Ort. In der Regel bestelle ich Marken und Größen, bei denen keine Retouren nötig sind. Und da ich meine Sachen jahrzehntelang trage, bin ich gerade in Sachen Kleidung sehr nachhaltig unterwegs. Aber ich habe jetzt mal Outfittery ausprobiert. Vom ersten Paket war ich begeistert, vom zweiten nicht.
Ich kaufe teils vor Ort, teils online. Und leider enden ganz viele geplante vor-Ort-Käufe dann doch online, weil ich entweder gar nichts finde, oder etwas finde, was dann aber in der gewünschten Farbe oder Größe nicht mehr da ist.
Dass Online-Käufe per se weniger nachhaltig sind, stimmt zudem nicht. Aber ich habe eigentlich keine Lust auf eine weitere Moral-Diskussion in diesem Strang. Kann doch bitte jede halten, wie sie möchte.
Haptik kann ich daheim jedenfalls ja dann testen, Optik ohnehin. Online passieren mir weniger Fehlkäufe, weil ich daheim im normalen Licht probieren und mit meiner vorhandenen Kleidung kombinieren kann. Und weil ich bei Unsicherheiten erst drüber schlafe und dann meistens entscheide, dass ich das Teil nicht behalte, wenn es mich nicht wirklich überzeugt. Vor Ort versuche ich zwar auch nur Volltreffer zu shoppen, neige aber doch eher dazu, Kompromisse zu machen oder mir was schön zu reden.
Ich kaufe 90% meiner Kleidung online. Die Geschäfte vor Ort sind entweder für Ü 60 oder für Teens geeignet. Da sehe ich seeeehr selten etwas was mir gefällt. Noch dazu bevorzuge ich bestimmte Eigenschaften und Marken, viele davon gibt es nur online. Und ich schätze die gleichen Vorteile wie Stina, zu Hause in Ruhe anprobieren und mit vorhandener Garderobe abstimmen. 14 Tage Zeit zum überlegen und vergleichen. Wenn ich für jedes Teil bis nach Dresden 160km fahren müsste, wäre dies unter allen Gesichtspunkten nicht sinnvoll. Neu gekauft habe ich mir ein Shirt und ein Tuch von Marco Polo.
harder, better, faster, stronger
beating the competition ist easy, beating yourself is a never ending commitment
Tatsächlich kaufe ich vor allem online weil es hier nur wenig Geschäfte mit interessanten Kleidern gibt und dann meistens nicht in meiner Grösse. Da ich weiss, wo ich meine Kleidung und Schuhe kaufen kann, gibt es praktisch nie eine Rücksendung. Ausserdem achte ich die Qualität und Herkunft, weshalb ich meine Sachen viele Jahre lang tragen kann. Das ist mein Beitrag zur Nachhaltigkeit.
Zitat von luciernago im Beitrag #5262Ich bin erstaunt, dass viele von euch sich online Kleidung schicken lassen. Habt ihr denn keine Geschäfte vor Ort? Mir fehlt bei online-Käufen die Haptik und so wie ich das lese, sind viel Retouren nötig. Nicht nachhaltig.
Je nach dem, wie weit und mit welchem Verkehrsmittel man zum Einkaufen fährt, kann auch das nicht nachhaltig sein. Ist wohl eine Gratwanderung.
Eigentlich bestelle ich eher selten, außer bei Schuhen, wo sich wirklich so gut wie nichts im Handel finden lässt, was mir gefällt und passt, wobei ich mir da jetzt auch einen neuen Händler suchen muss, denn der jetzige Vamos Versand ist nicht mehr annähernd das, was er mal war. Das fängt schon mit den Filtermöglichkeiten an. 😬
Ich hatte mir 3 Schlafanzüge zu Ulla Popken in die Filiale bestellt. Früher habe ich geglaubt, die Ware kommt mit der normalen Lieferung mit, spart also Verpackung und Versand und war ziemlich negativ überrascht, dass die in einem ganz normalen Paket kommt und gegebenenfalls auch wieder so zurück geschickt wird.
Der Reichtum eines Menschen sind die Gedanken seines Herzens. aus "Das Herzenhören" von Jan- Philipp Sendker
Ich kaufe fast nur online, weil ich die Filterfunktion liebe und ausgiebigst nutze. So kann ich innerhalb von Minuten, das Riesenangebot auf das verkleinern was ich suche. Das ist dann zB ein Blusenkleid in einer bestimmten Farbe und einem bestimmten Material. Ich schicke nur selten etwas zurück, weil ich meistens weiss worauf ich achten muss. Der Boden Fehlkauf vor kurzem hat mich ziemlich geärgert. Hätte ich das Kleid in Normalgröße bestellt, wäre das Problem mit der zu hohen Taille gar nicht gewesen. Ich hätte es nur kürzen lassen müssen, aber ich dachte das kann ich mir sparen wenn ich es in petite bestelle. Sowas offline zu machen hat mich früher viele lange und frustrierende Stadt“bummel“ gekostet, in denen ich manchmal aus lauter Frust am Ende was komplett anderes gekauft habe.
Die nächste Stadt ist nicht weit, aber ich kaufe dort nur selten ein, aus den oben genannten Gründen und auch aus dem Grund den Stina genannt hat: ich mache Kompromisse, die ich meistens bedauere.
Zitat von Wendy im Beitrag #5259Kleiner als 32? Da ist aber jemand superschlank !
Oder die Größen sehr "schmeichelnd" ;-) Wie gesagt, normalerweise trage ich 34 oder 36/XS oder S, aber Boden schneidert recht großzügig. Oder liegt's an den englischen Größenbezeichnungen?
Mir geht es wie einigen meiner Vorrednerinnen, die Auswahl vor Ort ist hier leider sehr überschaubar, wenn man ein bisschen ungewöhnlichere Teile sucht, und mir fehlt im normalen Alltag auch die Muße für längere Shoppingtouren. Ich muss Zeit und Lust haben, im Laden einzukaufen, sonst finde ich entweder alles doof oder mache dämliche Kompromisse.
Dass ich zu Hause gleich Kombinationen mit vorhandenen Teilen ausprobieren kann, ist auch ein großer Vorteil.
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
Und ich kaufe fast nie online, weil ich es meist nicht schaffe, etwas zurückzuschicken. ;) Und dann habe ich hier Sachen, die ich nicht anziehe und über die ich mich auch noch lange ärgern kann. Hier bei uns in der Stadt gibt es leider auch nicht mehr viele Einkaufsmöglichkeiten aber wir haben es nicht weit nach Maastricht, wo ich sehr gerne einkaufe oder ich fahre nach Köln oder Düsseldorf.
Marie-Madeleine, COS schneidert sehr groß, auch wenn sie inzwischen einiges angepasst haben, denn ich sehe immer mehr junge Mädchen in den Läden. Aber richtig klein ist da nichts.
Das Glück steigt nach dem Tief der mittleren Jahr stetig. Es ist die Zeit des Seins, des Nicht-mehr-alles-Müssens. Und es ist die Zeit der Ernte. Kinder machen etwa erst richtig glücklich, wenn sie ausgezogen sind. (Arthur C. Brooks)
Gruenekatze, da hast Du ja ein paar schöne Anlaufstellen in der Nähe. Rücksendungen sind kein Problem, die kann ich auf dem Weg zur oder von der Arbeit unterwegs abwerfen.