Ich hab mir zum Saisonende noch einen Daunenmantel von Jack Wolfskin gekauft, um den ich länger rumgeschlichen bin. Jetzt gab es ihn mit nochmal 20% auf den reduzierten Preis und ich hab eine Woche lang gezögert - ihn aber nun behalten und auch schon im Einsatz gehabt.
Zitat von Amelanchier im Beitrag #5154Wie war eigentlich der jumpsuit, Stina?
Ich zitiere mal von weiter oben - kein Vorwurf! Hatte deine Nachfrage damals ja auch zu spät gelesen.
Zitat von Stina im Beitrag #5043Oh sorry, ich habe Eure Nachfragen überlesen.
Die Bestellungen sind da - der blaue Jumpsuit musste aber wieder zurück, obwoh die Farbe wirklich toll ist und vormittags sah er auch noch gut aus. ich hab ihn aber wohlweislich auch mal noch nach dem Abendessen anprobiert und da war er dann wieder, der Tonnen-Efffekt bei Taillenquernaht. Außerdem komme ich mit dem leider praktisch nicht klar - den Rückenreißverschluss kann ich nicht zuverlässig allein schließen. Wenn er mir ein bisschen zu weit auf geht, komm ich nicht mehr so ran oder der Stoff blockiert dann. Das ist mir zu heiß, ich möchte nicht nach dem Toilettengang fremde Hilfe benötigen.
Der grüne durfte bleiben, auch wenn ich ihn eigentlich gerne mal noch eine Nummer kleiner probiert hätte, da das Oberteil recht weit ist und am Rückenausschnitt und auch den Ärmelöffnungen fast ein wenig groß ist. Allerdings steht er mir insgesamt wirklich gut und für den kleinen Preis hab ich da jetzt nicht lange hin und her überlegt. Ob er mit den Mankos für den Anlass geeignet ist, muss ich noch überlegen und ein wenig rumprobieren. Für so mittelschicke Sachen wie Schulkonzerte, schön essen gehen oder einfach fürs Büro taugt er auf jeden Fall. Dadurch, dass er oben herum so weit ist, wirkt auch der Ausschnitt keinesfalls hochgeschlossen, sondern es ist ein großer Rundhalssauschnitt, der steht mir prima.
Zitat von luciernago im Beitrag #5149In dem Laden ... hing übrigens auch so ein abgeschnittener Trenchcoat . . Für schlappe 180 € . . Wer kauft so etwas?
Ich habe inzwischen beschlossen, einen braunen Trenchcoat zu einem cropped Mantel umzunähen . .
Na ja, kaufen werden es wohl diejenigen, denen das gefällt.
Du scheinst auch dazuzugehören, denn sonst würdest Du keinen Mantel opfern, um daraus eine kurze Jacke zu machen, oder?
Wer nicht selbst schneidern kann, ist halt aufs Kaufen angewiesen.
Zitat von schafwolle im Beitrag #5156Du scheinst auch dazuzugehören, denn sonst würdest Du keinen Mantel opfern, um daraus eine kurze Jacke zu machen, oder?
Mir gefällt so ein abgeschnittener Mantel, aber nicht für knapp 200 EURO . . ich "opfere" einen 16 Jahre alten Trenchcoat, den ich eh nicht mehr gerne angezogen habe . .
Zitat von luciernago im Beitrag #5157 Mir gefällt so ein abgeschnittener Mantel, aber nicht für knapp 200 EURO . .
Es gibt doch alles in verschiedenen Qualitäten, Ausführungen und Preiskategorien und jede hat ihre Abnehmer. Der Preis von 180 Euro per se ist jetzt nichts, was mich verwundert.
Bei ZARA zB gibt es diese Teile für rund 60, bei H&M für 28 Euro.
Live gesehen habe ich einen cropped Trenchcoat das erste Mal letzte Woche. An der zierlichen jungen Frau, die ihn zu weiten schwarzen Hosen und Sneakers trug, hat's mir gut gefallen.
Da ich nix mehr kaufe, was aus POC kommt, fallen günstige Anbieter weg.
Ich glaube, mir steht so ein Jäckle - Nora - genau so ist es - eigentlich eine Cabanjacke - weil ich klein und zierlich bin.
Ich habe wieder Lust zum Nähen.Allerdings liegt hier noch Strickzeug rum . . Die Socken sind nach Monaten gerade mal halbfertig. Stricken höre ich wohl besser auf, das dauert zu lange.
Ich bin auch unter 1,70 und eigentlich „schmal“. Aber mit „Latina-Hintern“ dekoriert. Daher macht mich alles, was obenrum eher „kastig“ ist, und die Taille kaschiert, einfach nur zum „Muggel“.
Edit: Die Bezeichnung hat JKR in unserer Gegend geklaut. Da gibt es den Ausdruck „schon immer“ - als weibliche Figurbezeichnung - nicht sehr positive… Meist in der Form: „Kläänes, dickes Muggelsche“.
Ich bin nicht „im Spektrum“. Aber mein EQ ist tatsächlich etwas niedrig.
Jeder Jeck ist anders . . Ich habe eine Elefantentaille und wenig Oberweite, deshalb stehen mir so kurze weite Sachen gut. im Dirndl wäre ich eine Lachnummer 😡
Bei mir musste meine Mutter lernen, dass das insbesondere für die Farben gilt… Ich bin nämlich ein Abziehbild meiner Mutter – aber mit ganz anderer Haut. In „ihren Farben“ sehe ICH aus wie „der Tod auf Urlaub“…
Das Problem: Ihre Farben sind die typischen „Mädchen-Farben“… Eskaliert ist es dann so mit 14/15…
Ich bin heute noch der Verkäuferin im Oberpollinger dankbar, Die meiner Mutter mit unmissverständlichen bayerischen Urlauten endlich klar machte, daß weder rosa noch pastellblau gut an mir ausschaut - Und was stattdessen „meine Farben“ sind.
Wirklich "cropped", also abgeschnitten, finde ich beim Trenchcoat hässlich, bin aber eh kein Fan von fransigen Nähten an allem außer Jeans.
Cropped im Sinne von verkürzt habe ich auch letztes Jahr schon gekauft, weil mein bisheriger, längerer Trench seine besten Tage hinter sich hatte. Das Teil hatte ich häufig an und es wird auch dieses Jahr sicher wieder öfter zum Einsatz kommen, sobald es wärmer wird.
@ Stina: gutes Schnäppchen, der Steppmantel. Der kann einen ja eine ganze Weile begleiten. Ich weiß schon gar nicht mehr, wann ich meinen Wolfskin-Steppmantel gekauft habe, aber ich liebe ihn immer noch sehr.
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
Zitat von luciernago im Beitrag #5168Ich durfte als Kind nie etwas blaues anziehen, weil blau angeblich nicht zu meinen braunen Augen passt . . da ist man inzwischen zum Glück offener!
Dann wäre mein Kleiderschrank leer gewesen… Ich hatte bis auf ein paar Einsprengsel hauptsächlich blaue Klamotten. Ist immer noch meine bevorzugte Kleiderfarbe.
Leider beruflich schwierig… wegen der Schuhe!
Zitat von luciernago im Beitrag #5168Ich durfte als Kind nie etwas blaues anziehen, weil blau angeblich nicht zu meinen braunen Augen passt . .
Ich MUSSTE überwiegend Dunkelblau tragen. Weil Dunkelblau so toll zu meinen blonden Haaren passte (und gern in Kombination mit Weiß, "das hatte sowas Frisches" - bin ich die Einzige, die dabei an Loriot denken muss?).
Dabei war Rot meine Lieblingsfarbe. Gab's auch - aber seltener.
By the way: Meine Augen sind Grünbraun - von Geburt an. Keine Spur von Blau.
Und ja: Muddi hat Recht! Dunkelblau und ein leuchtendes Jeansblau SIND definitiv meine Farben. Aber Rot (wenn's denn blaustichig ist) geht auch...
Ach ja - was habe ich mir denn Schönes bestellt? Dieses hier. Jenes Shirt war leider zu groß und ging zurück. In der passenden Größe ist es (hoffentlich nur kurzfristig) ausverkauft.
Mit voller Hose ist leicht stinken...
Halte Dir jeden Tag 30 Minuten für Deine Sorgen frei, und in dieser Zeit mache ein Nickerchen. (A. Lincoln)
In einer Diktatur haben alle Angst vor einem. Und einer hat Angst vor allen...
Weil wir gerade bei blau sind, folgendes habe ich mir heute ausgesucht und gleich noch 20% Frauentags Rabatt mitgenommen.C-2502-8216_700_1_d7655a3b-d61a-4279-a64c-aec86117635e-331691.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)2412-705_718_1-724274.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)S-2408-4576_700_1_f7b5c921-00d1-411b-a77e-43c76fb5fe4a-415797.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)