So extrem "cropped" ist mir bislang selten bis nie aufgefallen, für mich ist das neu (und ich find's weder schön noch praktisch, Mantel/Jacke muss mich schon auch wenigstens bis zur Hüfte ein wenig warmhalten).
Die hüftlange Variante hab ich selbst schon seit letztem Jahr im Schrank und mag das Teil sehr gerne.
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
Zitat von Marie-Madeleine im Beitrag #5228So extrem "cropped" ist mir bislang selten bis nie aufgefallen, für mich ist das neu (und ich find's weder schön noch praktisch, Mantel/Jacke muss mich schon auch wenigstens bis zur Hüfte ein wenig warmhalten).
Same here! So abbe Mäntel deuchen mir seltsam an (schreibt man das so?).
Aber diese Trenchjacke gefällt mir richtig gut. Ist (welch Zufall) auch von meinem aktuellen Lieblings-Dealer (nein, NICHT EMP).
Mit voller Hose ist leicht stinken...
Halte Dir jeden Tag 30 Minuten für Deine Sorgen frei, und in dieser Zeit mache ein Nickerchen. (A. Lincoln)
In einer Diktatur haben alle Angst vor einem. Und einer hat Angst vor allen...
Aber diese Trenchjacke gefällt mir richtig gut. Ist (welch Zufall) auch von meinem aktuellen Lieblings-Dealer (nein, NICHT EMP).
Gibt's auch in Rot (das ist doch dasselbe Modell, oder? Ist das jetzt Cecil oder Street One? Oder ist das mittlerweile dasselbe, weiss man ja heutzutage nie...) - das übt auf mich immer eine magnetische Anziehungskraft aus, und dann denke ich, "Ziehst du ja dann im Zweifelsfall doch nie an", und dann lande ich wieder beim 'zigsten Stück in Creamy Brown oder Desert Beige - oder Maulwurf oder Dirty Rabbit...
Zitat von distantdreamer im Beitrag #5235Gibt's auch in Rot (das ist doch dasselbe Modell, oder? Ist das jetzt Cecil oder Street One? Oder ist das mittlerweile dasselbe, weiss man ja heutzutage nie...)
Ja - das ist jetzt alles dasselbe! Die Jacke ist tatsächlich von Street One. Das Rot ist nicht "mein" Rot - Knallrot steht mir nicht. Ich hätte sie gern in Anthrazith. Jibbet natürlich nicht. Also wohl doch das blaustichige Mint. Mal überlegen...
Halte Dir jeden Tag 30 Minuten für Deine Sorgen frei, und in dieser Zeit mache ein Nickerchen. (A. Lincoln)
Zitat von Nora im Beitrag #5236Wieso höre ich bloß die ganze Zeit „Sankt Maartin, Sahankt Maartin…“ im Hinterkopf, wenn ich auf diese Jackenteile schaue…
Tja - der geteilte Mantel! Aber senkrecht, nicht waagerecht.
Bei den meisten Cropped Trenches denke ich: "Ahhh - da hat sich jemand noch ein schönes Röckchen aus dem unteren Teil genäht."
Zitat von Ranunkel im Beitrag #5231Naja, ein "cropped trench" ist halt kein Mantel. Auch wenn es so heißt.
Hieß halt immer Jacke und wird es bei mir auch heißen. Aber für Modezwecke braucht es wohl immer einen hippen Namen ...
Die Kurzjacken sind ja quasi modebedingt nötig, weil zu den derzeit weiten Hosen nicht auch noch ein langer Mantel passt. Es sei denn, man möchte seine Figur völlig unsichtbar machen.
Zitat von Ranunkel im Beitrag #5231Naja, ein "cropped trench" ist halt kein Mantel. Auch wenn es so heißt.
Genau genommen heißt "trench" überhaupt nicht "Mantel", sondern "Schützengraben". Und genau daher kommt der Trenchcoat. Das war vor allem im Ersten Weltkrieg der Mantel der Soldaten im Schützengraben.http://www.n24.de/n24/Mediathek/Dokument...-die-front.html
Dodadadiamoisongdesisahoidamoiaso
Ein kluges Wort, und schon bist du Kommunist (Autoaufkleber aus den 80ern)
Ich schleiche grad um diese Schuhe von Wolky herum und würde gerne eins der Paare mal testen, um zu sehen ob sie sich zu meinen Kleider stylen lassen IMG_1546.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)IMG_1547.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)
Zitat von phantomlake im Beitrag #5232Ähhh - ist der klassische Trench nicht DAS IT-PIECE für Exhibitionisten? Mit so einem Cropped Teil ständen die ziemlich nackt da...
Zitat von Ranunkel im Beitrag #5233Dann sparen sie sich das Aufklappen! Geht schneller, ist einfacher...😂
Aber reduziert die Spannung! Ähnlich wie bei "Tutti Frutti" seinerzeit. Die Älteren werden sich erinnern... Und ich denke, darum geht es denen (nicht, dass ich mich da auskennen würde).
Ich habe mir den mintfarbenen Kurz-Trench jetzt bestellt, zusammen mit ein paar farbigen Basic-Shirts. Den gab's nämlich nur noch einmal in meiner Größe.
Schaun wer mal!
Zitat von phantomlake im Beitrag #5238Bei den meisten Cropped Trenches denke ich: "Ahhh - da hat sich jemand noch ein schönes Röckchen aus dem unteren Teil genäht."
ok, Deine Assoziation ist die bessere…
Sylvester ist übrigens bei mir angekommen…
P.S. Bevor jetzt wer klugsch…: Der Kater schreibt sich tatsächlich so -> Sylvester J. Pussycat Sr.
Ich bin nicht „im Spektrum“. Aber mein EQ ist tatsächlich etwas niedrig.
Das Glück steigt nach dem Tief der mittleren Jahr stetig. Es ist die Zeit des Seins, des Nicht-mehr-alles-Müssens. Und es ist die Zeit der Ernte. Kinder machen etwa erst richtig glücklich, wenn sie ausgezogen sind. (Arthur C. Brooks)