Zitat von Wendy im Beitrag #5048Aus genau den Gründen hasse ich online Käufe. Wie war das früher schön, als frau durch zig Geschäfte mit einem reichhaltigen Angebot bummeln konnte. 5 Teile mit in die Kabine nehmen oder auch verschiedene Größen, und das mehrere Male, bis dann irgendwann mal etwas gut saß.
Was war das für ein Alptraum!!! So viel sinnlos verschwendete Freizeit, nur um passende Klamotten zu finden.
Überhaupt nicht, das war wie eine Schatzsuche und spannend!
Zitat von Wendy im Beitrag #5048Das ist online überhaupt nicht möglich ...
ZitatNicht NÖTIG!!!
Oh doch, weil das meiste mir nicht optimal passt. Ich habe Ansprüche - nicht von ungefähr habe ich viel selber genäht. Und das ewige Zurückschicken ist sowas von lästig ...
Mit den Jahren erhärtet sich mein Verdacht, dass der Homo Sapiens eine Schnapsidee der Schöpfung war.
Zitat von ereS im Beitrag #5053und hast du gelitten ? 😎 immerhin scheinst du es ueberlebt zu haben 😂
Nööö - nicht wirklich! Also überlebt schon...
Denn so richtig tolle Klamotten (in meinen Augen) gab's für mich eh nicht - das lag aber eher an MIR (also der Körperform), als an den Klamotten.
Und wie geschrieben: Ich habe es GEHASST, Einkaufen zu gehen!!! Sinnlos verplemperte Zeit, die ich lieber mit Lesen und Musikhören verbracht hätte...
Es gibt ja so dieses Stereotyp vom Klamotten kaufenden Mann: WENN er denn kauft, dann fünfmal die gleiche Hose und zehnmal das gleiche Shirt (in verschiedenen Farben) - damit für die nächsten Jahre Ruhe ist! So bin ich auch...
Mit voller Hose ist leicht stinken...
Halte Dir jeden Tag 30 Minuten für Deine Sorgen frei, und in dieser Zeit mache ein Nickerchen. (A. Lincoln)
In einer Diktatur haben alle Angst vor einem. Und einer hat Angst vor allen...
Und dann habe ich mir noch zwei Paar Schuhe gekauft (online). Das gleiche Modell in zwei Farben (weil ich die grauen schon besitze und sie so schön und bequem sind). In Grau und in Schwarz.
Ich habe mir dann noch ein schwarzes Paar in Nubukleder oder so bestellt. Weil die mit der weißen Kante (waren nicht so dargestellt und haben mich sehr überrascht!) doch seeehr girly sind. Aber sie gefallen mir - und sitzen vor allem super! - da behalte ich sie.
Vielleicht (wahrscheinlich) bestelle ich sie mir noch in braunem Wildleder. Dann ist aber auch gut...
Halte Dir jeden Tag 30 Minuten für Deine Sorgen frei, und in dieser Zeit mache ein Nickerchen. (A. Lincoln)
Außer bei Unterwäsche (also Unterhemden und Slips) werden der Onlinehandel und ich keine festen Freunde. Nach einem Versuch in der letzten Woche bei Lace, hatte einen Badeanzug und einen BH bestellt, die meine Cup-Größe hatten, werde ich in den kommenden Wochen wieder den stationären Handel aufsuchen. Die Cups beim Badeanzug passten, jedoch war der Rest zwischen Brust und Taille zu lang und schlug Falten. Beim BH passte der Umfang, doch der Schnitt der Cups war nicht optimal. Postwendend eingepackt und retour. Schade, doch werde ich keine weiteren Versuche machen.
Ich befürchte, die Kreditkarte wird bei der Wäschehändlerin meines Vertrauens glühen, doch sie passt mir BH und Badeanzug an.
Schwer ist es, die rechte Mitte zu treffen: Das Herz zu härten für das Leben, es weich zu halten für das Lieben. (Jeremias Gotthelf)
Aus genau den Gründen hasse ich online Käufe. Wie war das früher schön, als frau durch zig Geschäfte mit einem reichhaltigen Angebot bummeln konnte.
Wenn es denn ein reichhaltiges Angebot gibt.
Ich lebe in einer 40.000 Einwohner Stadt, in der das Angebot in den letzten Jahren sehr geschrumpft ist. Es gibt nur noch ein größeres Bekleidungsgeschäft und einige Boutiquen. Und da ist es fast unmöglich, schöne Sachen zu finden, wenn man keine Normalgröße hat. Ich bin 1,83 m groß und habe sehr lange Beine. Hosenkauf ist bei diesen Voraussetzungen nicht so einfach, selbst in Großstädten. Gäbe es den Onlinehandel nicht, wäre ich total aufgeschmissen.
Ja. Das immer gleiche Modell in unterschiedlichen Farben von Triumph, sowohl für den Alltag als auch bei Sport-BHs. Früher stand ich im Laden und habe dann ewig nach meiner Größe gesucht. Nix da. Ich weiß, welche mir bei diesem Modell passt, und beim Sport-BH ist es eh so, dass der stationäre Handel das, was ich will, nie in meiner Größe vorrätig hat.
phantomlake, hätte ich meine derzeitige BH-Marke im Internet bestellt, wäre das kein Problem gewesen - ich wollte eine andere Firma ausprobieren. Pech für die "Kuh Elsa".
Schwer ist es, die rechte Mitte zu treffen: Das Herz zu härten für das Leben, es weich zu halten für das Lieben. (Jeremias Gotthelf)
BHs sind so ungefähr das einzige, was ich online kaufe, und zwar bei Bon Prix. Bei 80C hat es schon immer in den Geschäften aufgehört. Da ich E habe, musste ich früher immer sauteure BHs in Dessous Geschäften kaufen. Aber bei Bon Prix werde ich fündig. Da bestelle ich mir immer drei verschiedene Modelle und behalte dann den schönsten. Oft kommt das eh nicht vor, weil diese BHs ewig halten. Auch Hosen in 38 passen mir bei BonPrix wie angegossen. Alles andere, auch bei anderen online Geschäften - ein weites Feld - bis jetzt ging so gut wie alles zurück.
Mit den Jahren erhärtet sich mein Verdacht, dass der Homo Sapiens eine Schnapsidee der Schöpfung war.
Bei Triple-A habe ich echte Probleme, bezallbare BHs kaufen zu können . . eigentlich ungerecht, für das bissle Stoff so viel hinblättern zu müssen. ich ziehe fast nur noch Bustiers an.Hängen tut ja bei AAA nix . .
Zitat von Wendy im Beitrag #5063BHs sind so ungefähr das einzige, was ich online kaufe, und zwar bei Bon Prix. Bei 80C hat es schon immer in den Geschäften aufgehört. Da ich E habe, musste ich früher immer sauteure BHs in Dessous Geschäften kaufen. Aber bei Bon Prix werde ich fündig. Da bestelle ich mir immer drei verschiedene Modelle und behalte dann den schönsten. Oft kommt das eh nicht vor, weil diese BHs ewig halten. Auch Hosen in 38 passen mir bei BonPrix wie angegossen.
Ich kaufe auch gerne online ein, zum einen wegen des Zeitfaktors und zum anderen wegen des eher übersichtlichen Angebots in meiner Stadt. Es gibt zwar schon noch einige Klamottenläden, aber wenig, was meinem Geschmack entspricht.
Zitat von BBlueVelvet im Beitrag #5044Ich hasse Taillenquernähte.
Ich mag sie eigentlich, aber sie müssen genau an der richtigen Stelle sitzen. Ein paar Zentimeter zu weit oben oder unten und es sieht einfach bescheiden aus.
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
Was heißt eigentlich bezahlbare Dessous? Bei mir zum Beispiel stellt sich die Frage gar nicht, da die Passform zählt, schon immer - auch zu Zeiten als ich quasi noch von der Stange kaufen konnte, long time ago. Die Haltbarkeit ist bei guter Pflege langlebig.
Zitat von Sariana im Beitrag #5067Was heißt eigentlich bezahlbare Dessous? Bei mir zum Beispiel stellt sich die Frage gar nicht, da die Passform zählt, schon immer - auch zu Zeiten als ich quasi noch von der Stange kaufen konnte, long time ago. Die Haltbarkeit ist bei guter Pflege langlebig.
Nun ja, die Bezahlbarkeit sieht jeder anders. Ich finde einen BH für um die 20 Euro bezahlbar und einen für 80 Euro nicht. Letzteres und mehr kann frau gut und gern in Dessous Geschäften ausgeben, wenn sie eine Oberweite hat, die aus der Norm fällt. Ich habe festgestellt, dass "B" die gängigste Größe ist.
Mein Invest bei zum Beispiel 3 Stück in perfekter Passform und Qualität sind 1 €/Tag - auf 1 Jahr gerechnet. Die trage ich mindestens 3 Jahre, ohne Qualitätsverlust. Bei meiner aktuellen Brille sind es 2 €/Tag auf 1 Jahr gerechnet. Die Brille muss spätestens im Zwei-Jahresrhythmus angepasst werden, eher früher.
Beide Investitionen sind sowohl meiner Gesundheit als auch der Optik geschuldet.
Oh ja, cost per wear, gutes Thema. Da liegt in Sachen Negativität meine Brille ganz weit vorne: Preis vierstellig, einmal getragen, cost per wear: vierstellig! 🙄
Sarinas, ändern sich deine Werte so schnell? Ist das eine bestimmte Krankheit, falls ich so fragen darf?
Ich habe neue Laufschuhe. Ich bin schon ganz außer Atem. Jetzt noch den zweiten anziehen!
Zitat von Sariana im Beitrag #5069Mein Invest bei zum Beispiel 3 Stück in perfekter Passform und Qualität sind 1 €/Tag - auf 1 Jahr gerechnet. Die trage ich mindestens 3 Jahre, ohne Qualitätsverlust. Bei meiner aktuellen Brille sind es 2 €/Tag auf 1 Jahr gerechnet. Die Brille muss spätestens im Zwei-Jahresrhythmus angepasst werden, eher früher.
Beide Investitionen sind sowohl meiner Gesundheit als auch der Optik geschuldet.
Ein interessanter Ansatz mit den Kosten pro Tag!
Hätte ich auch drauf kommen können. Bei Invests in meiner Firma rechne ich alles, was (Fix-) Kosten verursacht, auf 5 Jahre hoch.
Zitat von BBlueVelvet im Beitrag #5070Oh ja, cost per wear, gutes Thema. Da liegt in Sachen Negativität meine Brille ganz weit vorne: Preis vierstellig, einmal getragen, cost per wear: vierstellig! 🙄
Sarinas, ändern sich deine Werte so schnell? Ist das eine bestimmte Krankheit, falls ich so fragen darf?
Alterbedingt beginnender grauer Star, bei mir ändern sich die Zylinder relativ bald, also meist im zweiten Jahr. Ich muss nun jährlich zur Augenärztin. Nach meinem Gefühl sind seit meiner Covid-Infektion die Augen trockner und schneller überanstrengt.
Zitat von Wendy im Beitrag #5063BHs sind so ungefähr das einzige, was ich online kaufe, und zwar bei Bon Prix. Bei 80C hat es schon immer in den Geschäften aufgehört. Da ich E habe, musste ich früher immer sauteure BHs in Dessous Geschäften kaufen. Aber bei Bon Prix werde ich fündig.
Die Bon Prix-BHs sind teilweise wirklich super!!! Ich trage 95 E/F - und da habe ich schon richtig gute und preiswerte Modelle erstanden.
Seitdem ich beruflich in anderen Gefilden unterwegs bin, kaufe ich allerdings zu Sonderkonditionen i.d.R. Anita-BHs, die wirklich extrem langlebig sind - aber ich weiß nicht, ob ich die normalen Preise bezahlen würde...