Zitat von phantomlake im Beitrag #5174Ach ja - was habe ich mir denn Schönes bestellt? Dieses hier.
Sylvester wäre auch was für mich - vor allem mit dem "freundlichen" Gesichtsausdruck...
Es wäre schon viel geholfen, wenn jeder einfach "nur" seine Arbeit machen würde, aber die wirklich großartigen Dinge auf dieser Welt geschehen nur, weil jemand mehr tut, als er muss.
Zitat von Ranunkel im Beitrag #3502Gute Nachrichten: ich habe PP das Problem gemeldet und die Rückzahlung erhalten. 🎈
Laut dhl Nachforschung lag die Sendung beim Zoll.
Zitat von Ranunkel im Beitrag #3302Ich bin reingefallen - auf einen Versand.
Ich möchte warnen vor dem Versand "Orthomode".
Eigentlich dachte ich, mir würde das nicht passieren, aber...
Der Versand kommt deutsch daher, im Impressum standen eine Adresse in Deutschland und eine Versandadresse aus den Niederlanden.
Der Pulli kam an, eigentlich in Ordnung, wie abgebildet, aber zu klein. Entsprach nicht den angegebenen Maßen.
Rücksendung zu meiner Überraschung kostenpflichtig nach China.
Bezahlt mit Paypal.
Daher habe ich den Pulli tatsächlich zurückgeschickt und das Porto als Lehrgeld verbucht. Nun liegt das Paket seit zwei Monaten in China am Flughafen und wird nicht bearbeitet.
Seufz.
Und ich habe im Impressum nachgeschaut- dachte ich.
Man soll halt nichts bestellen.
(Aber es ist wirklich schwierig, wenn immer häufiger auch anscheinend seriöse Versender wie z. B. "otto" als Verkaufsplattform für Waren aus China fungieren.)
Ich fasse es nicht. 🤪😮😵💫😵
Der Pullover ist heute wieder bei mir eingetroffen.
Der Beitrag oben war vom 20. März 2024, zurückgeschickt hatte ich am 21.12.2023.
Mehrfach neu verpackt, stapelweise Aufkleber drauf... Ist über ein Jahr lang immer hin und her geschickt worden.
Der Pullover ist unversehrt.
Leider passt er mir immer noch nicht. Wird verschenkt.
Ich glaub's nicht.
Jedenfalls hat die Sendung ihre Portokosten reichlich abgearbeitet.
Zitat von Ranunkel im Beitrag #5177 Der Pullover ist heute wieder bei mir eingetroffen.
Ja, in der Tat eine schräge Story.
Nur rein interessehalber gefragt: hättest Du so einen Pullover nicht bei bewährten/vertrauten Anbietern bekommen?
Meine ich jetzt ausdrücklich nicht als Vorwurf - aber eine gewisse Skepsis bei unbekannten Online-Shops ist immer angebracht. Und ein klein wenig Recherche auch.
Die *Watchlist Internet* zB warnt ausdrücklich:
Bei diesem Online-Shop handelt es sich zwar nicht um einen Fake-Shop, dennoch kann der Einkauf auf dieser Seite zu bösen Überraschungen führen: Wer hier bestellt, muss mit langen Lieferzeiten, zusätzlichen Kosten, mit Problemen bei Retouren und mit minderwertiger Ware rechnen.
Bei *Trustpilot* gibt es 1 Stern von möglichen 5 - und man kann >300 überwiegend negative Bewertungen lesen.