Der Jumpsuit ist wunderschön. Ich trage sehr gerne welche, da ich finde, man sieht immer angezogen damit aus. Aber, ja, der Toilettengang ist eine Herausforderung .... Ich habe gestern bei Cos zugeschlagen. Ganz spontan. 2 Hosen, 2 Blusen und eine Strickjacke. Leider hat gerade das Einstellen nicht geklappt. Muss ich auf später vertagen.
Würde ich ja gerne. Das Teil ist super schick! Aber die Erinnerung an den Toilettengang im Skiurlaub hält mich davon ab. Sowas von nervtötend, das ist nix mehr für mich. Schade!
_____________________________________ Ich bin Karla48 aus dem alten Brigitte-Forum.
Ich hab mich von eurer Diskussion inspirieren lassen und testweise mal zwei Jumpsuits bestellt - sowas, was bequem ist, aber womit man gut angezogen ist, könnte ich auch dringend noch etwas mehr brauchen und es dürfte ruhig mal was anderes sein als Kleid oder Hose mit Bluse (da fällt es mir ohnehin immer extrem schwer, etwas zu finden).
Jumpsuit blau - bin gespannt, ob er mich zur Tonne macht. Mittelnähte funtionieren bei Kleidern bei mir meist nicht, aber ich fand den Schnitt und das blau so schön, daher probiere ich es mal. Manchmal erlebt man ja Überraschungen. Jumpsuit grün - einer der wenigen, die ich schön fand und die ohne betonte Taille auskommen.
Außerdem - und mit weitaus größerer Chance auf Bleiberecht - meine Lieblingsjeans, nach dem beide blaue innerhalb weniger Monate kaputt gegangen sind (aber auch nach jahrelanger Tragezeit und fast wöchentlichem Waschen).
Die Jumpsuits gefallen mir eigentlich gut bis auf die Tatsache, dass sie am Hals so hochgeschlossen sind. Ich weiß, dass das zur Zeit "in" ist, frau sieht es überall an Kleidern und T-Shirts, aber ich finde, dass es ängstlich wirkt.
Mit den Jahren verdichtet sich mein Verdacht, dass der Homo Sapiens eine Schnapsidee der Schöpfung war.
"Ängstlich" finde ich nicht, eher manchmal etwas streng, wobei ich finde, die gehen noch. Mir stehen größere Rundhals- oder U-Bootausschnitte aber besser. Auch das muss ich sehen. Für zwei der Anlässe, die ich im Blick hätte, wäre es aber von Vorteil, wenn er nicht gar zu freizügig ist - der Ausschnitt des von dir verlinkten, wäre mir da zu offenherzig.
Seit Jahrzehnten beobachten alle, wie die Gesellschaft immer mehr Risse bekommt, und keiner kittet sie. Da darf man sich nicht wundern, wenn sie schließlich zerbricht. (Views, Marc-Uwe Kling)
By the way, ich finde sie auch alle sehr chick. Ich selbst habe schon welche probiert, aber noch nie einen Jumpsuits getragen/besessen. Ist nix für mich.
Ich hab mir letztes Jahr eine gekauft, und dann sind sämtliche Gelegenheiten, zu denen ich ihn tragen wollte, ins Wasser gefallen oder auf die kalte Jahreszeit verschoben worden.
Seit Jahrzehnten beobachten alle, wie die Gesellschaft immer mehr Risse bekommt, und keiner kittet sie. Da darf man sich nicht wundern, wenn sie schließlich zerbricht. (Views, Marc-Uwe Kling)
Zitat von Stina im Beitrag #5030"Ängstlich" finde ich nicht, eher manchmal etwas streng, wobei ich finde, die gehen noch. Mir stehen größere Rundhals- oder U-Bootausschnitte aber besser. Auch das muss ich sehen. Für zwei der Anlässe, die ich im Blick hätte, wäre es aber von Vorteil, wenn er nicht gar zu freizügig ist - der Ausschnitt des von dir verlinkten, wäre mir da zu offenherzig.
Mir auch, ich hätte das Oberteil weiter zugerafft, wenn es möglich gewesen wäre oder einen Einsatz getragen. Hätte, denn ich habe ja nicht, es spricht zuviel gegen dieses Teil.
Mit den Jahren verdichtet sich mein Verdacht, dass der Homo Sapiens eine Schnapsidee der Schöpfung war.
Zitat von ViolaFaber im Beitrag #5036Ich hab mir letztes Jahr eine gekauft, und dann sind sämtliche Gelegenheiten, zu denen ich ihn tragen wollte, ins Wasser gefallen oder auf die kalte Jahreszeit verschoben worden.
Ha, so ein strenges schwarzes Blazerkleid habe ich noch ungetragen im Schrank. Sollte eigentlich zur Jubilarsfeier April 2019 getragen werden .... und dann kam C. Hängt immer noch. Vielleicht einfach mal obendrüber?
Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht. (Vaclav Havel) * Guck in das Leuchten in den Augen der anderen. Dr.Gunter Schmidt
Schade dass ich mich mit ärmelosen Westen nicht anfreunden kann, aber bei Anderen kann das toll aussehen!
Ich hab festgestellt, dass ich kein schwarzes Kleid mehr besitze, das wirklich passt. Deshalb habe ich diese beiden bestellt. Das ärmellose trage ich mit einem BoleroIMG_1503.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)IMG_1502.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)
Die Bestellungen sind da - der blaue Jumpsuit musste aber wieder zurück, obwoh die Farbe wirklich toll ist und vormittags sah er auch noch gut aus. ich hab ihn aber wohlweislich auch mal noch nach dem Abendessen anprobiert und da war er dann wieder, der Tonnen-Efffekt bei Taillenquernaht. Außerdem komme ich mit dem leider praktisch nicht klar - den Rückenreißverschluss kann ich nicht zuverlässig allein schließen. Wenn er mir ein bisschen zu weit auf geht, komm ich nicht mehr so ran oder der Stoff blockiert dann. Das ist mir zu heiß, ich möchte nicht nach dem Toilettengang fremde Hilfe benötigen.
Der grüne durfte bleiben, auch wenn ich ihn eigentlich gerne mal noch eine Nummer kleiner probiert hätte, da das Oberteil recht weit ist und am Rückenausschnitt und auch den Ärmelöffnungen fast ein wenig groß ist. Allerdings steht er mir insgesamt wirklich gut und für den kleinen Preis hab ich da jetzt nicht lange hin und her überlegt. Ob er mit den Mankos für den Anlass geeignet ist, muss ich noch überlegen und ein wenig rumprobieren. Für so mittelschicke Sachen wie Schulkonzerte, schön essen gehen oder einfach fürs Büro taugt er auf jeden Fall. Dadurch, dass er oben herum so weit ist, wirkt auch der Ausschnitt keinesfalls hochgeschlossen, sondern es ist ein großer Rundhalssauschnitt, der steht mir prima.
Die Jeans und ich kannten uns ja sozusagen schon, die durfte direkt ihre Vorgängerin mit dem Riss am Knie ins Jenseits befördern.
Ich hasse Taillenquernähte. Aber wie. Hat man mehr Busen, hängt die Naht oberhalb der Taille. Es gibt ganz viele Sommerkleider, die diese Naht haben, sehr ärgerlich.
Wenn ich so richtig Lust auf Schokolade habe, esse ich anstatt der Schokolade eine Banane. Dann eine Paprika, einen Apfel, Reiswaffeln, Naturjoghurt, eine Gurke und dann die Schokolade.
Ja. Und es gibt ja auch viele Frauen, denen sie stehen. Kierwerleck dürfte dazu gehören, ich tippe auf Sanduhr-Figur. Aber ich tu mich auch immer schwer, andere Kleider zu finden, die trotzdem nicht wie ein Sack aussehen. Meine Oberweite ist gar nicht direkt das Problem, die ist mit ca. 85C nicht winzig, aber auch ncht gigantisch. Aber ich hab von Natur aus keine wirkliche Taille, ich hab schmale Schultern, schmale Hüften, aber die Taille unterscheidet sich - egal ob mit oder ohne Bäuchlein - nicht großartig von der Hüfte und deshalb muss sie auch nicht betont werden. Mit etwas Bauch wird es dann vollends unvorteilhaft.Außerdem hab ich lange, schlanke Beine und einen eher kurzen Oberkörper. Daher sitzt auch bei mir die Taille oft icht da, wo sie eingentlich hinsollte, wenn das Kleid lang genug ist.
Ich denke ohne immer wieder auszuprobieren, funktioniert es nicht. Meine beiden Modelle kenne ich, weil ich sie schon mit Muster besitze, da kann ich beruhigt bestellen. Bei der Taille aber auch dem Ausschnitt kommen soviele Faktoren zusammen, da können Modelle sitzen von denen man es nicht vermutet und andere eine Enttäuschung sein.
Zitat von Stina im Beitrag #5028Ich hab mich von eurer Diskussion inspirieren lassen und testweise mal zwei Jumpsuits bestellt - sowas, was bequem ist, aber womit man gut angezogen ist, könnte ich auch dringend noch etwas mehr brauchen und es dürfte ruhig mal was anderes sein als Kleid oder Hose mit Bluse (da fällt es mir ohnehin immer extrem schwer, etwas zu finden).
Jumpsuit blau - bin gespannt, ob er mich zur Tonne macht. Mittelnähte funtionieren bei Kleidern bei mir meist nicht, aber ich fand den Schnitt und das blau so schön, daher probiere ich es mal. Manchmal erlebt man ja Überraschungen. Jumpsuit grün - einer der wenigen, die ich schön fand und die ohne betonte Taille auskommen.
SCHÖÖÖN! Bin letztes Jahr auf den Geschmack gekommen. Seither sind Jumpsuits fest im Klamotten-Programm. Jäckchen oder Oversizepulli dazu und du bist super angezogen.
"Man muss dankbar sein, dass man überschätzt wird." Otto Schenk
Zitat von Kierwerleck im Beitrag #5046Ich denke ohne immer wieder auszuprobieren, funktioniert es nicht. Meine beiden Modelle kenne ich, weil ich sie schon mit Muster besitze, da kann ich beruhigt bestellen. Bei der Taille aber auch dem Ausschnitt kommen soviele Faktoren zusammen, da können Modelle sitzen von denen man es nicht vermutet und andere eine Enttäuschung sein.
Aus genau den Gründen hasse ich online Käufe. Wie war das früher schön, als frau durch zig Geschäfte mit einem reichhaltigen Angebot bummeln konnte. 5 Teile mit in die Kabine nehmen oder auch verschiedene Größen, und das mehrere Male, bis dann irgendwann mal etwas gut saß. Das ist online überhaupt nicht möglich ...
Zitat von Wendy im Beitrag #5048Aus genau den Gründen hasse ich online Käufe. Wie war das früher schön, als frau durch zig Geschäfte mit einem reichhaltigen Angebot bummeln konnte. 5 Teile mit in die Kabine nehmen oder auch verschiedene Größen, und das mehrere Male, bis dann irgendwann mal etwas gut saß.
Was war das für ein Alptraum!!! So viel sinnlos verschwendete Freizeit, nur um passende Klamotten zu finden.
Zitat von Wendy im Beitrag #5048Das ist online überhaupt nicht möglich ...
Nicht NÖTIG!!!
Just my 2 cents! Ist ja alles gut. Aber kann man mal wieder sehen, wie unterschiedlich Menschen ticken...
Shoppen konnte ich immer schon bei Tonträgern und Büchern. Auch endlos! Aber sonst? NEIN!
Mit voller Hose ist leicht stinken...
Halte Dir jeden Tag 30 Minuten für Deine Sorgen frei, und in dieser Zeit mache ein Nickerchen. (A. Lincoln)
In einer Diktatur haben alle Angst vor einem. Und einer hat Angst vor allen...