Zitat von Genny im Beitrag #5099Brille: Bei mir kompensiert sich fortschreitende Alterssichtigkeit mit der Kurzsichtigkeit. Gleitsicht ist innerhalb eines Jahres erledigt. Werde auf Einstärkenfersicht umstellen plus günstige Lesebrille.
Freu Dich nicht zu früh - das bleibt nicht notwendigerweise so nett.
Das kann auch nur der "gerade in diesem Moment perfekte" Zustand sein - weil die Alterwweitsichtigkeit gerade jetzt den Wert hat, der die Kurzsichtigkeit kompensiert - und dann wandert es weiter, und Du bist wieder bei Gleitsicht.
Ich bin nicht „im Spektrum“. Aber mein EQ ist tatsächlich etwas niedrig.
Genny, ich hatte bei Lace bestellt und sowohl Badeanzug als auch BH hatten nicht die entsprechende Passform. Der Badeanzug war von Panache, die Marke führt auch die Wäschehändlerin meines Vertrauens - doch sie passt mir alles an, ob sich die Leibhöhe anpassen lässt, muss ich schauen. Prima Donna hat mir bis vor 10 Jahren noch gepasst, letzte angebotene Cup-Größe - außerdem brauche ich mittlerweile gepolsterte Träger.
Meine Wäschehändlerin meinte, ich könne auch ohne weiteres einen Bikini tragen, mag sein, doch ich fühle mich im Einteiler besser - auch wenn ich fülligere Damen im Bikini sehe. Außerdem fällt beim Einteiler die Diskrepanz zwischen "Mordsoberweite" und, in Relation gesehen, schlankerem Unterleib nicht so auf - macht einfach eine für mich schönere Figur.
Zur Brille: Ich habe seit 25 Jahren eine Gleitsichtbrille und möchte sie nicht missen. Auch die Sonnenbrille ist mit Gleitsichtgläsern. Es ist schon Gewusele genug, Sonnenbrille gegen normale Brille zu wechseln. Die Gläser können innerhalb von 2 Jahren angepasst werden, danach gibt der Hersteller des Gestells keine Garantie mehr.
Zitat von Nora im Beitrag #5101 Das kann auch nur der "gerade in diesem Moment perfekte" Zustand sein - weil die Altersweitsichtigkeit gerade jetzt den Wert hat, der die Kurzsichtigkeit kompensiert - und dann wandert es weiter, und Du bist wieder bei Gleitsicht.
Genau so war es bei mir und das Zeitfenster war sehr kurz.
Der Reichtum eines Menschen sind die Gedanken seines Herzens. aus "Das Herzenhören" von Jan- Philipp Sendker
Sariana, wie wär`'s mit Tankini oder Badeanzug mit geraffter Bauchpartie? Leibhöhe ändern ist anspruchsvoll, aber machbar. Aber vielleicht gibt es Alternative.
Ich habe mir bei "Weavers of Ireland" Dublin, Westmoreland Street einen wollweißen, superweichen "Chunky Cable Cowl Sweater" gekauft mit weitem Rollkragen. Enge Kragen bzw. Rollis kann ich sonst nicht tragen. Made in Ireland, 100 % Merino Wool.
Diese Jacke hatte ich auch anprobiert (in div. Farben).
[editiert]
Sie war ganz ok, aber trug zu sehr auf und ich entschied mich für den Sweater (gab es auch in div. Farben).
@paperbird: ich habe den Link zum Pullover, der leider ein nicht erlaubter Shoplink war, in einen Bildlink umgewandelt und den ersten Spoiler rausgenommen, weil der auch einen Shoplink enthielt und Du die Jacke eh schon korrekt als Bild verlinkt hattest :)
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
Personal Shopping in Köln. Hätte ich mir "betreuter" vorgestellt (also,dass die Verkäuferin guckt wie es an mor aussieht),aber ich habe drei Sachen gekauft: Graue Hose mit Blaustich,dazu passender Blazer und ein hellgelber Kurzarmpulli . Bei C&A dann noch 2 BHs.
Vom Laden. Die Dame hatte schon ein paar Outfits rausgehangen und ist dann mit mir noch durch den Laden gegangen. Aber war erst nach der Anprobe dann wieder da. Zwischendurch (ich bin mit den Outfits raus aus der Kabine) war sie nicht da. Was nicht schlimm ist, ich kann das gut selbst einschätzen .
Schon mal was von "Cropped Fit Trenchcoat" gehört? Grd kam eine mail von Hilfiger mit diesem neuen trend . . das ist ein abgeschnittener Trenchcoat . . . für über 200 EURO . .
ich muss gleich mal schauen, ob ich noch einen alten Trenchcoat finde zum abschneiden . .
Ich finde die Jeansjacke auch toll. Es gibt eine ähnliche von COS aber die hat meine Tochter schon. ;)
Das Glück steigt nach dem Tief der mittleren Jahr stetig. Es ist die Zeit des Seins, des Nicht-mehr-alles-Müssens. Und es ist die Zeit der Ernte. Kinder machen etwa erst richtig glücklich, wenn sie ausgezogen sind. (Arthur C. Brooks)
Ist das eine richtige Jeansjacke oder eine Jacke in Jeansoptik? Ich frage, weil die diese Jacke seit ca. 2 Jahren anbieten, ich habe sie in wollweiß und schwarz. Der Stoff ist weicher, fließt mehr als Jeansstoff. Ich mag die Jacke sehr, sie lässt sich super kombinieren.
Ja das stimmt, die Jacke ist weicher als eine normale Jeansjacke. Aber gerade das finde ich sehr angenehm und ich habe vor sie auch "drinnen" zu tragen und nicht nur als reine Jacke. Die Optik ist aber schon wie eine Jeansjacke.