Zitat von ganda im Beitrag #5198 So ähnlich sieht das aber auch bei meinem Tom-Tailor-Trench aus. Den hab ich mir fürs Frühjahr zugelegt, weil das für mich eine völlig neue Farbe ist. Er macht auch nicht blass, ich staunte.^^ https://www.mode-zinser.de/shop/media/im...chcoat_32~4.jpg
Das ist ein schönes Basis Teil und wird nie unmodern!
Mit den Jahren verdichtet sich mein Verdacht, dass der Homo Sapiens eine Schnapsidee der Schöpfung war.
Na ja, Männer haben gerne mal rot/grün Schwäche - und darunter fallen dann vor allem auch so khaki Töne. Was hatte ich da schon Diskussionen mit meinen beiden Männern - war ja früher mein täglich Brot, die feinsten Nuancen.
Mäntel bzw Trenchcoats habe ich auch noch im Schrank, aber ich brauch die gar nie mehr. Muß meinen blauen wieder in Gebrauch nehmen. Und einen schwarzen mit Glockenrockteil habe ich auch noch -sehr dramatisch. Uralt. Heiß geliebt.
Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht. (Vaclav Havel) * Guck in das Leuchten in den Augen der anderen. Dr.Gunter Schmidt
Zitat von Ranunkel im Beitrag #5199 Farbtöne sind anscheinend auch wirklich schwierig, und werden von vielen Menschen unterschiedlich gesehen. Der Mann, der... kam neulich auch mit neuen "grauen" Sachen nach Hause… sah aus wie beim Bund - alles khakigrün.
Das hat dann aber nichts mehr mit „unterschiedlich wahrnehmen“ zu tun - Das ist dann schon rot-grün-Sehschwäche?
Er müßte auch interessante Ansichten zu violett und lila haben?
Ich bin nicht „im Spektrum“. Aber mein EQ ist tatsächlich etwas niedrig.
Sicher? Grau und nato-matsch nicht voneinander unterscheiden zu können ist schon heftig - so schlecht kann die Beleuchtung im Grschäft eigentlich nicht sein!
Farben: Es ist wohl erwiesen, dass Männer Farben tendenziell weniger differenziert sehen als Frauen.
Zu Petrol fällt mir eine schöne Anekdote aus einem früheren Job ein: 5er-Team saß wie gewohnt zusammen in der Kantine. Kollegin hatte was Neues in Petrol, ihrer Lieblingsfarbe. Chef so: "Hä? Für mich ist das grün." Kollegin: "Petrol, Klaus-Wilhelm. Farben haben Namen!"
Ist auch nach 10 Jahren immer noch ein In-Joke.
Dodadadiamoisongdesisahoidamoiaso
Ein kluges Wort, und schon bist du Kommunist (Autoaufkleber aus den 80ern)
Nicht unbedingt, daß sie es nicht „sehen“ können. Sie differenzieren es nur nicht so deutlich. Kein Training darin, dank geschlechtsstereotype „Erziehung“.
Genetisch kann es nicht sein - dazu gibt es zuviele schwule Top-Designer.
Zitat von Nora im Beitrag #5205Sicher? Grau und nato-matsch nicht voneinander unterscheiden zu können ist schon heftig - so schlecht kann die Beleuchtung im Grschäft eigentlich nicht sein!
JA, Nora, sicher!
Ich dachte das ja auch erst, aber alle anderen Farben sind ok.
Es ist tatsächlich nur ein bestimmtes Grau und ein bestimmtes Grün.
(Seitdem ich diese 🙀☠️🤬 neuen gelben Brillengläser habe, bin ich auch vorsichtig geworden und guck sicherheitshalber immer noch mal ohne Brille.
Ob er die beim Kauf der khakifarbenen Sachen aufhatte - er hat diese Gläser auch- weiß ich leider nicht mehr).
Zitat von Ranunkel im Beitrag #5199Übrigens: Hab neulich in der U-Bahn eine junge Frau mit so einem "cropped trenchcoat" gesehen und muss zugeben: sah gut aus und stand ihr sehr gut!
Hmm ... sieht im Moment noch für mich aus wie "fehlt etwas" bzw. "Stoff gespart". Aber ich kenne das von anderen Moden - wenn ich sie häufiger sehe, finde ich sie oft nicht mehr so übel.
Zitat von Nora im Beitrag #5209Aber schon schräg, oder?
Und er trägt die Sachen jetzt auch? Oder ward retourniert?
Nein, er trägt sie nicht. Zurückgebracht hat er sie aber auch nicht.
Die Hose hatte er im Urlaub dabei, sie hat so Taschen am Bein, ist praktisch, und zum-im-Urlaub-dreckig-machen wäre sie gegangen (da kennt uns ja auch keiner), aber er hat sie auch da nicht angezogen. Ich nehme an, wenn die Sachen mal gut "abgehangen" sind, freut sich die Kleiderspende.
Zitat von Ranunkel im Beitrag #5199Übrigens: Hab neulich in der U-Bahn eine junge Frau mit so einem "cropped trenchcoat" gesehen und muss zugeben: sah gut aus und stand ihr sehr gut!
Hmm ... sieht im Moment noch für mich aus wie "fehlt etwas" bzw. "Stoff gespart". Aber ich kenne das von anderen Moden - wenn ich sie häufiger sehe, finde ich sie oft nicht mehr so übel.
Habe ich und liebe ich sehr, aber ohne Gürtel. Meiner wird auch nach unten weiter. Leider ist es noch zu kalt dafür. Allerdings habe ich Depp vor zwei Jahren sowas aussortiert, der war von Closed und ich dachte, ich trage das nie wieder.
Das Glück steigt nach dem Tief der mittleren Jahr stetig. Es ist die Zeit des Seins, des Nicht-mehr-alles-Müssens. Und es ist die Zeit der Ernte. Kinder machen etwa erst richtig glücklich, wenn sie ausgezogen sind. (Arthur C. Brooks)
Oh, der ist ja toll! Und genau der Gürtel würde mich freuen, ich mag Jacken nicht, wo es unten reinzieht! Von wem ist der denn, wenn ich fragen darf?
Wer im Regen nicht mit mir tanzt, wird im Sturm nie bei mir sein und wer im Sturm nicht bei mir ist, den brauche ich auch nicht bei Sonnenschein.
Danke, hab ihn gefunden. Leider erstens nur in beige (steht mir absolut nicht), zweitens nicht so ganz meine Preisklasse. Gut so, denn ich brauche wirklich keine weiteren Jacken.
Wer im Regen nicht mit mir tanzt, wird im Sturm nie bei mir sein und wer im Sturm nicht bei mir ist, den brauche ich auch nicht bei Sonnenschein.
Ich hab auch so was rausgekramt, dunkelblau von S. Oliver, sicher älter als fünf Jahre. Wäre beinahe in der Kleiderspende gelandet. Gut, dass ich manchmal etwas unentschlossen bin beim Wegwerfen.