Nachdem der Kauf der schwarzen Seibel-Stiefel vom Anbieter storniert wurde, wurden mir u.a. als Alternative vom Hamburger Versandhandel diese vorgeschlagen.
Tja - veganes Leder (also Plaste) für 99,99 Euronen und farblich nicht so GANZ mein Style. Aber das Motiv, das Motiv...
Mit voller Hose ist leicht stinken...
Halte Dir jeden Tag 30 Minuten für Deine Sorgen frei, und in dieser Zeit mache ein Nickerchen. (A. Lincoln)
In einer Diktatur haben alle Angst vor einem. Und einer hat Angst vor allen...
Zitat von phantomlake im Beitrag #5076Nachdem der Kauf der schwarzen Seibel-Stiefel vom Anbieter storniert wurde, wurden mir u.a. als Alternative vom Hamburger Versandhandel diese vorgeschlagen.
Tja - veganes Leder (also Plaste) für 99,99 Euronen und farblich nicht so GANZ mein Style. Aber das Motiv, das Motiv...
Super!
Würde ich nehmen, unbedingt! Na ja, fast unbedingt... Ob das vegane Leder für die Füße so gut ist?
Zitat von -franzi- im Beitrag #5079Ob das vegane Leder für die Füße so gut ist?
Das ist die Frage aller Fragen.
In punkto Kunstlederjacken bin ich mittlerweile tolerant. Die können sehr langlebig sein. Aber in punkto Schwitzen sagt PU halt alles (Puh!!!), nähhh? Immer schön was Langärmeliges aus Baumwolle drunterziehen.
In Schuhen trage ich zwar auch durchgehend Baumwoll-Socken. Aber trotzdem...
Mit voller Hose ist leicht stinken! Und unter Kunststoff auch...
Halte Dir jeden Tag 30 Minuten für Deine Sorgen frei, und in dieser Zeit mache ein Nickerchen. (A. Lincoln)
Zitat von phantomlake im Beitrag #5076Nachdem der Kauf der schwarzen Seibel-Stiefel vom Anbieter storniert wurde, wurden mir u.a. als Alternative vom Hamburger Versandhandel diese vorgeschlagen.
My goodness ! Außerdem ziemlich dreist, Plastik als vegan zu deklarieren, obwohl es de facto natürlich stimmt ...
Mit den Jahren verdichtet sich mein Verdacht, dass der Homo Sapiens eine Schnapsidee der Schöpfung war.
Vor allen Dingen, da es vor den Zeiten des Veganismus einen Begriff für solches Leder gab. Man nannte es "Kunstleder" und jeder wusste, das ist Plastik und nicht vom Tier.
Wo ist das Problem, so was "Kunstlederstiefel" zu nennen?
Zitat von Tigerente im Beitrag #5083Vor allen Dingen, da es vor den Zeiten des Veganismus einen Begriff für solches Leder gab. Man nannte es "Kunstleder" und jeder wusste, das ist Plastik und nicht vom Tier.
Wo ist das Problem, so was "Kunstlederstiefel" zu nennen?
Weil "veganes Leder" als elegant raffinierter Euphemismus mehr her macht und deshalb auch teurer verkauft werden kann !
Mit den Jahren verdichtet sich mein Verdacht, dass der Homo Sapiens eine Schnapsidee der Schöpfung war.
Zitat von Wendy im Beitrag #5084 Weil "veganes Leder" als elegant raffinierter Euphemismus mehr her macht und deshalb auch teurer verkauft werden kann !
Eine Zeitlang wurden ja auch "vegane Matratzen" beworben. Fanden wir sehr lustig, mussten wir immer an den "Anhalter" denken, wo die Matratzen ja Lebewesen von irgendeinem Planeten sind die getötet werden um dann als Matratzen zu dienen. Habe aber lange keine "vegane Matratze" mehr in einem Prospekt gesehen.
Ich habe ein Paar gefütterte Winterstiefel von Remonte aus "veganem Leder" und hab damit keinerlei negative Erfahrungen gemacht. Würde ich jederzeit wieder kaufen.
Das ist ungefähr so, wie wenn Obstsalat nun mit dem Label "vegan" beworben wird. Das war derselbe Obstsalat früher auch schon, aber jetzt ist vegan halt ein Verkaufsargument.
Bei Kunstleder gibt es große Unterschiede, wie atmungsaktiv/mieferzeugend es am Ende ist. Manches ist einfach nur billiges Plastik, manches ist schon etwas hochwertiger und angenehmer zu tragen.
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
Zitat von Wendy im Beitrag #5084 Weil "veganes Leder" als elegant raffinierter Euphemismus mehr her macht und deshalb auch teurer verkauft werden kann !
Eine Zeitlang wurden ja auch "vegane Matratzen" beworben. Fanden wir sehr lustig, mussten wir immer an den "Anhalter" denken, wo die Matratzen ja Lebewesen von irgendeinem Planeten sind die getötet werden um dann als Matratzen zu dienen. Habe aber lange keine "vegane Matratze" mehr in einem Prospekt gesehen.
Vor etlichen Jahren gab's mal Analog-Käse, also billiges Käse-Imitat. Erinnert sich hier jemand??? Heute würde man den als ethisch korrekten veganen Käse bezeichnen...
Die "Dorfmatratze" ist und war übrigens nicht vegan.
Zitat von Marie-Madeleine im Beitrag #5089Das ist ungefähr so, wie wenn Obstsalat nun mit dem Label "vegan" beworben wird. Das war derselbe Obstsalat früher auch schon, aber jetzt ist vegan halt ein Verkaufsargument.
Mineralwasser ist ja auch vegan - wie mir auf den Etiketten mitgeteilt wird. Wer hätte das gedacht...
Zitat von Marie-Madeleine im Beitrag #5089Bei Kunstleder gibt es große Unterschiede, wie atmungsaktiv/mieferzeugend es am Ende ist. Manches ist einfach nur billiges Plastik, manches ist schon etwas hochwertiger und angenehmer zu tragen.
Atmungsaktives Kunstleder gibt es in meiner Wahrnehmung nicht. Ich bin da nicht wirklich im Thema, aber ich kann's mir auch nicht vorstellen. Aber bezüglich der Trage-Angenehmigkeit (das Wort ist ein Neologismus meinerseits) und auch Qualität (Weichheit, Brüchigkeit) gibt's da tatsächlich große Unterschiede.
Ich habe kein Problem mit schwitzigen Füssen und trage im Winter meistens dickere Socken. Tatsächlich habe ich keinen Unterschied zu Lederstiefeln bemerkt.
Nachtrag: Die Stiefel sehen nach 5 Jahren intensivem Tragen noch so gut aus, dass sie von einer Schuhverkäuferin versehentlich beim Aufräumen ins Regal gestellt wurden, während ich Stiefeletten anprobierte.
Zitat von Nordsee im Beitrag #5094Nachtrag: Die Stiefel sehen nach 5 Jahren intensivem Tragen noch so gut aus, dass sie von einer Schuhverkäuferin versehentlich beim Aufräumen ins Regal gestellt wurden, während ich Stiefeletten anprobierte.
Zitat von Nordsee im Beitrag #5094Ich habe kein Problem mit schwitzigen Füssen und trage im Winter meistens dickere Socken. Tatsächlich habe ich keinen Unterschied zu Lederstiefeln bemerkt.
Nachtrag: Die Stiefel sehen nach 5 Jahren intensivem Tragen noch so gut aus, dass sie von einer Schuhverkäuferin versehentlich beim Aufräumen ins Regal gestellt wurden, während ich Stiefeletten anprobierte.
Ja, das ist der Vorteil von Kunstfasern. Sie sind so gut wie unverwüstlich, und Kunstlederstiefel muss man auch nicht putzen. Auch mit Motten - bei Kleidung - hat frau kein Problem. Ich kann Kunstfaser auch gut tragen, bin aber nicht mehr glücklich damit wegen der Microteilchen, die mittlerweile vor nichts mehr halt machen. Wir haben sie schon im Leib, weil wir sie einatmen, essen und trinken, unausweichlich, und das ist fatal. Kein Mensch weiß, wieviel davon ein Körper aushält!
Zitat von Wendy im Beitrag #5068 Nun ja, die Bezahlbarkeit sieht jeder anders. Ich finde einen BH für um die 20 Euro bezahlbar und einen für 80 Euro nicht.
Sowas gab es zu meiner BH Zeit in meiner Größe schlichtweg nicht (85E). Gute Paßform plus Halt war schon Herausforderung ( da ging nichts unter € 60, höchstens mal irgendwo im Sale) und wenn ich was optisch Schönes wollte, ging das auch mal auf 100 zu. ( Prima Donna, für mich tolle Paßform). Ist ja nun nicht so, dass 80 D für jeden Busen von jedem Hersteller gleich gut passt und schon gar nicht mit Bügeln. Seufz , Wissenschaft für sich. Mey bei uns um die Ecke z.B. war sowohl für mich als auch Tochter absolut fehlpassend. Leider. (für BH, nicht Unter- und Nachtwäsche).
Und während du beim Zähneputzen noch denkst : " Das wird mein Tag !" , hat dir der Zahnpastavogel schon aufs T-Shirt geschissen....
Brille: Bei mir kompensiert sich fortschreitende Alterssichtigkeit mit der Kurzsichtigkeit. Gleitsicht ist innerhalb eines Jahres erledigt. Werde auf Einstärkenfersicht umstellen plus günstige Lesebrille.
@Sariana Guck dir mal die Seite LACE an - da haben wir immer gute Sachen gefunden (ja, gibt auch viel Schrott, aber auch tolle Marken.)
Und während du beim Zähneputzen noch denkst : " Das wird mein Tag !" , hat dir der Zahnpastavogel schon aufs T-Shirt geschissen....