Zitat von Daggi64 im Beitrag #5124Ja das stimmt, die Jacke ist weicher als eine normale Jeansjacke. Aber gerade das finde ich sehr angenehm und ich habe vor sie auch "drinnen" zu tragen und nicht nur als reine Jacke. Die Optik ist aber schon wie eine Jeansjacke.
Danke, Daggi! Uh, jetzt überlege ich tatsächlich, ob ich mir die noch in Jeansblau zulege. Ich finde neben dem Schnitt gerade die Haptik des Stoffes sehr angenehm, ich trage meine beiden Jacken nämlich zwischendurch auch zuhause und nicht nur als Jacke für draußen. Ich muss da mal ausführlicher in mich gehen.
Genny genauso , ich denke auch über weitere Farben (schwarz und weiß) nach 🫣
@Ranunkel such Mal nach " Jersey Jacke" Ich habe die Online auch erst nicht gefunden, da ich nicht auf die Idee gekommen die Jacke unter Jersey zu suchen 😉
Die Jacke fällt groß aus. Ich habe Kleidergröße 38, hatte sie in M bestellt und dann in eine S Größe umgetauscht. In M sah die Jacke wie ein Sack an mir aus. In S sitzt sie bei mir lässig. Meine Schwester hat sie in XS, die hätte ich auch noch tragen können, da hätte der Jacke aber etwas an Lässigkeit gefehlt.
Ich habe mir gerade mal diese Jacke bei Uniqlo angeschaut, die gefällt mir auch sehr. :))
Hat sie auf der Rückseite eine eingelegte Falte, die für zusätzliche Weite sorgt? Auf den Bildern und dem Video sieht es so aus, aber ich kann es nicht genau erkennen.
Ich hätte mir heute fast eine tolle Bluse gekauft . . dänischer Hersteller . . tolle Qualität . . schöner Schnitt . . aber dann habe ich im Schildchen innen gelesen, dass die Bluse made in China ist und habe beschlossen, sie nicht mitzunehmen. Ist mir zwar schwergefallen, aber ich versuche jetzt konsequent keine Textilien mehr zu kaufen, die made in china sind.
Ich hab mir diesen Mantel von Ulla Popken gekauft. Die Farbe ist ein bissl dunkler als auf dem Bild, aber immer noch ein Highlight IMG_0268.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)
In dem Laden, in dem ich gestern die Bluse made in China nicht gekauft habe, hing übrigens auch so ein abgeschnittener Trenchcoat . . Für schlappe 180 € . . Wer kauft so etwas?
Ich habe inzwischen beschlossen, einen braunen Trenchcoat zu einem cropped Mantel umzunähen . . Da ich ja genügend Stoff wegschneide, kann ich im Rücken eine Kellerfalte einarbeiten.
Habe ich gestern bei dem Teil für 180 € wahrgenommen . . Das wird richtig chic.
Hab jetzt mal gegoogelt, was ein cropped Trenchcoat überhaupt ist. Aber die gibt es doch schon mindestens seit 2 bis 3 Saisons schon? Ist doch nichts Neues. Hatte Tchibo schon letzten Frühling, fand ich da schon dämlich.